Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5309 Mitglieder
zum Thema
Malt den perfekten Penis102
Wie sieht der perfekte Penis aus? Ein Interview aus den Staaten, bei…
zum Thema
Was für ein Bild von einem Mann würde deine Fantasy anregen?74
Ich konnte bisher von wenigen Frauen im Real Life ein Antwort auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whiskeyauswahl

****77 Mann
43 Beiträge
Mist...
Irgendwie klappt das mit den Fotos nicht so wie es soll...:-(
****77 Mann
43 Beiträge
Valinch 3. Versuch
Jetzt vielleicht?
*********_MUC Mann
105 Beiträge
Gerade frisch eingetroffen.
Nachschub ist da!
Heute angekommen.
Jaaaaaawoll....
...immer wieder gut.

Ich hab neulich den Laphroaig SELECT getestet.
Ja.... ein typischer Laphroaig.....vielleicht eine Spur weniger Rauch. Und einen Hauch von Vanille konnte ich heraus schnüffeln.....

Gabs hier in Berlin bei Netto für 24,99 (offiziell) - an der Kasse hieß es dann plötzlich nur 16,99 Euro.

Fand ich sehr nett....
spitze
Ich kann nur sagen top Wahl *top*
Islay ist einfach klasse
Ich kann dir nur den PX empfehlen ein toller Whisky
****orn Mann
11.967 Beiträge
**********un_ww:
Islay ist einfach klasse

Da wir gerade bei Islay sind, letzten Freitag verkostet:
Vom Allerfeinsten!Isle of Islay
Und???
Was gibts darüber zu berichten?
******s22 Mann
744 Beiträge
Knappogue Castle 16 years
mal was aus Irland. Ein exzellenter irischer Single Malt. Auf zwei Fässern gezogen Bourbon- 14 Jahre und dann 2 Jahre Sherryfass. Anklänge an Nüsse , Minze, dunkle Schokolade, etwas süßlich, aber gut!
Knappogue Castle Twin Wood 16 Years
*********_MUC Mann
105 Beiträge
Vielleicht off-topic
Liebe Whiskyfreunde (m/w),

dieser Post hat zwar nichts mit Whiskyauswahl zu tun, aber ich muss einfach mal loswerden, dass diese Gruppe einfach klasse ist.

Eine Menge Leute die Ahnung von Whisky haben und dieses auch auf nette Art und Weise teilen. Lerne hier jeden Tag was Neues über Whiskies und von Whiskies die ich so niemals auf meinem Radar gehabt hätte.

Danke dafür und Euch allen weiterhin eine gute Nase, Gaumen und Entdeckergeist.

Viele Grüße
G_1
*****212 Paar
819 Beiträge
Hallo @ all
Hallo Whisk(e)y Freunde,
habe heute mal eine Fotoserie meines kleinen aktuellen Whiskyvorates gemacht.
wer Lust hat kann auf unserem Profil den Ordner anschauen er ist für alle offen.
Hier mal einer meiner "Lieblinge"
********2015 Mann
139 Beiträge
Schöne Übersicht
Bei whiskybase (mit www und com drumrum) kann man sein virtuelles Regal einrcihten.
Meine Auswahl findet man dort unter "fun taster"
****77 Mann
43 Beiträge
@ all
Seid gegrüßt ihr Leute!
Möchte am heutigen Sonntag gerne vorstellen:
Bladnoch 18J.
Gibt nur wenig dran zu meckern...wenn überhaupt das er nicht so gut schmeckt wie z.b. der 11jährige aber das ist ja nur meine Einschätzung!
Jedenfalls ist er trotz des hohen Alkoholgehaltes sehr sanft und für alle "Rauch-Liebhaber" unter uns: den sucht man hier vergeblich *zwinker*
Bleibt noch zu erwähnen das ich 'nur' 68€ berappt habe und finde das man erstmal nen 18J. finden muss für das Geld der dann auch noch schmeckt!
Ist sherryfassgelagert und für Deutschland limitiert! Sollte man definitiv mal ausprobieren!
Schönen Sonntag allen!
Da fährt Man extra im full dress 2 Tage zur "The Village"
Nach Nürnberg. Und was bringt man mit ?
******ird Mann
654 Beiträge
Das...
...könnte doch deutlich schlechter sein, würde ich sagen... Ich finde, das war eine sehr schöne Veranstaltung. ..
DIE Überraschung für mich war ein Swiss Highland Single Malt Ice Label aus der Rugen Destillery...😊

LG
+
Port Dundas von Grainman
Einer der Hämmer der Whiskymesse in Schwätzingen war für mich die Weltpremiere des Grainman von Donald Hart. Ei toller Whisky aus einer Lost Destillery, seit 10 Jahren geschlossen, 24 Jahre alt. Da gibts nicht mehr viele davon.
Finde den Port Dundas unterirdisch bis gruselig. So verschieden sind die Geschmäcker, 78er Port Dundas sind lecker, alle um die 32-38Yrs.
Die Preise für 30 jährige sind Gruseligen unterirdisch!!
Als ich gekauft hatte nicht und es gibt noch immer günstige Quellen.
Die Fassauswahl von Donald Hart ist jedenfalls klasse
hmmm
das wechselt ständig, ausser nicht fassstark und Sherry. Mein absoluter Liebling im Moment: Nikka Coffey Malt...aber da lieb ich auch Glendronach 18 und 12 Jahre, obwohl der 12 Jahre fassstark ist..aber ohne Wasser punchen trinkbar...oder Toamtin 18 Jahre...Edradour..soll ich weiter machen ? *zwinker*
Die Dame hat Geschmack
Auchentoshan three Wood oder auch Balblair Vintage 1990, 22y Bourbon cask, 2y sherry...
kenn ich noch nicht...
kannst ja mitbringen *zwinker* ich mags trinkfertig...ohne brennen im Hals und immer gerne neues ausprobieren...beim Whisky *zwinker*
einen hab ich vergessen...
Balvenie...12 Jahre double wood *ggg*
*********_1977 Mann
79 Beiträge
Der ist auch gut...
Ich persönlich finde bzw. fand (gibt es glaube ich nicht mehr auf dem Markt) auch den Balvenie Signature gut.
****63 Mann
62 Beiträge
Das war jetzt aber ein Riesensprung
Von 1990€ zu 44,90€ *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.