Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whiskeyauswahl

******ird Mann
654 Beiträge
An deutschem...
...fällt mir im Moment nur der Slyrs ein und den fand ich auch nicht schlecht...
LG *zwinker*
An Deutschen
Whiskys gibts noch so Einiges.

Nennenswert finde ich persönlich jeoch nur den SLOUPISTI aus dem Spreewald, leider jedes Jahr immer sehr sehr schnell komplett ausverkauft.
Und dann noch den SCHWÄBISCHEN WHISKY von der Brennerei Gruel in Owen/Teck
Der ist auch sehr gut. Schön weich.
ja, den slyrs (von 2010) hab ich auch probiert - war nicht übel *liebguck*

die anderen deutschen kenne ich noch nicht,
vielleicht probier ich sie doch mal,
auch wenn ich die sehr rauchigen islay malts bevorzuge

slainte!
*******text Paar
384 Beiträge
Für den Preis eines Slyrs...
Der Slyrs ist nur drei Jahre gereift. Für diesen Preis bekommst du einen 18 Jahre alten hervorragenden Schotten.

Und dann teste die mal gegeneinander. Die Aromenfülle des älteren ist wuchtig, dagegen ist der Slyrs dann so blass
nein - die sind nicht miteinander zu vergleichen
schon gar nicht nebeneinander...

aber auch den slyrs finde ich angenehm
(und ich war eben auch neugierig auf ihn!)
auch für den gibt es geschmackslust-zeiten *g*

ich würde ihn z.b. als sommerwhiskey genießen,
wenn mir die prägnanten und eigenwilligen islay malts bzw. schotten zu wuchtig sind
****orn Mann
11.967 Beiträge
Racke Rauchzart
war das erste, was mir zum Thema Deutscher Whisky einfiel.

*ggg*

In den 60er und 70er Jahren populär (da erschwinglich) , genießbar aber allenthalben nur mit Cola. Zum Vorglühen zur Samstagsabendparty im Vereinshaus oder vor der Disko. Qualitativ ähnlich hochwertig wie Rum Verschnitt.

Kennt den NOCH jemand? *zwinker*
Racke
Gibts ja immer noch. Sogar besser, als früher.

Und:
Racke rangiert noch immer unter den fünf meistverkauften Whiskeys der Republik, konnte ich eben nachlesen.

RESPEKT.

Hier der entsprechende und echt interessante Artikel:

sueddeutsche.de/kultur/das-war-die-brd-racke-rauchzart-1.429042

(Es dürfen ja keine Links eingebaut werden.)
Und auch das ist für mich eine echte
Überraschung:
9 der 10 weltweit am Meisten verkauften Whiskys stammen aus Indien.

maltsandmetal.de/die-meistverkauften-whiskys-2012-die-millionaires-club-liste-2013-ist-raus/
*******text Paar
384 Beiträge
Postbote kam...
Der Neue von Glenmorangie aus der private Edition... Und noch den edradour Sherry in der schönen Flasche, und der Ardbeg corryvreckan dazu...

Jetzt braucht es Platz im Whiskyregal... Austrinken!!!
Postbote kam...
Whiskyregal aktuell
******ird Mann
654 Beiträge
Was....
...sagtest Du noch gleich, wo wohnst Du??
LG *top*
******inz Mann
27 Beiträge
Lieferung
@ Klappentext schaut nach ner Whiskystore Lieferung aus *zwinker*

Eine schöne Lieferung auf jeden Fall..würde mich jeder davon reizen!
*********buca Paar
1.043 Beiträge
Ich würde sagen, da hat das "Haus am See" geliefert.
*********buca Paar
1.043 Beiträge
Neue Lieferung
Da wir hier ja in einem erotischen Forum sind,
denke ich, dass dies Auspackbild in Ordnung geht.
******ird Mann
654 Beiträge
Ich würde sagen...
@*********buca
...die Kombi stimmt... *top*
LG
*******text Paar
384 Beiträge
Das nächste Paket...
Wird bei uns nun auch stilvoller ausgepackt! *g*

Ja, Haus am See, klaro!
*******text Paar
384 Beiträge
Vorratshaltung...
Ist ja nicht unwichtig...
Ardbeg Gallileo, Ardbeg feis ille, Ardbog, littlemill, drambuie alte Abfüllung...
Das kommt alles so nicht wieder vorbei. Und die hatten alle einmal sechs Freunde in ihren Kisten... Tja.
Vorräte...
**********HATZI Paar
74 Beiträge
Vorratshaltung
Das ist eine sehr schöne Auswahl und tatsächlich sind die meisten Flaschen auf dem Bild leider nicht mehr zu haben (weil der eine oder andere Feinschmecker wohl gleich 6 Flaschen von limitierten Auflagen ordert...). Zumindest aber für den Littlemill kann ich sagen, dass er aus meiner Sicht den aktuell geforderten Preis von 70 bis 100 Euro/Flasche (sofern überhaupt noch erhältlich) eigentlich nicht wert ist. Manchmal hat es einen guten Grund, dass Destillen geschlossen werden...
*******text Paar
384 Beiträge
Naja, für den Ardbeg Feis Ille haben wir mit dem ganzen Büroteam die Schubkarre mit der Ardbeg Werbung durch Frankfurt geschoben, und jeder durfte dann eine Flasche kaufen. Und da die Damen dieses "Zeug" nicht mögen, habe ich die dann nehmen müssen... *g* die Flaschen, nicht die Damen!

Gallileo war einfach zu ordern, mehrere Tage im Netz verfügbar...

littlemill schmeckt gut, ist aber jetzt preislich überbewertet. Ganz eigentümlicher fehlgeschmack, wir mögen den...
*****non Frau
3.551 Beiträge
**********HATZI:
Manchmal hat es einen guten Grund, dass Destillen geschlossen werden...
Von einer Abfüllung, die einem nicht schmeckt, das so zu bewerten ... bedenklich *zwinker*
Mal ernsthaft ... fast jede Destille bringt auch sehr gute Abfüllungen hervor ... Blends, auch Malt-Blends sind abhängig vom Blender und die treffen sicherlich den Geschmack von einigen, aber eben nicht von allen.

Und ja, viele Whiskys, vor allem die Ardbeg-Abfüllungen finde ich nicht das Geld wert, das verlangt wird ... gutes Marketing, gar keine Frage.
Aber wer ihn mag ... ist doch gut so, jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn man das Geld dafür ausgeben mag, dann ist es doch okay!

Und meine ganz persönliche Meinung zum Gallileo ... ich finde den *baeh* ... aber das ist doch nur mein Geschmack *smile*
JUHU!!!!
nachdem zu Weihnachten meine Verwandtsschaft die ganzen (sündhaft teuren) Whisky Vorräte weggesoffen haben *heul2* konnte ich mir endlich wieder ein edles Tröpfchen zulegen...

Caol Ila 18 Jahre alt

Ich freu mich schon drauf wenn er geöffnet wird *freu2*
Bei mir kriegt die Verwandschaft
nur billigen Fusel, die wissen es eh nicht zu schätzen und schreien ständig nur nach Eis und Cola zum Mixen. Für diese Zwecke hab ich immer eine Flasche"Whisky" von Lidl da
*****CGN Mann
289 Beiträge
Na selbst zum Mischen ist der nix der schmeckt doch nur nach alk,

Ich habe da halt nen Irish da meist nen Tallamore Dew oder ähnliches.
@eosin
normalerweise handhabe ich das auch so.
Wenn ich weiss das die kommen wird die Bar zugesperrt.
Aber diesmal war es ein Überraschungsbesuch und so schnell konnte ich nicht mehr reagieren *flenn*
*****CGN Mann
289 Beiträge
da würde selbst der beste aller Freunde 1000 Tode sterben *zwinker*

Gott sei Dank ist meine Bar nicht meine Whiskyvitrine
@KellerWolf
Da hast du Recht. Ich würde das Zeug nicht mal zum Fahrrad putzen nehmen. Aber sie finden es GANZ TOLL...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.