Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5309 Mitglieder
zum Thema
Lieblings Shirt1
Du machst deins und ich mach meins Wir sehen uns für Wochen nicht…
zum Thema
Was sind eure Lieblingsstellungen?273
Vermutlich gab es das Thema schon mal. Aber ich habe lange Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslebenswasser??

****77 Mann
43 Beiträge
@theearl 2
Hoffe du kannst es jetzt etwas besser erkennen!?
Gruß
70 oder 75cl oder steht 26²/³ Fl.OZS drauf?

Eine Einschätzung ist schwierig, denn erstmal muss man einen Liebhaber alter Blends finden. In diversen Whiskyauktionen wurden Beträge zwischen 20 und 80Euro gezahlt, oftmals im niedrigen Bereich.

Ich würde ihn aufmachen und selbst trinken, denn viel wirst dafür nicht bekommen.
Würde ich auch so sehn,
am besten selber trinken oder weiterverschenken. Es ist halt doch ein Standardwhisky aus dem Supermarkt, wenn auch die bessere Flasche.

Lass es dir schmecken, er ist lecker.
****77 Mann
43 Beiträge
@theearl und Potzbliz
@****arl: es steht 75centilitres drauf...
@******itz: danke für die Einschätzung!
Ich denk ich werd ihn letztenendes aufbewahren...wer weiss vielleicht steigen die Dimple-Preise irgendwann mal ins Unendliche *g*
Danke ihr beiden....Gruß
*********ohann Paar
145 Beiträge
blend
Ich habe das gleiche Problem mit einem 30-40 jährigen Tullamore Dew und Chivas Regal. Zwei Flaschen, die jemand aus der Familie als Geschenk bekam und im Keller hat vergessen. Man kann sie geschlossen lassen. Sie werden allerdings nicht besser - und nicht wertvoller. Trinken sollte man sie alleine. Weil man jemand mit einem verwöhnten Single-Malt-Gaumen keine Freude damit macht.
Jo
ja das sind so beliebte Familiengeschenke
ich hab den Dimples auch im Keller. Heb ihn als Andenke auf und werde ihn in Ehren Trinken , aber nicht mit Freunden verkosten.
****77 Mann
43 Beiträge
Vielleicht gönn ich ihn mir an meinem lebensabend! *g*
Irgendwann mal....in 50 jahren...oder so!;-)
Find die Flasche sieht schön antik aus im Vergleich zu den heutigen...jedenfalls passt sie größentechnisch nicht in den Holzkasten der neueren Flasche!
Na wie dem auch sei...danke für eure ganzen Antworten! Gruß
Genieße jeden Moment
Und schiebe es nicht hinaus. Ein guter Whisky ist immer ein guter Begleiter für die schönen Momente des Lebens. Nicht erst in 50 Jahren.Vielleicht ist diese Flasche der Beginn einer Leidenschaft.
****77 Mann
43 Beiträge
Oh diese Leidenschaft ist schon länger entfacht! *g*
Aber halt nicht wirklich für nen Blend...
Ich würde sagen
lass ihn einfach stehen.
ODER: Verschenke ihn an jemanden, der keine wirkliche Ahnung davon hat und beeindrucke ihn damit, dass er schon 40 Jahre im Keller lag. Ein ganz besonderes Geschenk für einen ganz besonderen Menschen. Erfinde eine hübsche Geschichte dazu...
Wenn unbedingt Flaschen aufheben willst, dann kauf Dir ein, zwei Abfüllungen von deinen Lieblingswhisky aus deinem Geburtsjahr. Wobei ein 77er Laphroaig auch heute schon um die 800-1000Euro je Flasche kostet, aber ein 77er Tomatin noch günstig zu haben ist, so um die 200Euro. Es gibt aber von UA durchaus Abfüllungen die noch günstiger sind.

Bei solchen Flaschen lohnt es sich auch, diese die nächsten Jahre ins Regal zu stellen.

Welche Distillerien magst Du denn gerne, dann kann ich Dir ein paar Empfehlungen geben.
*******nger Mann
582 Beiträge
Sláinte,

vor einigen Jahren kaufte ich, nach langem Ringen mit mir selber, eine Flasche eines Whiskys aus meinem Geburtstagsjahrgangs, einen Malt natürlich. Den kredenzte ich einigen ausgewählten Mitliebhabern zu meinem 40sten. Aus dem Augenwinkel sah ich beim Einschenken der letzten Gläser die kritisch blickenden Gesichter derer, denen ich schon eingeschenkt hatte. Als ich selber am Glas schnupperte, wußte ich warum.
So eine Plörre hab ich selbst unter den 'günstigen' Blends noch nicht erlebt.
Das Zeug hatte in den rund 25 Jahren in der ungeöffneten! Flasche arg abgebaut.

Merke:
Whisky wird in Flaschen selten besser und bleibt nur mit Glück längere Zeit so gut, wie er beim Einfüllen war.

lg Photofinger
****77 Mann
43 Beiträge
Yeeeessss vielleicht sollte ich mal auf die Neubauten-Fans hören aber andererseits denk ich das er so lange für mich aufbewahrt wurde und ihn jetzt weiter zu geben wäre eigentlich eine Schande!! Da "fütter ich lieber mein Ego" und trink ihn selbst.... *g*
****77 Mann
43 Beiträge
@theearl
Ich bin begeisterter Glendronach Trinker (Genießer) aber die Bourbons von Blanton sind auch unglaublich lecker....ansonsten favorisiere ich Aberlour,Glenfarclas oder halt fast alles Sherryfass-gelagerte... *ja*
**ue Frau
7.681 Beiträge
Ach, was muss man oft von guten oder schlechten Whiskys hören oder lesen
wie zum Beispiel hier von diesen, die schwer sind zu genießen.
Doch anstatt durch weise Lehren sie dann selbst zu verzehren,
tut man so lange darüber schreiben,
bis sie letztendlich doch im Keller bleiben.

Ist nicht böse gemeint...hatte nur gerade meine dichterische Phase. *zwinker*

In diesem Sinne ein slàinte mhath an alle!
Ich genehmige mir jetzt einen BenRiach... *g*

LG,
Elue
*******nger Mann
582 Beiträge
**ue:
Ich genehmige mir jetzt einen BenRiach..

und Du hast mir jetzt Appetit auf einen Talisker gemacht (25 Jahre, fassstark)

zungenschnalz

lg Photofinger
Zurücklehnen und genießen
Wenn wir mal bei besonderen Gelegenheit oder mit guten Freunden ein Glas Whisky trinken, ist es am liebsten ein milder, rauchiger Whisky... Gerne auch mal ein Ardberg...
Und dann zurücklehnen, die Seele baumeln lassen und genießen. *juhu*
Für ne Sherry Granate aus dem Jahr 1977 musst so um die 300-400Euro anlegen, aber kein Glendronach, sofern überhaupt noch was zu bekommen ist.
sherry granate
Wenn ich so teure Alkoholika trinken möchte, gehe ich gerne in ein sehr gutes Restaurant oder Hotel, von dem ich weiß, dass es den Whisky oder wie hier den Sherry führt. Ich mag mir nicht eine so teure Flasche in den Schrank stellen. Dann bezahle ich lieber einmalig 10-20€.
Lg
****77 Mann
43 Beiträge
@theearl
Hab ich mir gedacht das das so in die Preislage geht...aber ich sammel auch Synthesizer und das geht schon mehr als genug ins Geld! *snief*
Also 300-400 Scheine glaub ich würde/wöllte ich nicht hinlegen!?
Ich bin zwar ein begeisterter Whiskytrinker aber mehr hab ich halt von einem neuen Musikinstrument....trotzdem ein Danke für deinen Rat/Tip
Gruß und schönen Abend
****77 Mann
43 Beiträge
@theearl
Hab grad mal gegoogelt und hab nen Glencadam sherry cask von 1977 gefunden für 279€
Das wäre grade noch so an der Schmerzgrenze.... *g*
Favorit
Es gibt für mich keinen absoluten Favorit. Whisky ist meiner Meinung nach Tagesform abhängig. Sowohl ein Whisky aus den Lowlands als auch ein Whisky von den Inseln hat seine Vorzüge *ja*
Eine Auswahl
******ird Mann
654 Beiträge
Was...
Ist denn in der oberen Reihe der 3. von rechts für einer? Spannende Verpackung... *gruebel*
*******text Paar
384 Beiträge
Das ist der smokehead in der Skull Box. Drinnen ist der normale smokehead. Die Blechbüchse sieht schon scharf aus...
******ird Mann
654 Beiträge
Danke...
...der sagt mir jetzt so nichts... hab ich noch nicht genossen...da müßte ich erst Google bemühen... wie fällt Dein/Euer Statement aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.