Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whiskeyauswahl

langer Abgang dabei seeeeehr torfig und rauchig.

das klingt wundervoll! *schleck*
*******nds Paar
131 Beiträge
meine neuen leckeren Whiskys
heute angekommen
*****r07 Mann
421 Beiträge
na das
Nenne ich mal eine Augenweide.... könnte ich mich nicht zurückhalten und alle durch probieren....
*******nds Paar
131 Beiträge
das glaube ich
nach dem dritten oder vierten schmecken alle gut
*******nds Paar
131 Beiträge
ich brauch doch bald mehr Platz
ist so lecker
******inz Mann
27 Beiträge
Ich sollte mehr trinken ;)
Ja das mit dem Platz ist so eine Sache....ich glaube ich sollte auch mal mehr trinken *zwinker*
Über die Feiertage hat sich die Sammlung auf über 80 Flaschen Vermehrt...da muss mal was weg
Whisky Sammlung
******inz Mann
27 Beiträge
Kilchoman
Als ich gerade bei KinkyMinds den Kilchoman gesehen habe den ich, wenn es auch eine sehr junge Destillerie ist, auch gerne trinke (Steht auf dem Bild oben irgendwo in der 2. Reihe) stellt sich die Frage ob schon mal jemand die Sherry Edition davon probiert hat?
*********r_sh Paar
896 Beiträge
Loslassen können...
... Also bei mir steht immer nur das in der Bar, was ich im Anbruch habe oder was unverschlossen ist. Und meistens habe ich nur eine Flasche im Anbruch und wenn Bedarf besteht wird neubeschafft.

Und auch wenn die Meisten Verpackungen hübsch und aufwendig aussehen, so nehmen sie doch irgendwie Platz weg.

Aber viel schlimmer ist es ja, wenn gar nichts mehr da ist! Vgl.:

Wer Whiskey mag, sollte auch diesen Film kennen- schließlich werden hier auch prakmatische Ausschankmöglichkeiten gezeigt...

In diesem Sinne:

Whisky Galore!
******ird Mann
654 Beiträge
Also...
@**********lLPls und KinkyMinds...
...das kann man sich ja gar nicht mit ansehen, schade dass Ihr so weit weg wohnt... - da würde ich mich doch glatt anbieten, bei der Vernichtung derartiger Überkapazitäten zu helfen, damit wieder Platz wird.... Je länger ich drüber nachdenke, das wäre wahrscheinlich sogar Urlaub wert... *zwinker*

@*********r_sh
Stimmt, die DVD habe ich auch im Schrank, ein Muß, auf jeden Fall...

LG
*******nds Paar
131 Beiträge
das glauben wir dir gerne
****orn Mann
11.967 Beiträge
Platz
Yes... die Sache mit dem Platz, das ist so eine Sache. *roll* irgendwann hört die feine Ordnung und Übersicht in der Whiskyvitrine auf. *zwinker*

Früher hatte ich sogar die geleerten Flaschen aufbewahrt und gesammelt. Doch irgendwann, es war bei einem Umzug, reduzierte ich es auf ungeöffnete und Flaschen, die im Anbruch waren. Stets mit Verpackungshülle. Klar. *zwinker*
*****r07 Mann
421 Beiträge
Meine kleine Bar
Ich habe immer so 6-8 verschiedene Whiskysorten zu Hause. Die Flaschen sind alle geöffnet, da ich unbedingt probieren muss und auch an verschiedenen Tagen, je nach Laune unterschiedliche Whiskys trinken möchte.

Grundsätzlich bevorzuge ich zwar die sehr torfigen Whiskys (Deshalb auch das Übergewicht an Islay Whiskys), aber das weibliche Geschlecht mag es doch runder und mit mehr Sherry...
Taylors kleine Whisky Auswahl
Meine momentan vorhandenen Flaschen:
Im Moment sind es 10 Flaschen,

Die Normalen Abfüllungen:
Caol ila 12.
Laphroaig 10.
The Glenlivet 10.
Johnnie Walker Platinum Label

Sonderabfüllungen:
Glenfarclas 1993er.
Longmorn 1992er(Signatory Cask strength Collection)
Glen Grant 1992er(Signatory Cask strength Collection)
Dailuaine 1997er(Signatory unchill filtered Collection)
Bowmore 2000er(Murray mc David) Sherry cask Finish
Bowmore 1995er(Murray mc David) Guigal cask Finish

Das wäre es soweit mal, aber die Sammlung wird wachsen !
Viele Grüße !
*****r07 Mann
421 Beiträge
wachsen?
Das meine Sammlung wächst ist schwierig...dazu trinke ich Whisky zu gerne. Da leert sich die ein oder andere Flasche schneller als mir lieb ist...
******inz Mann
27 Beiträge
Bowmore 1995er(Murray mc David) Guigal cask Finish
Hi http://www.joyclub.de/my/1913485.shortbus9391.html ,

habt Ihr den Bowmore 1995er(Murray mc David) Guigal cask Finish schon probiert?
Da würde mich ein Geschmacksbericht interessieren *g*
Bowmore!
Hey Mr Waterfalls !

Bezüglich deiner Frage, leider nein aber die Tage teste ich den mal, dann gebe ich ein kleines Review dazu ab !

Gruß ! shortbus9391
**ue Frau
7.686 Beiträge
@*****r07

Das ist seine Bestimmung... *zwinker*
*******eak Mann
111 Beiträge
Sammlung...welche Sammlung?
Bei wird Whiskey leider nie älter als er beim Kauf eh schon ist. Da Sammeln sich höchstens leere Flaschen an.
**********leman Mann
22 Beiträge
:D
geht mir genauso. wenn es was leckeres gibt sollte es auch genossen werden. wozu aufbewahren?
**********leman Mann
22 Beiträge
btw...
mein aktueller Favorit:

WIDOW JANE 7 YR
STRAIGHT BOURBON WHISKEY

This 7 year whiskey is aged to perfection. It drinks like a 20 year bourbon with its deep cherry notes and light tannic finish.

Aroma: Butter, Cream, Toffee
Front: Cherry Wood, Olive Oil
Mid: Orange
Finish: Burnt Orange and Spice
After Glow: Light tannic fuzz
******inz Mann
27 Beiträge
Mitbringsel aus Indien
Da ich regelmäßig in Indien bin bringe ich mir immer mal eine "Überraschung" von dort mit...zuletzt den hier: After Dark Grain Whisky 42,8% von Radico (Einem Blender aus Rampur in Indien)

Der Whisky erinnert stark an einen Burbon..ist weich...sanft..kein Rauch...kein torf...verliert aber im Abgang leider sehr schnell...trotzdem immer wieder interesannt was es so alles gibt *g*
After Dark Grain Whisky
******ird Mann
654 Beiträge
...ich hab mal
...in Thailand einen Whisky getrunken, der hieß Mekong, wie der Fluß und wenn ich mal vom dicken Kopf am nächsten Tag absehe, hab ich den eigentlich in guter Erinnerung...
Hätte ich bei den Thais so nicht vermutet...
LG *smile*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Oha
Grain Whiskey und Mekong... Maltanteil: 0 %!

*ggg*

Aber gut... ist ja hier keine reine Single Malt Whisky Gruppe. Von daher: *top*

Grain Whisky wird übrigens fürs blending benutzt. Je höher der Maltanteil, desto hochwertiger der Scotch blended Whisky. *floet* Je höher der Grainanteil, desto minderwertiger.

Ich persönlich schätze auch einen guten Bourbon sehr. z.B. Maker´s Mark. Im Tumbler on the rocks. Oder in einem Whiskey Sour *cocktail*

*ja*
******ird Mann
654 Beiträge
Mein Kommentar...
...bezog sich auch nicht auf Grainanteile, sondern auf den Mitbringwhisky aus Indien von The_Waterfalls...
Ich wollte damit sagen, dass Whisky aus diesen Gegenden nicht schlecht sein muß...
Genaugenommen liegt Mekong, obwohl er ja Whisky heißt, wohl mehr am Rum...
Egal, ich fand ihn damals, unter den Umständen, nicht schlecht und soweit ich das erinnere, auch sehr günstig im Verhältnis zu den anderen Whisky auf der Karte... - nur der dicke Kopf... Na ja.
LG
****orn Mann
11.967 Beiträge
ja
das dachte ich mir schon. *g* deshalb ja auch mein *top* im obigen beitrag. die welt des whiske(y)s ist groß. sogar deutschen whisky gibt und auch noch den rye.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.