Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5309 Mitglieder
zum Thema
Lieblings Shirt1
Du machst deins und ich mach meins Wir sehen uns für Wochen nicht…
zum Thema
Was sind eure Lieblingsstellungen?273
Vermutlich gab es das Thema schon mal. Aber ich habe lange Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslebenswasser??

Lagavulin .... für einen Sonntag Abend genau der Richtige

Exakt!
Das geht aber auch ;-)
Der "neue" Octomore 06.1 167 ppm Scottisch Barley
Diesen Octomore Kram braucht kein Mensch, es gibt soviele gute Tropfen, für deutlich weniger Geld, die wesentlich besser schmecken...
Aber
ist das nicht alles Geschmackssache?????

So, wie es jeder mag!
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Octomore
Ui, billig ist der Octomore aber wirklich nicht. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Glenmorangie 18y. Kostet nur die Hälfte.
Kannst darüber denken was Du möchtest. Ich habe z.Z ca. 50 diverse "Fläschen" hier. Meist Islay´s. Und mir schmeckt er !!! *smile*
Du darfst gerne trinken was Du magst und was Dir schmeckt, ich finde den Hype um Octomore, die neuen Ardbeg's und Co nicht gerade prickelnd. Da trinke ich doch lieber einen guten Tropfen einer Distillery aus den 70er, die den Hype noch nicht erreicht hat. Mir schmeckt unter anderem auch Islay und aktuell habe ich ca 170 diverse Fläschen und sicherlich nochmals soviele Samples hier stehen.
**ue Frau
7.685 Beiträge
Ok, ich komme dann mal vorbei... *grins*
Ui, billig ist der Octomore aber wirklich nicht. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Glenmorangie 18y. Kostet nur die Hälfte.

Wobei die ja nun nicht so miteinander zu vergleichen sind *baeh*
*****non Frau
3.551 Beiträge
Glücklicherweise gibt es immer auf Messen die Möglichkeit auch Octomore und Ardbeg zu probieren ... bisher durfte von den Hype-Whiskys auch keiner bei mir einziehen.
Aber es soll doch jeder nach seinem eigenen Geschmack und möglicherweise auch Geldbeutel entscheiden.

Grundsätzlich bin ich eh kein Freund von Standardwhisky, auch wenn viele der Blender wirklich gut sind. Ich ziehe Einzelfassabfüllungen vor und wenn sie leer sind, naja, dann hat sich in der Zwischenzeit auch wieder was neues leckeres gefunden.

Von dem her ... einen Lieblingswhisky hab ich nicht, aber bin sehr Islay lastig *ggg*
Neu eingezogen sind:
74er und 76er Inchgower
76er Tomatin
68er Tomintoul
74er Linkwood
****orn Mann
11.967 Beiträge
Einen Lieblingsmalt
..... sehr schwierig. *nachdenk* Ist Stimmungsabhängig.
Im Moment bevorzuge ich den Talisker. Wegen seines betörenden Aromas. *schwitz*
Mein Favorit zur Zeit
ist der Glenlivet 16 Jahre alt...
*******nds Paar
131 Beiträge
meiner
ist der Aberlour 18 Jahre und der Bowmore Enigma 12 Jahre
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Glenlivet
Ich habe leider bisher nur den12y Glenlivet probiert, finde ihn aber sehr lecker.

In einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn habe ich mal einen geschenkt bekommenen Jim Beam direkt mit einem Glenmorangie nacheinander verglichen. Das Ergebnis war vernichtend, als wenn man Industriesprit mit geschmacklich vollendeten Whiskey vergleicht.

Naja, wenn mal Besuch kommt, der Whisky mit Cola trinkt habe ich das Passende vorrätig...
*******oeln Paar
19 Beiträge
Inchgower 1982 28y/o by Whisky Doris
Best ever!!!
Gute Nacht
So jetzt noch ein schönes Gläschen Tomatin und dann glücklich und zufrieden ins Bett.
*********_1977 Mann
79 Beiträge
Passend zum Wetter...
...gönne ich mir heute mal etwas von den Orkney´s...einen leckeren Highland Park... *zwinker*
*******nger Mann
582 Beiträge
ich gucke mir gerade meine fassstarken an, mal sehen, was es wird.
******ird Mann
654 Beiträge
Neee...
bei mir ist ein schöner Blen Allachie am Start... - ernsthafte Fruchtnote, während es draußen pfeift...
LG
*wein*
******ird Mann
654 Beiträge
falsch...
...natürlich G und nicht B, Glen Allachie... sowas... *nein*
*****non Frau
3.551 Beiträge
Ein Teufelchen ist heute ins Glas gewandert ... ein leckerer Islay von einer Destille, die bei unabhängigen Abfüllern nicht genannt werden darf ... der devil IV von TWC *g*
*********r1989 Mann
82 Beiträge
lieblingswasser
Bei mir ist es der Lagavulin, oder der Glenlivet (wg. seinen sehr guten Abgang).
*******nger Mann
582 Beiträge
Es wurde ein Talisker
und zwar ein 25jähriger fassstarker
Bernsteinfarben, deutlich rauchig, typisch taliskerisch und sooo warm.

Die Flasche war zwar nicht billig, aber den Preis wert!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Unabhängiger Abfüller
*****non:
die bei unabhängigen Abfüllern nicht genannt werden darf.

Cadenhead ist so einer *ja* mit ganz wundervollen Abfüllungen. Sogar von längst geschlossenen Destillen. Echte Raritäten und...zumeist casc strength!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.