Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5309 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Bild von einem Mann würde deine Fantasy anregen?74
Ich konnte bisher von wenigen Frauen im Real Life ein Antwort auf…
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whiskeyauswahl

**********uck69 Paar
166 Beiträge
Sieht gut aus, wenn auch leider leer. 25 Jahre ist ja schon mal eine Ansage.

Ich gehe weg von den Sonderabfüllungen in dreistelligen Bereich und habe den Whyskyherbst genutzt, mich durch unbekannte Bereiche zu probieren. So hatte ich mir noch nie einen irischen Whisky gekauft.

Die Preise zum Probieren sind verträglich, und wo gibt es ein Tasting mit über 50 Jahre altem Whisky?Allerdings war mir der Preis von 90 Euro zum Probieren von Tropfen, die außerhalb meiner Reichweite liegen, dann doch zu hoch.
Da wir ein kleiner club sind von 5 mann
und einen Beitrag im monat zahlen können wir
Auch mal solche Flaschen kaufen sonst würde ich auch nicht
So viel Geld bezahlen da es top Whiskys im günstigeren
Bereich gibt
Wir hatten dieses Jahr das Glück wärend des Islay Festivals of Malt and Musik auf dem Open Day von Ardbeg die "Managertour" buchen zu können. Und da gab es "nur" 3 Drams zum Tasting. Und der letzte war der "1815" von dem es nur 400 Flaschen gab und die zu 3000 GPB zu kaufen sind :-). Die anderen beiden waren der Alligator und der Renesauce.

Man muss halt einfach mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein *zwinker*
Weihnachten werden Wünsche erfüllt
Bunnahabhain 25 und Caol Ila 25
Weihnachten
*****e24 Mann
88 Beiträge
Stimmt. Man gönnt sich ja sonst nichts 😃👍
*****e24 Mann
88 Beiträge
Stimmt, man gönnt sich ja sonst nichts 😃👍
****63 Mann
62 Beiträge
Neu
Habe mir jetzt auch den 18-jährigen dazu geleistet, bin aber der Meinung dass der 15-jährige besser ist
Christmas came peated this year....
Ein paar kleine Wünsche, die in Erfüllung gegangen wurden *g*
*********_MUC Mann
105 Beiträge
Zur Zeit bei mir im Regal:

*Bushmills Single Malt 10 Jahre - Irland
*Laphroaig Islay Single Malt 10 Jahre - Schottland
*Laphroaig Islay Single Malt Quarter Cask - Schottland (Mein derzeitiger Favorit)

• Teacher's Highland Cream Blended Scotch Whisky - (Leicht rauchig, da er einen hohen Anteil von torfigem Ardmore Single Malt enthält)

*Maker's Mark Kentucky Straight Bourbon Whiskey
*Bulleit Small Batch 95 Rye Mash Frontier Whiskey (Whiskey aus 95% Roggen Maische. Ganz anders als die anderen amerikanischen Whiskies die ich kenne)
********n_by Paar
14 Beiträge
Hier die Auswahl unserer geöffneten flaschen

https://www.whiskybase.com/profile/christian-simon/collection
*****r07 Mann
421 Beiträge
@LaPassion
Respect... Aber der Johnny Walker dazwische ?😙

Taylor
********n_by Paar
14 Beiträge
😀😀der ist mittlerweile verschenkt. War nur interessant wie der Double mit mehr Rauch ist. Aber schlecht !
@******ion

Habt ihr schon nen Benriach peated probiert? Gut finde ich die 20yrs Single Cask Oloroso peated...
The new one...
Genial...
Naja, recht eindimensional, viel Rauch und bitter im Abgang, genial ist der für mich nicht...Geschmäcker sind verschieden...Der Oc1 ist für mich ein guter Octomore.
Na, sooooo neu ist der nun auch wieder nicht *zwinker*
******_by Mann
23 Beiträge
Marketing ist alles
Seht euch mal die Internetseite von "Venus Whiskey" an.
Die wissen was eine Marktlücke ist!
****77 Mann
43 Beiträge
Marktlücke???
Ich weiß zwar nicht auf was du hinaus willst aber: ne Flasche die sich PATRIZIA oder KITTY oder sogar NANCY nennt und dazu noch zwischen 300 & 700!!!!!€ kostet,kommt mir nicht ins Regal...! *ggg*
******_by Mann
23 Beiträge
Möchte echt gerne wissen, wer so was kauft!
Irgend jemand wird sich schon finden.
******ird Mann
654 Beiträge
Sicher...
Russen und Japaner z.B.... Leute , die viel Geld haben und bereit sind, es für Speisen und Getränke auszugeben, die einfach selten und teuer sind... Delikatessen z.B... ☺☺
****77 Mann
43 Beiträge
Mal was anderes...
Hallo in die Runde,
bei meiner samstäglichen Einkaufstour sind diese beiden, mir bisher unbekannten Exemplare einfach so in die Einkaufstasche gerutscht! Hups.... *grins* zum einen der Old Scout Bourbon 7 Jahre/49.5% und zum anderen der Scotch Spirit Drink 63.5%
Bin mal gespannt....
******ird Mann
654 Beiträge
@ T_1977
...und? Wie sind sie...? Und zu welchem Preis? Bin gespannt...☺

LG
****77 Mann
43 Beiträge
@The_Laird
Nun ja was soll ich sagen...also ich denke in Sachen Bourbon kann glaube ich nicht mehr viel kommen!? Ich will jetzt nicht sagen das der hier schlecht ist oder so aber mit einem Blantons kann er sich z.b. keinesfalls messen! Kostenpunkt: 48€
Dafür ist der Spirit Drink wirklich ne tolle Sache! Sollte man gar nicht meinen das ein 'Whiskey' der noch nicht im Holzfass war so gut schmeckt! Man darf ihn aber gerne mit ein paar Tropfen Wasser runterdämpfen weil pur ist es schwer zu ertragen... *oh2*
Kostenpunkt: 15€ die trotzdem gut angelegt sind! Meine klare Empfehlung!
Gruß
****77 Mann
43 Beiträge
wollte noch erwähnen...
Es gibt auch jetzt einen peated Glendronach hab ich gesehen! Werde ich vielleicht mal testen weil ich von Glendronach bisher eigentlich nur gutes gewöhnt bin...werde berichten bei Gelgenheit!
Schönen Tag allen!
Ich finde den Glendronach peated furchtbar, aber Geschmäcker sind verschieden. Schuster bleib bei deinem Leisten fällt mir dazu ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.