Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5309 Mitglieder
zum Thema
Lieblings Shirt1
Du machst deins und ich mach meins Wir sehen uns für Wochen nicht…
zum Thema
Was sind eure Lieblingsstellungen?273
Vermutlich gab es das Thema schon mal. Aber ich habe lange Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslebenswasser??

*******text Paar
384 Beiträge
Der ist gut. Schön rauchig mit etwas süße. So zwischen bowmore und Ardbeg irgendwie. Und noch besser ist der Smokehead 18. das preisLeistungsverhältnis ist prima.

Ich hab die aus dem Shop vom Hotte (Whisky.de)

Weiteres machen wir per PN., wird sonst zu voll hier
Lg
Petra und Markus
*******nds Paar
131 Beiträge
Classic Single Malts
Die anfänglichen 6 Classic Malts und ein Big Peat
****59 Mann
5 Beiträge
Meine Lieblinge
Ich mag sehr gerne die rauchigen von der Insel Islay. Meine Lieblingswhisky's sind die von Springbank und Macduff
Lecker
Die Japaner...
...machen lustigerweise auch sehr guten Single Malt! Hätte es nicht für möglich gehalten aber vor allem der Yoichi (10 Jahre) ist sehr zu empfehen.
An sonsten gefallen uns die rauchigen Islays sehr gut. Besonders Ardbeg hats uns angetan und an Raucharoma nicht zu übertreffen der Octomore von Bruichladdich mit knapp 170 ppm - ein echtes Erlebnis!
Ebenso der Talisker Storm. Der hat eine überraschend salzige Note...um nur mal ein paar zu nennen.
****77 Mann
43 Beiträge
Arran
Jeden Penny wert der Arran port cask! Geiles Teil...
****77 Mann
43 Beiträge
Wow
Arran
Mein absoluter, unerreichter all-time-favourit Lieblingswhisky - Lagavulin!

Ja, auch andere Islay-Whiskies sind gut, die Speysides auch nicht zu verachten, ebensowenig die übrigen Single Malts... Aber nichts löst so sehr das Zu-Hause-Gefühl aus wie ein Lagavulin. Da reicht es schon, am Glas zu riechen...

Gespannt bin ich allerdings auf die irischen Whiskeys, wenn ich im Dezember in Dublin bin. Vielleicht probiere ich mich vorher schonmal durch... *zwinker*
Arran...
haben wir nun auch mal bestellt... die Brennerei gibt es noch gar nicht so lange... wir sind schon ganz gespannt.

Im Gegensatz zu dem hier:
Bruichladdich Distilled 1964 Single Cask
Torf und PX-Casks...
... werden ja nicht zu unrecht immer etwas kritisch beäugt.
Dieser hier ist jedoch sehr gut gelungen (wen wundert's - Laphroaig).

*spitze*
Auch sehr lecker:
*g*
Edradour, Cask Strength
@*****s80

Für mich ist der PX *wuerg* einer der schlechtesten Laphroaig, abgesehen vom Select...Wenn eine Sherry Laphroaig Granate haben willst, dann probier den 74er Laphroaig LMDW...
*****r07 Mann
421 Beiträge
obwohl
Ich es eigentlich lieber “peaty“ mag...

War ich vom irischen Redbreast 12 Jahre sehr angetan..eine spezielle Note....

Gruss
Taylor
****orn Mann
11.967 Beiträge
Talisker Port Ruighe
Dieser Talisker Portfinished ist einmalig!

Der rauchig-torfige Geschmack erhält eine wunderbare Zusatznote. Absolut empfehlenswert.
*******nger Mann
582 Beiträge
Na da hast Du ja schon ordentlich zugelangt *zwinker*

Kann ich aber verstehen.
Port Ruighe ist im Moment auch bei mir ziemlich weit vorne. Ein feines Tröpfchen.

Absoluter Favorit derzeit: Bowmore Laimrig 15 Jahre. Ein Traum!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zugelangt
Oh ja, es war ein sehr geselliger Abend. Grade das rauchig-torfige Aroma ist auch in der Damenwelt sehr beliebt.
*zwinker*

Und... Whisky muss getrunken werden.

*floet*
********isky Mann
95 Beiträge
Port Ruighe...
.. ist auch bei mir offen und findet guten Anklang
der Port Ruighe hat leider keinen Platz mehr gefunden und steht deshalb griffbereit auf dem Tisch
******ird Mann
654 Beiträge
Das...
...'Problem' möchte ich auch mal haben, dass in meiner Bar kein Platz mehr für einen Whisky ist... *oh*
LG
Mein Liebling
Ist ein 21 Jahre alter Belvenie im Port Wood.
Der ist mir vor einigen Jahren in einer Berliner Kneipe zum ersten mal über den Weg gelaufen
und seit dem immer in meinem Haushalt zu finden.
********isky Mann
95 Beiträge
ein guter Geschmack
21 jähriger Balvenie in Port Wood *ja*

habe gestern den 18 jährigen GlenDronach entdeckt - auch ein Versuch wert
****dal Mann
57 Beiträge
Beide toll...
Beides tolle Tropfen...leider ist der 21 Balvenie Port Wood in letzter Zeit preislich auch durch die Decke geschossen *snief* Der 18er Glendronach geht wenigstens noch. Bin mal gespannt, wo die momentane Teuerung bei älteren Abfüllungen noch endet!?
Das Beste...
...was ich bis vor kurzen in meinem Schrank hatte war ein 26 Jahre alter Linkwood.
Nur dieser ist mittlerweile leer und ein neuer im Moment unbezahlbar.
****dal Mann
57 Beiträge
Preissteigerungen
Ja, heftig, was sich da gerade am Markt tut. Gut, wie heißt es so schön: Angebot und Nachfrage regulieren den Preis...wobei manche Preise allein durch die Herstellungskosten eigentlich nicht zu rechtfertigen sind. Da Whisky gerade boomt, wird meiner Meinung nach gerade von vielen Destillen (bzw.von den Konzernen, die dahinter stehen) auch künstlich die Preise nach oben gepuscht (siehe die jährlichen Ardbeg-Sonderabfüllungen oder z.B. diese No Age Abfüllungen von Glenlivet "The Guardians Chapter"). Mal schauen, ob die Käufer das noch lange mitmachen. Leider ist der Deutsche Markt nicht gerade wirklich relevant...verkaufen sie es eben nach China, Indien & Co.
Beim Linkwood
war meiner noch aus der original Destille,
er war 1984 abgefüllt worden.
Da kann ich dann den Preis auch verstehen.

Muss gestehen, das ich vom "neuen" Hersteller noch nichts probiert haben.
********2015 Mann
139 Beiträge
Eher Stimmungsabhängig
Einen Lieblingswhisky habe ich nicht. Was mir gerade am besten schmeckt hängt viel von der Stimmung ab und von dem was es noch so dazu gibt.
Ich mag sowohl die süßeren wie den Balvenie Double Woud oder auch die Arrans mit Amarone oder Sauternen-Finishing über die Port-Finishings, wie den Quinta Ruban oder auch den Port Ruighe bis zu den Islays wie Ardbeg oder auch Laqhroaig.
Halt alles zu seiner Zeit, mit den richtigen Leuten in der richtigen Reihenfolge *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.