Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5315 Mitglieder
zum Thema
Lieblings Shirt1
Du machst deins und ich mach meins Wir sehen uns für Wochen nicht…
zum Thema
Was sind eure Lieblingsstellungen?273
Vermutlich gab es das Thema schon mal. Aber ich habe lange Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslebenswasser??

Talisker...
...kommt immer dann zum tragen, wenn mir die Insel namens Islay an ruhigen Abenden zu heftig und intensiv ist.

Die Highlander und Lowlander in allen Ehren, aber gegen Lagavulin und Talisker tun sie sich schwer. Davor sind nämlich noch die Iren am Start.
Zum nächsten Segeltörn geht wie immer etwas mit
Was aber den Törn noch nie überlebt hat da ich nicht der einzigste "Liebhaber" bin.
Beim nächsten mal wird es wohl der

Caol Ila 25 Jahre und der
Talisker Port Ruighe sowie
Lagavulin Distillers Ed. sein

Sollte für 2 Wochen / 2 Mann und 3 Damen reichen. Zumal mein Coskipper ja auch noch einen

Ardbeg Uigedail und eine
Port Charlotte PC8 mitbringen wird
*********_1977 Mann
79 Beiträge
Den Ardbeg Uigedail durfte ich vor ein paar Wochen in einer kleinen, privaten Tasting-Runde probieren...war nicht meins bzw. hatte ich mir mehr davon versprochen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. *zwinker*
Dafür haben mir der Glenmorangie Nectar d´Or und der Bowmore Darkest bei dem Tasting gut gefallen. Gut, dass jeder ein 100 ml-Flasche davon bekommen hat. *g*
*****cat Mann
2.686 Beiträge
Zu den Whiskys die ich immer wieder gerne trinke zählen Ardbeg Uigedail (wie bei so vielen hier) und Ileach. Wobei ich allerdings auch finde, so pauschal kann man keinen Favoriten benennen, das kommt halt immer auf Wetter und Stimmung an, welcher Whishky einem gerade schmeckt.
*****cat:
so pauschal kann man keinen Favoriten benennen, das kommt halt immer auf Wetter und Stimmung an, welcher Whishky einem gerade schmeckt.

Stimmt. Gestern hats mich mal wieder völlig schräg überkommen und ich hatte geradezu ein "Heißhunger" auf etwas ganz Profanes: Jim Beam Rye Whisky. Ja, Jim Beam, ordinär.... etc.... ich weiß. Der Rye hingegen ist wirklich gut.
*********eude Paar
43 Beiträge
outen....
Ich finde es schön, das jemand sich "outet" und mal einen Standard sich profan hinter die Binde kippt *prost* ...ich habe ganz tief im Kellerregal noch einen Four Roses 12er...bei ganz schräger Gelegenheit.
Aber mein z.zt standart Liebling ist der Glen Rothes - Alba Reserve *freu*
An die 75er und 82 traue ich mich nicht ran...
Slainte
Der Menne von lustundfreude
Glen Rothes - Alba Reserve
Ich kann Eosin nur zustimmen. Der JB Rye ist wirklich gut und das wurde auch schon öfter in Blindverkostungen festgestellt.
Favoriten
Laphroaig, Talisker chilli catch, Aberlour a'bunadh
*******nds Paar
131 Beiträge
meine neuste Lieferung
heute Abend mal nosen und tasten *freu2*
Mein Favorit ist im Moment der 15jährige Glenlivet.
Oh ja,
fruchtig und malzig. Beide. passt gut zu dem Stollenkonfekt, dass Du da im Hintergrund stehen hast. Etwas schönes für die Weihnachtszeit. Ich nehme an, Du verdünnst den ASTAR (?). Der hohe Alkoholgehalt macht sonst alle Aromen völlig platt.

Der 12-jährige Glen Elgin könnte dann auch was für dich sein.
****dal Mann
57 Beiträge
Hallo KinkyMinds! *g* Wie ist der 15jährige Glengoyne? Ich habe gestern den 10jährigen probiert. Schön ölig-sanft, wie ich es mag, aber dann kam eher "wenig" hinterher! Hat der 15jährige mehr zu bieten?
Hallo zusammen...
Ich bin ein bekennender Islay-Fan. Bisher hatte ich noch keinen edlen Tropfen von der Insel im Glas, der nicht ein wahrer Hochgenuss wäre.

Einer meiner liebsten ist der Bruichladdich Sherry Classic: sehr harmonisch mit den fruchtigen Noten neben dem hölzernen Aromen. *spitze*

Retbro
oh ja ...
DEN Laddy mag ich auch sehr *top* *ja*
**ue Frau
7.686 Beiträge
Schon mal einen Ben Riach dark Rum, 15 years, probiert?

slàinte mhath!
Muss man offenbar mögen
oder auch nicht. Den Ben Riach dark Rum

Meins wäre es er wahrscheinlich auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=gnqKk-NodIM#t=700
**ue Frau
7.686 Beiträge
Und weil Horst Lüning *lach* meint, er muss auf YouTube sein persönliches Statement abgeben, glaubst du, dieser Tropfen wäre nichts für dich...ohne dich selbst überzeugt zu haben?

Natürliches ist der Ben Riach Geschmacksache...wie alle Whiskys!...aber beurteilen kann man doch nur nach einem Selbstversuch. Oder etwa nicht?
*********_1977 Mann
79 Beiträge
Da muss ich...
...Elue recht geben. Bei einem Tasting mit ein paar Kollegen traf der Tomintoul Peaty Tang - trotz der Empfehlung von Horst bzw. dem Preis-Leistung-Tipp - den Geschmack von keinem vo uns. *zwinker*
Ich vertraue auch nicht blind
auf die Geschmacksnerven von Horst Lüning. Ich habe nur, genauso wie er, keinen Spaß an Rum. Erst recht nicht in Verbindung mit Scotch. Deswegen, in Verbindung mit seinen Anmerkungen, glaube ich, ich betone glaube ich, dass dieser Whisky für mich NICHTS ist.

Der von Scorpio genannte Tomintoul Peaty Tang wiederum ist ziemlich genau meine Richtung. Da gehe ich mit HL konform. Liegt aber auch daran, dass die torfigen IMMER schon meine Whiskys waren. Gut, mit dem Heidekraut in der Morgenfrische, dass er da herausgeschmeckt haben will, kann ich vielleicht nicht zu 100% so unterschreiben. ABER, da ich auch mehr oder weniger in der Heide aufgewachsen bin..... JA, das passt schon.

Grundsätzlich und abschließend möchte ich aber auch noch mal unterstreichen: Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück.
*****non Frau
3.551 Beiträge
**ue:
Schon mal einen Ben Riach dark Rum, 15 years, probiert?

Ja, bei Ben Riach 2010 ... what ein geiler Stoff ... und dann erst mal auf die Suche gegangen, wo man den hier herbekommt (naja, nur bedingt)

Hab immer noch einen kleinen Schluck hier ... viel ist es nicht mehr.

Grundsätzlich sollte man sich nur auf den eigenen Geschmack verlassen, egal, was andere über einen Whisky erzählen.
Wenn mir ein Whisky persönlich nicht schmeckt, dann darf er nicht einziehen *zwinker*

Lüning ist ein guter Verkäufer und mit seinen teilweise peinlichen Videos hat er für sich und die Firma die beste Werbung gemacht *zwinker*
...
*****non:
Lüning ist ein guter Verkäufer und mit seinen teilweise peinlichen Videos hat er für sich und die Firma die beste Werbung gemacht

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Dennoch kann ICH mich gut auf sein Urteil verlassen, habe ich immer mal wieder festgestellt. Und dass, obwohl er ja eindeutig auf die süßen, malzigen Whiskys steht, ich hingegen auf die kräftigen.

Wie gesagt, bei mir passt´s.
*******nds Paar
131 Beiträge
Meine heutige Lieferung
die habe ich noch heute zu verkosten
Der Aberlour 18 Jahre schmeckt nur geil, sehr gut ausgewogen und eine schöne Süße.
*********t_ks Paar
34 Beiträge
Unsere Favoriten (derzeit)
Sie: Aberfeldy 12 jahre alt
Er: Bruichladdich Black Art 2 und Lagavulin Destillers Edition 1996 - 2012

Slainte!
*****non Frau
3.551 Beiträge
Einen Arran und einen Bowmore aus der Dram Collection, abgefüllt 2013 Single Cask und Cask Strength ... *sabber*

Einen Bladnoch, einen Westport (Highland) und einen Islay (ohne Destillenennenung) von TWC *wow*

Das war die Ausbeute von der Messe in Hofheim am letzten Wochenende *smile*
Ich kann mich auch grad nicht so richtig entscheiden, welchen ich trinken will.

Meine Favoriten sind im übrigen jeden Tag anders, aber das kann ich mir bei etwa 40 offenen Einzelfassabfüllungen auch leisten *zwinker*

Slainte!
islay single malt
Lagavulin .... für einen Sonntag Abend genau der Richtige
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.