Ich mag beides, - gemeinsam und gegenseitig. Als Jugendlicher hatte ich mehrere Wichsfreunde, wir haben uns draußen getroffen oder wenn jemand "sturmfreie Bude" hatte zu Hause. Auch nach dem Sportunterricht beim Duschen und bei Fahrten mit Jugendgruppen gab es gute Gelegenheiten. Als Jugendliche waren wir permanent sehr geil, schon der Anblick eines Mädchens im Bikini löste eine Erektion aus. Die gleichaltrigen Mädchen standen aber eher auf ältere Jungs und viele waren ohne Freundin. Manche Mitspieler wollten sich nicht anfassen lassen, da beschränkte es sich also auf das gemeinsame Aufgeilen und Zusehen, vielleicht mit Anspritzen beim Orgasmus, andere Mitspieler genossen sehr das gegenseitige Wichsen. In unserem Bewusstsein war das gemeinsame bzw. gegenseitige Wichsen Ersatz, eigentlich sehnten wir uns alle nach Sex mit dem weiblichen Geschlecht. Nach uns nach wurden die Wichspartner weniger, weil die Jungs zunehmend Freundinnen bekamen. Ich hatte zwar auch irgendwann eine Freundin, aber für mich hatte das Wichsen mit Vertretern des gleichen Geschlechts immer einen starken Reiz behalten, aber es gab nur ab und zu Gelegenheit dazu. Eine Gay-Sauna o.ä. kam für mich nicht in Frage, Praktiken wie AV sprechen mich nicht an. Im Laufe der zeit habe ich gemerkt, dass Wichsen mit Männern kein Ersatz für Heterosexuelles, sondern eine eigene und sehr erregende Sache für mich ist. Die Vorstellung einer Wichsrunde mit Niveau, in der man geil redet, sich mit Bildern oder Videos aufgeilt und in der sich diejenigen, die das mögen, gegenseitig wichsen können, finde ich sehr schön.