Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5311 Mitglieder
zum Thema
Lieblings Shirt1
Du machst deins und ich mach meins Wir sehen uns für Wochen nicht…
zum Thema
Was sind eure Lieblingsstellungen?273
Vermutlich gab es das Thema schon mal. Aber ich habe lange Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslebenswasser??

...traumhaft, der "Old Man of Storr". Ich war jetzt schon 3 Jahre nicht mehr da. Wird dieses Jahr wieder Zeit *top*

LG Juris
*******st69 Paar
150 Beiträge
Octomore
Werde mir wieder einen Octomore zulegen,
Danke für die vielen Rückmeldungen.
LG
Ralf
****hs Paar
67 Beiträge
Ralf...ist echt ein außergewöhnliches Vergnügen, guten Genuss
****hs Paar
67 Beiträge
Octomore 4.2 Comus mit Sauterne Finish
Hallo Whiskyfreunde und -innen,

wir hatten gestern das Vergnügen diesen Octomore zu kosten.....

Er ist geschmacklich recht angenehm , jedoch nicht mit dem Octomore 4 167 zu vergleichen.....mir persönlich ist er etwas zu flach......aber wie bei vielen Dingen ist es reine Geschmackssache.

Alter bei Abfüllung: 5 Jahre
Abgefüllt mit: 61%

TASTING NOTES:

In der Nase Marshmellows, Honig, Grüner Apfel, türkisches Gebäck und Limetten. Mehr Torf- als Rauchnoten. Am Gaumen zuerst eine Welle voll Torf, die wieder ausklingt und dabei Noten von Citrusfrüchten und den Aromen eines ganzen Süßwarenladens Platz macht. Der Abgang führt diese Noten fort, ehe er in einem Hauch von Torf ausklingt.

Liebe Grüße

Peter (er von den Morphs)
****hs Paar
67 Beiträge
Octomore 4.2 Comus mit Sauterne Finish
...stimmt mein Liebster von den Morphs...
Mich persönlich hat dieser Whisky überrascht. Er bietet eine große Vielfalt an Genuss, kommt im Abgang erst sehr spät torfig und betört mit seinen Aromen.
Ein Erlebnis....lg Sie von den Morphs
Und Gott schuf den Torf....

und dann lange nichts....

Nein im Ernst, ich bin wohl einer derjenigen welchen die als erstes in ihrem Leben (nach Cola.Mischungen in der Jugend) einen 10er Laffi vorgesetzt bekommen haben und nicht sofort schreiend davongelaufen und pfui-deibel bläkend den guiten Stoff in die nächste Ecke gespeit haben.
Nein, gänzlichstes Gegenteil .- ich hab sofort Feuer gefangen...

Daher gelten meine Favoriten auch meist den torfigen Gesellen. Am liebsten Sherryfinish und Fassstärke.
*****oun Mann
178 Beiträge
LAPHROIGH
In Fasstärke.....explosion der Sinne
*******nger Mann
582 Beiträge
Talisker
und zwar einen 25 jährigen fassstarken!
Mann kommt der gut.
Hi,

am WE mal wieder einen Big Peat von Douglas Laing probiert. Eine Torfbombe pur.
Kennt ihr den?

LG
*****non Frau
3.551 Beiträge
Ich hab den auch zu Hause ... verdünnt und in Faßstärke.

Ist halt ein Mädchenwhisky *smile*
Mein absoluter Favorit
Glenfiddich Rare Collection 40 Jahre
Alter: 40 Jahre Abfüller: Original Abfüllung Handarbeit in Perfektion! Es wurden nur einzeln ausgewählte Fässer miteinander vermählt. Das Ergebnis ist ein unvergleichlicher Single Malt Scotch Whisky von unendlicher Fülle und Harmonie. Kurz - ein faszinierender Whisky, von dem auch 2010 nur 600 Flaschen abgefüllt wurden. Jede Flasche ist mit einer individuellen Nummer versehen und wird in einer handgefertigten Schatulle aus feinstem Kalbsleder, zusammen mit einem ledergebundenen Buch versendet. Das Buch beinhaltet die Geschichte der Destillerie sowie eine Whiskybeschreibung und eine Liste aller bisher errungenen Auszeichnungen.

Geschmack
Glenfiddich Rare Collection 40 Jahre
Aroma: Sehr vielschichtig, getrocknete Früchte, dunkle Schokolade, frisch gerösteter Kaffee und reife Schwarzkirschen. Markante Töne von verbranntem Holz, poliertem Leder und Nelken.
Geschmack: Seidig und weich, anfangs Noten von getrockneten Früchten, Weihnachtsgebäck, Datteln, Rosinen und gekochtem Apfel. Gefolgt von getrockneter Eiche mit Bitterschokolade und einem Hauch Torfrauch.
Abgang: Außergewöhnlich lang und komplex.
Fasstyp: Amerikanische und europäische Eichenfässer

Standard Selection
Aberlour, Blue Label, Scapa, Oban, Glenkinchie, Lagavulin
Nichts unter 10
Durch Laphroig...
...bin ach zu den SingleMalts gekommen. Ein Kollege hat mir den als 1. Whisky vorgesetzt und ich habe auch wie Sentencer80 sofort Feuer gefangen.
Bin ein Fan der Islay Malts.
Lagavulin, Talisker sind schon leckere Stoffe...
Insel
Islay rules...!!

Und dann gibt es ja die unabhängigen Abfüller - die das Islay-Feeling noch interessanter machen...bzw. neu oder anders mischen/komponieren...

In diesem Zusammenhang: Blackadder

...einfach mal googeln...
Momentan
Numer1:

Aberlour Single Speyside Malt Scotch Whisky

Distilled: 1990
Bottled: 2010
Alkohol: 52,9 % vol.
Cask Typ: Bourbon Cask

No Chill Filtration
No Colouring

Tasting Notes:

Geruch: Überreife Passionsfrucht mit Honigmelone und süßem Malz.

Geschmack: Honig, Passionsfrucht gepaart mit Honigmelone und Wachs, dann rauchig.
Perfekte Kombination zwischen Fruchtigkeit und Rauch.

Nachklang: Wachs, Rauch, lange anhaltend
Momentan
Nummer2:

Bunnahabhain Single Islay Malt Scotch Whisky

Distilled: 1976
Bottled: 2011
Alkohol: 48,8% vol.
Cask Typ: Sherry Butt

No Chill Filtration

No Colouring

91 Punkte von Serge Valentin
Momentan
Nummer 3:

Glenlivet Single Speyside Malt Scotch Whisky

Distilled: 29.06.1977
Bottled: 2010
Alkohol: 56,7 % vol.
Cask Typ: Bourbon Cask

Cask Nr. 13163

No Chill Filtration

No Colouring

Diese Abfüllung ist auf nur 90 Flaschen limitiert!!

Tasting Notes:

Geruch: süß und fruchtig, Pfirsich und Aprikose. Etwas Vanille. Bienenwach und geröstete Nüsse. Alles begleitet von einer Torfnote, die sich aber dezent im Hintergrund hält.

Geschmack: Pfirsich und Honig. Karamell und Kaffeenoten, Orangenschale, verbrannter Kuchen und etwas Torfrauch. Sehr komplex.

Nachklang: lange anhaltend und rund mit einem weichen Vanillearoma.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Oh man, wann wird denn endlich das Geschmacks-Internet erfunden? Ich wäre ja sehr neugierig, wie die edlen Tropfen so munden…

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Nicht nur Du...
Lagavulin 16
Hallo Leute,
es geht doch nix über einen schön rauchigen SingleMalt von der Insel Islay. Da liegt der Lagavulin ganz vorn bei mir (Andy), als Standard- Tropfen. Natürlich könnte ich hier noch in Richtung Oberklasse gehen: wie zBsp. Bunnahabhain Mission Range Sherry Cask 19 Jahre von Murray McDavid abgefüllt... ein Tropfen, dem man nun wahrlich nicht widerstehen kann!
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
-Fast-alle Sorten Glenmorangie
(würde gerne noch den Quarter Century 25J probieren...aber den hole ich mir später bei nem bejavascript:if(checkForm()){document.getElementById('f_forum_posting').forum_request.value='save';start_upload();}sonderen Anlass..weil 330€ für ne Flasche sollte wohl überlegt sein)

und der Balvenie ( Doublewood Cask)ist klasse
Am liebsten trinke ich im Moment einen einfachen Black Bush...
Sehr mild und nicht so stark im Abgang.
Ansonsten bin ich absoluter Glenmorangie Fan.
Keine Frage
Es ist definitiv der Blanton's! Ohne Zweifel Blanton's! An zweiter Stelle habe ich meinen Glenmorangie Lasanta oder Glenmorangie Nectar D'or (je nach Wetter) *zwinker*
**********uy_mv Mann
75 Beiträge
Unserer Favorit
ist momentan eindeutig Laphroaig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.