Eine spannende Frage
Als Frau und als Veranstalter erlebe ich sehr viel und analysiere auch das Verhalten der Menschen.
Das wird jetzt etwas länger....
Es wäre wünschenswert, wenn die Erwartungen an die Singlemänner auch selbst erfüllt werden. Mit anderen Worten: ich kann nicht erwarten, das die Singlemänner sich auskennen, wenn ich unterschiedliche Äußerungen von mir gebe.
Wenn gesagt/geschrieben wird Sex nur mit Kondom und dann wird bei einer GangbangParty von einem Pärchen angefragt, ob es auch ohne Kondom möglich ist sich ficken zu lassen - wer kennt sich da aus?
Wenn geschrieben wird, wir wollen keine Schwanzfotos im Profil sehen, aber für die Verabredung im Club oder zu einer Veranstaltung, wollen sie vorab ein Schwanzfoto vom Mann sehen - wie verhält sich der Mann dann richtig? Oft ist es eine Unsicherheit vom Mann, der nicht weiß, was wird von mir erwartet, wie darf/soll ich sein. Dann sind manche Erwartungshaltungen von Paaren, so hoch, da kommt kein Mann ran, da heißt es im Mail vor der Verabredung - mache uns einen Vorschlag, was Du mit meiner Frau machen willst - der Mann gibt sich Mühe und schreibt ein paar tolle Vorschläge, aber keiner gefällt (das wird aber dann erst im Club gesagt), somit steht der Singlemann da und nun?
Die Damen, welche im Vorfeld schon zickig schreiben, weil sie mit was auch immer gerade nicht zurecht kommen und im Netzt auf diversen Plattformen ihren Unmut ausbreiten und die Singlemänner alles abbekommen - wie sollen sie sich dann verhalten, was ist denn gewünscht.
Wenn ganz klar gesagt wird, was man möchte (ala Birkenbihl: "sag was du meinst und du bekommst was du willst"), kennt sich jeder aus.
Wünschenswert aus meiner Sicht wäre, das Männer wieder Männer sein dürfen und die Damen es zu lassen. Das Kleinigkeiten wieder gesehen werden, das diese Dinge aber auch nicht als Selbstverständlich hingenommen werden.
und nun zu den Singlemännern - bitte ich verallgemeinere und weiß, das NICHT ALLE Singlemänner so sind und das es echt ganz tolle Männer - Gentlemen gibt, welche wissen, auf welchem Parkett sie sich bewegen - aber alle anderen......
Es geht absolut nicht an, das man sich verabredet ob nun bei einer Veranstaltung oder in einem Club anmeldet oder sich zu einem Date verabredet und dann einfach nicht kommt oder kurz vorher mit fadenscheinigen Ausreden absagt! (gilt übrigens auch für Damen, und Paare - denn auch dort lässt die Zuverlässigkeit manchmal sehr zu wünschen übrig, überwiegend sind es aber die Singleherren, welche nicht erscheinen!)
Die Damen sind keine "Fickstücke"! Aussagen wie: "ich bin auf einer SwingerParty, da muss ich nicht nett sein, da werden andere Qualitäten von mir erwartet" - geht gar nicht! Der Dame ungefragt in den Mund spritzen, Kondom in der Dame "vergessen", ohne Kondom Sex versuchen, etc,etc, alles Dinge die absolut nicht gehen! Und da bringe ich auch kein Verständnis auf!
Im SWINGERClub erlebt man immer weniger Swinger - da geht der Chef mit der Sekretärin mal schnell in der Mittagspause in den Swingerclub (ist ja günstiger, wie ein Stundenhotel und oft auch ansprechender), schließt sich in ein Zimmer ein und von Swingen ist gar keine Rede - ist vl auch nicht so passend - aber die Möglichkeit wird geboten und somit auch genutzt und somit muss es auch akzeptiert werden.
Auf der einen Seite traurig (das gemacht werden muss), aber was sehr gut funktioniert, wenn alle klare Regeln und Anweisungen bekommen und zwar nicht nur einmal, sondern immer wieder, wenn Kondome quasi griffbereit vorhanden sind, wenn Desinfektionsmittel, Tücher etc. zur Verfügung stehen, wenn die Gegebenheiten so gemacht werden/sind, das einem tollen Swingererlebnis nichts im Wege steht, sei es im Club, sei es auf Partys, dann ist auch das Verhalten entsprechend.