Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5315 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Bild von einem Mann würde deine Fantasy anregen?74
Ich konnte bisher von wenigen Frauen im Real Life ein Antwort auf…
zum Thema
Freiheit oder Fluch - Was ist, wenn ich die Auswahl habe?275
Vor einigen Jahren bemerkte meine Großmutter einmal, dass ihr die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whiskeyauswahl

*****CGN Mann
289 Beiträge
Na dann probiere es mal mit Brennspiritus, das ist noch günstiger und knallt noch mehr.

Wolf
**********d_Sie Paar
366 Beiträge
Kein Wunder
In den meisten Kneipen bekommst du auch nichts anderes und die verkaufen das Zeug auch wie jeck! Ist halt den meisten egal. Hauptsache es knallt. Die Leute die da wehrt drauf legen sind halt in der Minderheit!
******ird Mann
654 Beiträge
Also...
...meine Whiskys stehen im Keller, schön aufgebaut auf einer Anrichte. Da kommt normalerweise keiner so ohne weiteres hin. Ich hatte auch schon mal überlegt, ein schöner Vertiko dafür zu kaufen, aber das ist aus Kostengründen bisher leider nichts geworden.... *heul*

@ Eosin: ich machs genau so, Lidl, heißer Tipp, Queen Margot, gibts für ca 7 eus als 3 Jährigen und für ca 10 als 5 Jährigen. Zu den Preisen kann man da auch größere Mengen von verbrauchen, ohne das es weh tut. Den fülle ich zu Hause in eine schöne Whisk Karaffe um und biete ihn an und man staunt, was man alles für Resonanzen bekommt, selbst von Leuten, die sonst auch andere Whiskys trinken. Probiert es mal aus... und wenn der dann gemischt wird, tut es nicht so weh... (tut es mir allerdings bei jedem Whisky... *snief* )

@*******olf: also den Tullamore Dew finde ich persöhnlich jetzt nicht so schlecht und wenn man dann auch noch bedenkt, aus welchem Preissegment der kommt, erst recht nicht und auf jeden Fall zum Mischen mit Cola zu schade... dass der als mainstream Whisky in jeder Kneipe zu haben ist, dafür kann der Whisky ja nichts... es ist halt ein blend...

Ich krieg Durst... und weg
+
****orn Mann
11.967 Beiträge
Lecker Stöffchen
für besondere Momente.

Und... Gruß vonner Insel.
Ich liebe den Lagavulin !!!!!

Mein absolut bevorzugter Whisky !!

*top*
Mein Favorit derzeit ist
ganz klar der TALISKER.
Egal, ob der 10-jährige, oder der Storm. (Die restlichen hab ich noch probiert, aber ich denke auch die dürften klasse sein.)

Schön Karamellig, eine ölige, salzige Note dazu, für mein empfinden wenig Rauch. Eine schöne Fülle im Mund und Lang anhaltender Abgang.

Alles in Allem: Schön rund.

Finde ich
******ird Mann
654 Beiträge
Das...
@ Eosin

... ist ja auch ein schöner Winter Whisky, langanhaltender Abgang und eine schöne Wärmeentwicklung, wenn er im Bauch angekommen ist... der heizt so schön nach... *g*
Den trinke ich gern, wenn ich von einer Motorrad Tour wieder komme und mir kalt ist...- und ich hab bisher noch nie eine Erkältung davon getragen... *freu2*
LG
Laphroaig QA Cask
Hat den schon jemand geöffnet und kann mir mal seine Einschätzung mitteilen?
*******nds Paar
131 Beiträge
@***in finden wir sehr super, eine ware explosion im mund, erst rauch dann süße.
*******text Paar
384 Beiträge
Quater Cask... Wie gewischter Krankenhausflur mit viel Rauch. Phenolischer Rauch, darunter konnte ich mir vorher nichts vorstellen. Was ganz anderes als Talisker, ab auch geil. Der geht aber bei uns nicht jeden Tag, muß man Lust drauf haben.

Und das ist dann der letzte DRAM des Tages. Danach schmeckt nichts anderes mehr.
Ich meine aber nicht den QUARTER Cask
sondern den QA Cask, den es offenbar nur im Duty Free Bereich der Flughäfen gibt. Und auch nur in 1,0 l Flaschen. Reden wir von demselben?
*******nds Paar
131 Beiträge
nein, ich meinte den Quartercask
*******text Paar
384 Beiträge
Okay.... Mal wieder die Ringeltaube am Frankfurter Flughafen besuchen... Mal gucken, ob es dann eine Flaschenteilungen gibt...
Den kenne ich
Hab ihn auch hier. Ja, der ist ganz gut, allerdings muss ich gestehen, dass ich ihn nicht mehr beschreiben könnte. Hat sich offenbar nicht sooo eingeprägt.

Flaschenteilung klingt GUT.
*******nds Paar
131 Beiträge
was gefunden im netz
Verkostungsnotiz Laphroaig QA-Cask, 40%:

c: Stroh/Heu

n: medizinischer Rauch, Mandarine, Teer, schwarze, durchdrehende, qualmende Autoreifen auf Asphalt
t: süßer und vanilliger, als der 10er, wniger Laphroaig Gewürzmischung, gefälliger als der 10er
f: kurz
b: 43-46% hätten besser gepaßt.

(c=colour, n=nose, t=taste, f=finish, b=balance)
*******nds:
schwarze, durchdrehende, qualmende Autoreifen auf Asphalt
oh.... klingt besonders lecker.
Vor alle: SCHWARZE durchdrehende qualmende Autoreifen......

Ich steh ja mehr auf den Geschmack von farbigem Gummi.......
und
noch 2 Neuzugänge die ich ergattern konnte, wobei mein Liebling der Redbreast ist.

Dalmore Signatory 22 Jahre 57,1 %
Farbe: Helles Stroh, Aroma: Gras & Kräutertöne abwechselnd mit dem leichten Aroma von Schokolade & Orangen. Weiter zu schmecken der Geruch nach Feuerstein, abgebrannte Streichhölzer und ein Hauch von Buttercreme. Wenn ich einen Hauch französisches Wasser dazumische schmeckt man Orangen und andere Beeren, hm.... evtl. noch nen Hauch von Paraffin, da bin ich mir nicht ganz sicher...
Geschmack: auf jeden Fall Kraftvoll mit Zitrusfrüchten (Zitronen oder Orangen)
Der Abgang: Lang und kraftvoll mit Bitterorange.
Achja, limitiert auf 555 Flaschen

Redbreast 21 Jahre 46 %
mein Liebling!!! wurde aus gemälzter und ungemälzter Gerste hergestellt, dreifach destilliert und reifte in Ex-Bourbon- und First Fill Sherryfässern.
Aroma: Frische tropische und getrocknete Früchte sowie Nüsse.
Geschmack: Vanille, geröstete Eiche, Sherry, Nüsse und Gewürze. Abgerundet durch Fruchtnoten.
Abgang: Verweilend mit Würze und Eiche.
Übrigens ist es die älteste Abfüllung von Redbreast! *sabber*

Pffffff, nur darf ich jetzt nicht mehr shoppen und guggen gehen, sonst kreist der Pleitegeier über mir *haumichwech* aber es macht nun mal soooooo Spaß, nach guten Tröpfchen zu suchen...
Respekt
Ja, im Süden Deutschlands steckt die Kohle.......
@Eosin
das täuscht...
Aber bevor ich mir Schuhe kaufe, leg ich mir lieber nen gscheiden Whisky oder Wein zu...
Denn damit kann ich mich entspannen und geniessen, aber mit HighHeels oder anderen Schuhen? *nachdenk*
Dafür können wir
Hauptstädter die Schuhe wiederum günstig kaufen..... *g*
******ird Mann
654 Beiträge
@ Sibylla
...so ein Drama, das Fürstenfeldbruck so weit weg ist...
Aber mal ehrlich, sammest Du die Flaschen odef trinkst Du die auch..?
Redbreast hab ich bis jetzt nur als 12 Jährigen, also die Standartversion, getrunken und für meinen Geschmack ist dass einer der besten Sherry gefinnischten überhaupt...
Meinen Glückwunsch.
LG *top*
@The_Laird
*lol* ich hab mir schon oft überlegt ob ich mit dem sammeln anfangen soll, denn ich such mir immer besondere Whisky's. Aber ich kann dann einfach nicht die Finger davon lassen und MUSS wissen wie er schmeckt...

Der Redbreast den ich hab, schmeckt echt toll. Mein Big würde sagen dass das ein Frauen Whisky ist...

Bin echt stolz dass ich ihn gefunden habe, also den Readbreast...*haumichwech*
******ird Mann
654 Beiträge
@ Sibylla
...na, den Big bestimmt auch, könnte ich mir vorstellen... - oder hat er Dich gefunden?
Jedenfalls scheint Ihr die Leidenschaft für Whisky zu teilen, dann gibts zumindest kein Gejammer wegen der Kosten, höchstens, wenn einer dem Anderen was weg trinkt... *zwinker*

Redbreast finde ich eigentlich schon etwas ernsthafter, der landet sonst als Zugabe auch im Jameson Shery cask finnish, der im Übrigen schon eher ein Damenwhisky ist, wenn man davon sprechen will...
Den finde ich jedenfalls auch sehr trinkenswert und preislich atraktiv...

Stimmungsabhängig würde ich sagen, alt werden beide bei mir nicht, wenn die Flaschen erst offen sind...

Sammeln ist auch eine schöne Sache.., aber ich kann Dich voll verstehen, man will es dann auch wissen... Obwohl es bei mir auch Flaschen gibt, wo ich schon viele Jahre widerstehe...- trotz Jucken in den Fingern.

LG
@The_Laird
Hihihi, das kann nicht passieren, denn wir sind zwar gebunden aber nicht miteinander...

Hm... der Rest wird nicht verraten...

Aber Whisky wird NIE alt bei mir...
Gestern habe ich
beim herumstöbern schottisches Bier entdeckt, dass ich noch nicht kannte.
Stout und Ale von der Brauerei Belhaven.

Lecker Zeugs - und irgendwie erinnerte mich der Geschmack doch stark an den Einen oder Anderen Scotch. Was ja auch nicht ungewöhnlich ist, denn vom Prinzip her handelt es sich bei Whisky ja um destilliertes Bier.

Von daher, als Tipp, wenn nicht immer der geliebte Scotch dran glauben soll, gönnt Euch doch mal ne Flasche schottisches Bier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.