Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5309 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Bild von einem Mann würde deine Fantasy anregen?74
Ich konnte bisher von wenigen Frauen im Real Life ein Antwort auf…
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whiskeyauswahl

******s22 Mann
744 Beiträge
aber mit einem Blantons kann er sich z.b. keinesfalls messen!
die sind in der Tat gut, vor allem der Blantons Gold Edition ist sehr lecker und kann sich durchaus mit schottischen Malts messen...
****77 Mann
43 Beiträge
@TheEarl
Gut das du das gesagt hast! Peated ist eigentlich an sich schon ne fiese Sache...
****77 Mann
43 Beiträge
@Marquis
Oh ein Blantons Liebhaber! *zwinker*
Zum Glück gibts den gold wieder...ist ja mal längere Zeit aus den Regalen verschwunden!
Ich mag den straight from the barrel am liebsten...
Es gibt geniale "peated" Malts, aber Glendronach sollte davon die Finger lassen.
******ird Mann
654 Beiträge
@ T_1977
Danke für die Bewertung... 😊

LG
+
****77 Mann
43 Beiträge
@The_Laird
Sehr gerne! *g*
Versuch mal einen der Spirit Drinks zu kriegen! Gibts glaub ich 2 verschiedene...
****77 Mann
43 Beiträge
@TheEarl
Ok DIR glaub ich das! *g*
Hättest du noch ne Empfehlung für nen gepeateten?
Gruß
Was für eine Preisvorstellung hast denn für eine Flasche?
****77 Mann
43 Beiträge
@TheEarl
Nun ja da ich mit peated nich so viel Erfahrung hab sagen wir so bis 60-70€...
*********_MUC Mann
105 Beiträge
Peated
Ich habe jetzt einige Peated Single Malts außerhalb von Islay probiert und bis auf den Ardmore hat mir keiner geschmeckt. Sehr enttäuscht war ich von dem Connemara Peated Single Malt aus Irland.

Dazu muss allerdings schreiben, dass ich mir keine Whiskies mehr über 40 € kaufe, da ich gerade bei gängigen Marken festgestellt habe, dass die Preise immer mehr erhöht werden, die Altersangaben verschwinden und einige Whiskies ihren Charakter zugunsten eines größeren Publikums verloren haben.
*********_1977 Mann
79 Beiträge
Das Problem...
...der steigenden Preise liegt in erster Linie daran, dass die Nachfrage gestiegen ist, die Produktion hingegen nicht bzw. nicht in einem solchen Umfang. Hinzukommen zudem noch die langen Lagerungszeiten.
Aus diesem Grund bringen mittlerweile viele Distillen Whisky ohne Altersangabe auf den Markt.
Ein Trend den ich nicht unterstütze. Lediglich mit einer Ausnahme (Laphroaig Px Cask)...;)

Ich greife lieber etwas tiefer in die Tasche und gönne mir einen guten Tropfen (z.B. Lagavulin Distillers Edition, Glenlivet 18, etc.) . Zumal ich Whisky nicht in rauen Menge trinke, sondern für mich der Genuss im Vordergrund steht. Insofern passt der PX Cask zu dieser Philosophie. *zwinker*
*****r07 Mann
421 Beiträge
Kleiner Einkauf.
Lagavulin 16 Jahre ist einer meiner Lieblinge...

Taylor
*****r07 Mann
421 Beiträge
Jetzt hat er das Bild nicht genommen
2. Versuch
*********_1977 Mann
79 Beiträge
Den Macallan...
... Habe ich noch nicht probiert, aber die anderen beiden sind *top*
Ihr trinkt schon komisches OA Zeugs...
******ird Mann
654 Beiträge
@ TheEarl
...OA Zeugs.. ? Was bedeutet OA?
Hilf mir mal schnell....☺
LG😊
*****r07 Mann
421 Beiträge
@Scorpio_h_1977
Der Macallan Amber soll den Macallan 12 Jahre ersetzen, soll aber nicht ganz rankommen.

Der 16. Jährige Lagavulin ist eh my favorite. Aberlour ist für mich noch Neuland.

😀😀
OA bedeutet Original Abfüllung, ist doch ganz einfach.
****63 Mann
62 Beiträge
?????
Ich weiß nicht was ich von solchen Kommentaren halten soll
Ich auch nicht
Bin ganz deiner Meinung
Aufmachen oder einlagern?
Hab da heute einen Kentucky Straight Bourbon geschenkt bekommen ...
kennt den wer?

LG Gregor
Flasche
Seite
Seite
Rückenetikett
*********_MUC Mann
105 Beiträge
Hallo Gregor,

Makers Mark ist ein guter Bourbon, aber nicht so selten, dass man ihn weglegen sollte.

Also aufmachen und genießen.

Zum Wohl

G_1
******ird Mann
654 Beiträge
Hallo Gregor,
wenn Du Bourbon nicht magst, dann stell ihn Dir hin, er sieht ja sehr dekorativ in jeder Sammlung aus...😊
Ansonsten ist probieren ganz sicher eine gute Idee, denn Du findest ihn in jedem Fachhandel, selten ist er nun ganz bestimmt nicht...😊😊

Beste Grüße
****77 Mann
43 Beiträge
Makers Mark
Na jedenfalls ist die oben abgebildete Flasche nicht aus einem deutschen Supermarkt...
Schmeckt aber genauso... *g*
Ist meiner Meinung nach der beste Griff im unteren Preissegment was Bourbon angeht...
Viel Spaß damit Gregor
****77 Mann
43 Beiträge
Valinch
Hier dieses feine Teil bin ich momentan am verkosten...
Allerdings zieht er im Abgang einen Hauch von Rauch mit sich den man von Auchentoshan im Allgemeinen nicht gewohnt ist...dennoch ist er gut zu trinken und ich bin absoluter Anti-Rauch-Whisky-Trinker/Sammler
Nette Grüße an alle!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.