Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whiskeyauswahl

*******nds Paar
131 Beiträge
heute Morgen eingetroffen
Dieser Bourbon ist echt Geschmackssache, war ein Fehlkauf.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
müssen wir probieren *zwinker*
*******text Paar
384 Beiträge
...dabei ist der one'O'one in den Staaten eine Ansage. Aber unser Fall ist er auch nicht.

Dieses Glengoyne Set ist lecker, da fahren wir zB drauf ab...

Da haben wir jetzt Naben dem Pedro Ximinez auch den Paolo Cortado gekauft. Wow.
...dabei ist der one'O'one in den Staaten eine Ansage.

Was auch nicht sehr verwunderlich ist, da die Amerikaner ein ganz anderes Verständnis von Whisk(e)y und seinem Geschmack haben.
Viele kennen auch keine anderen oder trinken sowieso nicht so zelebrierend wie wir Schotten *zwinker*
*******riff Mann
227 Beiträge
*******text Paar
384 Beiträge
WhiskyRegal...
Eine Ecke unter dem Dach für den Geist....
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
man sind das aber wenige sorten *lol*

nein im ernst *top* *zwinker*
**********uck69 Paar
166 Beiträge
klappentext
Wann darf ich zum Probieren vorbeikommen? Ich würde gerne einige Dinge probieren. ..
Grüße Thunderboy
*******nds Paar
131 Beiträge
günstige Preise
gab es heute bei unserem Kurztrip über die Grenze in die Tschechei.
Da konnten wir es nicht lassen unsere Sammlung um drei Flaschen zu erhöhen *grins*
Hier bekommt man die Literflasche zum Preis einer 0,7l Flasche und noch günstiger.
seht selbst, die Preise kann man evtl. erkennen.
Wenn man ...
... dort in der Nähe wohnt, dann lohnt sich das. *zwinker*

Ansonsten muss man wohl oder übel auf die bekannten Online-Dienste zurückgreifen.
*******nds Paar
131 Beiträge
und jetzt der Stand meiner Sammlung
lecker
...oder sowieso ständig reisen (und das weltweit) *g*
*****_nw Mann
292 Beiträge
@*******nds, könntet ihr mich mal bitte anschreiben.Hab ein paar Fragen zu den Whiskeys und Tschechei.

Danke.
Irish
Redbreast, 12 y.o. in Faßstärke. Phänomenal!
******S88 Mann
21 Beiträge
Endlich geschafft...
... die Johnnie Walker Sammlung ist komplett. Sogar inkl. der inziwschen nicht mehr produzierten Green Lable (15) und Gold Label (18)
das kleine Museum
*******nger Mann
582 Beiträge
**88:
... die Johnnie Walker Sammlung ist komplett.
nun ja, wems schmeckt *zwinker*

Sláinte Photofinger
*****non Frau
3.551 Beiträge
Museum impliziert bei mir ... sammeln ... nicht trinken *zwinker*

Jeder nach seinem Geschmack, finde allerdings, dass Whisky getrunken werden sollte *smile*
******S88 Mann
21 Beiträge
[Museum impliziert bei mir ... sammeln ... nicht trinken *zwinker*]

Ja, das ist auch hier der Fall - inzwischen sind alle angebrochenen Flaschen durch neue ersetzt und fürs "Tasten" hab ich noch die 0,2er dazugeordert.
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Whiskeyvorliebe
Obwohl ich von dem Glenmorangie schon schwer begeister bin (besonders der 18y) muss ich sagen, dass ich den Glenlivet auch sehr lecker finde. Wenn es mal wieder Weihnachtsgeld gibt werde ich mir von der Brennerei auch einmal einen älteren Jahrgang gönnen.

Sammeln würde ich Whiskey auch nicht, ich glaube nicht, dass er in 30 Jahren besser schmeckt, wenn nach und nach Alkohol verdunstet. Ich werden mir aber von dem Glenmorangie 18y noch 2-3 Flaschen auf Vorrat legen, falls es ihn irgendwann nicht mehr gibt bzw. bevor ich mein Geld für irgendwelches unnützes Zeug ausgebe.
*******st69 Paar
150 Beiträge
Neuzugang
Habe mir vorab ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht
ist in Ordnung !!! *zwinker*
Da hat jemand meinen Geschmack.
*********r1989 Mann
82 Beiträge
Whiskeyvorlieben
Habe bis jetzt bloß einen Glenlivet(12 years) daheim, habe erst angefangen zu sammeln, die restlichen Whiskey's die ich als Namen genannt habe, kennen ich von die Irish Pubs, in der Nürnberger Umgebung.

Mfg blacktiger1989
swinglust69

(die beiden) octomore kenne ich noch nicht-
berichtest du bitte etwas über sie
wenn du dein weihnachtsgeschenk probiert hast
*bitteschoen*
******ird Mann
654 Beiträge
Octomore...
...da war ich auch gespannt... - aber ich bin dann erstmal auf die Meinung nach Weihnachten gespannt. Könnte mir vorstellen, dass das lebhaft wird...

LG
*******st69 Paar
150 Beiträge
Octomore
Bis jetzt habe ich erst den Octomore 3.1 getrunken und der war umwerfend, langer Abgang dabei seeeeehr torfig und rauchig. War ein super Weihnachtsgeschenk meiner Frau, kannte ihn vorher auch noch nicht.
Ich weiss noch nicht wann ich den 5.1 oder 6.1 öffne.
Melde mich aber dann.
LG
Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.