Glen Ardoch
Hallo Whiskygemeinde,
Ich bin gerade in Wien und hier habe ich gestern in einem Supermarkt den oben genannten Whisky entdeckt. Sehr angenehm überrascht, denn einen Single Malt für 9,90 eus also unter 10,- eus?
Ich hab gleich mal eine Flasche gekauft, denn ich kannte ihn nicht und da probieren über studieren geht... Die Verkostung erfolgte noch am selben Abend: Fruchtnoten, etwas Torf... - nicht schlecht, fand ich.
Also die Flasche noch mal hergenommen, die gab aber keinen Hinweis außer destilled, matured and bottled by St. Andrews Destilling Company und eine gelungene Einschätzung von single malts allgemein auf der Rückseite. Also das Internet bemüht und einen Thread gefunden, der einem die Haare durch die Mütze treibt: Da hat ein gewisser Martin auch diesen Whisky gefunden, die Flasche mitgenommen und ohne ihn zu verkosten mal gefragt, was andere davon halten und von einem Admin eines bekannten Unternehmens die Antwort bekommen, dass das bei dem Preis schon mal nichts sein kann... und natürlich kommen dann auch gleich die üblichen Abwertungen von 'zum Kuchen backen' oder in den Gullie gießen etc...- so typisch deutsch, billig, das kann nichts sein...
Also ich sehe das anders: für das Geld bekommt man sonst üblicherweise einen Blend und die für meinen Geschmack noch nichtmal gelungen. Hier ist ein single malt, und den finde ich nicht so schlecht, was noch?
Dummerweise gibts den in Geschäften nur in Österreich...- aber hat den von Euch schon mal jemand verkostet ohne vorher irgendwas drüber gewußt zu haben? Und wie war die Meinung dazu?
Bin gespannt...
LG
+