Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5315 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Bild von einem Mann würde deine Fantasy anregen?74
Ich konnte bisher von wenigen Frauen im Real Life ein Antwort auf…
zum Thema
Freiheit oder Fluch - Was ist, wenn ich die Auswahl habe?275
Vor einigen Jahren bemerkte meine Großmutter einmal, dass ihr die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whiskeyauswahl

**ue Frau
7.686 Beiträge
Was sind Damen- und Herren-Whiskies? *hae*
Handelt es sich nicht schlicht und einfach um Geschmackssache?
Oder werden die Damen in sanftere und die Herren in härtere Whisky-Schubladen eingeteilt? *zwinker*

Habe gestern einen Longmorn, 20 Jahre, frei Haus geliefert bekommen...
slàinte mhath!
*****non Frau
3.551 Beiträge
**ue:
Was sind Damen- und Herren-Whiskies? *hae*
Handelt es sich nicht schlicht und einfach um Geschmackssache?
*ja* ... grundsätzlich schon

Wenn eine Freundin und ich sagen ... heute gibt es Mädchen-Whisky ... dann kommt der heftig getorft von Islay ... und manche von unseren Jungs schütteln dann eher den Kopf.

Denn die Zeiten, in denen die Frauen den getorften Whisky nicht trinken, sind lange vorbei ... aber wir wollen den Männern doch nicht alle Illusionen rauben ... vor allem, wenn die wüssten, dass die meisten guten Islay-Whisky von Frauen geblendet werden *lol*
*****r07 Mann
421 Beiträge
Whisky von Islay
Ich liebe zwar die Torfmonster....aber ich kenne kaum eine Frau, die sich wirklich damit anfreunden kann...deshalb gilt auch bei uns die Unterscheidung, Männer und Mädchenwhisky. Da gibt es aber auch eine ganze Reihe, die ich mag...
ja,
so sieht mein Big das auch, da er die torfig rauchigen bevorzugt.

Mir selber schmecken alle, klar hat man immer bevorzugte Sorten...
******ird Mann
654 Beiträge
Nix
@****lla

... ich mag Big... schade eigentlich, dass er sich selber nicht zu Wort meldet...
LG
+
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Frauenwhisky?
Ich habe mir mal eine Flasche Macallan Sienna gegönnt. Keine Altersangabe, die Whiskys dieser Serie werden ja nach ihrer Farbe benannt.

Das Problem beim Genießen war nur, dass der meiner Frau auch sehr gut schmeckt. Riecht lecker nach Orangen und auch geschmacklich gefällt er uns sehr gut.
Nun muss ich mich nicht wundern, wenn mein Glas scheller leer ist als bei anderen Whsikys, die eher nur mir liegen.

Grüße Oli
********r_55 Mann
76 Beiträge
Ein kleiner Ausschnitt
Nun hier auch mal von mir eine kleine Auswahl
Number One
Number two
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Vorrat
So, dann werde ich mal auch versuchen, hier meinen Überlebenssetup zu posten. Nicht steinigen, der Chantre und der Absynth sind Geschenke gewesen und suchen einen kindersicheren Aufenthaltsort.

Ach ja, wenn ich die Scharniere nicht vergessen hätte wäre jetzt auch eine Tür dran...
Celp - The Seaweed Experience - Single Malt mit Seegras
Celp - The Seaweed Experience - Single Malt mit Seegras

Kennt einer von Euch das Zeug?

http://www.spirituosentheke.de/celp-the-seaweed-experience.html
**********d_Sie Paar
366 Beiträge
Hier mal was von uns.
Sind alle zu emfehlen.
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Neuanschaffung
So, ich konnte mich nicht zurück halten, gegen jede Vernunft, zwei Private Editionenvon Glenmorangie zu erwerben: den Finealta und den Companta. Auch wenn mir die Preispolitik mancher Shops sehr missfällt, bei limitierten Editionen schnell mal bis zu 100% auf deie UVP raufzuschlagen, wollte ich mir für meinen Geburtstag (naja, erst im Juli) etwas schönes gönnen. Ich hoffe sehr, sie sind ihr Geld wert, beim Macallan Siennna trifft dies definitiv zu.
********isky Mann
95 Beiträge
Whisky-World
8 Whik(e)ys aus 6 Ländern!
Ich hatte dieses Wochenende ein erfolgreiches Tasting mit dieser Auswahl.
Besonders gefallen haben der Nikka aus Japan und der Langatun aus der Schweiz.
Zudem ist der Vit Hund aus Schweden ein Insider-Tipp.

slainte
vinum-bonum
****77 Mann
43 Beiträge
Zustimmung....
Ja da muss ich meinem Vorredner zustimmen!
Tolles Teil aus Japan! *g*
Neuzugang
Schöner Osterhas'
The Glenlivet
Whiskytasting
Wer von Euch lieben hat Lust auf ein schönes Whiskytasting? Habe unter anderem Port Ellen und Brora zu bieten...dazu noch viele weitere seltene Abfüllungen...
Gestern Abend
Für ein kleines kleines Tasting mal die ganzen Schätze zusammen gestellt. Ein Rum hatt sich eingeschlichen...
Von Allem ein Bisschen :-)
Favorisiert ist Single Malt Scotch Whisky. Was natürlich nicht heißt das was anderes nicht getrunken wird *g* Hier sind meine Lieblinge im Moment der Bladnoch 22 Jahre und derCaol Ila 18 Jahre.
International gibt es auch hervorragende "Stöffchen". Mein Geschmack ist der Sullivans Cove Double Cask aus Tasmanien und auf jeden Fall einer meiner Lieblinge: der Penderyn 41 Port Wood aus Wales.
1
*******nger Mann
582 Beiträge
Umgekramt
Hi,

hab mal meine Bestände umgekramt und etwas besser präsentiert.
Das sind ca. 40 % meiner Sammlung, der Rest lagert in einem Schrank in meiner Rumpelkammer und harrt der Gelegenheit einer besseren Präsentation.
Wie man vielleicht ehen kann, liegt mein Lieblingsgebiet im Westen und auf Inseln *zwinker*

SlÀINTE

Photofinger
******inz Mann
27 Beiträge
Kleine Wohnzimmerauswahl
Hier mal eine aktualisierte kleine Wohnzimmer Auswahl.
Der Rest schlummert in der Bar im Keller.

Prost!
Wohnzimmerauswahl
****77 Mann
43 Beiträge
@ weinprinz
Endlich mal jmd.der was für Blantons übrig hat! *zwinker*
*******nger Mann
582 Beiträge
Fast das Paradies
Hallo Mitliebhaber,

war dieses Jahr in Schottland und dort auf der Insel Skye. Neben dem Besuch bei Talisker landete ich auch im Sligachan Hotel und besuchte auch die Seumas Bar. Die haben eine Whiskyauswahl, daß man sich nur wenig entfernt vom Paradies fühlt.
Whiskyparadies
Nummer 2
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Geburtstagsgeschenk
Heute von meiner Tochter bekommen
*********e6865 Paar
167 Beiträge
@Thunderstuck69
Deine Tochter scheint dich zu mögen... *lol*
muss ein runder Geburtstag gewesen sein *freu2*
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Geburtstag
Ja, wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Es war mein 45. Geburtstag und ich überlege, ob ich ihr was auf den Postweg geben soll, weil sie so viel Geld ausgeben hat oder mich nur freue.

Es ist aber auch mein Weihnachtsgeschenk. Sie wollte etwas besonderes schenken und das ist ihr gelungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.