Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gruppenleitung gesucht - Diskussion

********8382 Paar
1 Beitrag
Just our 2 cent,.....
Hello, Servus,

Nasch_Paar hat vor ich glaube 3 Jahren die Gruppe Wien und Umgebung übernommen. Dies ging einem Gespräch mit dem ehemaligen Gruppenleiter Volvos voraus der sich aus PRIVATEN-Gründen zurückziehen wollte. Die diese Übernacht zurück gelegt hat.(soviel zum Thema wie schnell nasch_paar eigentlich ein sinkendes Schiff übernommen haben)

Was natürlich verwunderlich war von unserer Seite warum tritt jemand zurück und gründet fast im gleichen Moment eine neue Gruppe (Treffpunkt Wien) und sendet an genau „100% der üblichen Verdächtigen“ Einladungen?
Private Gründe? Doch ned? Ego verletzt? Fragen über Fragen? Lassen wir doch einfach mal im Raum stehen kann sich ja jeder seine Meinung bilden.
Irgendwie dürfte diese Gruppe Treffpunkt Wien welche wir persönlich einfach nur als Konkurrenz wenn es sowas auf diesem Markt überhaupt gibt aber nicht so richtig ins laufen gekommen sein. Liegt aber eventuell auch daran das Nasch_Paar steht bemüht war dem Publikum etwas zu bieten ohne sich auch nur Ansatzweise zu bereichern. Auch versuchten Sie das Klische der Swinger: Lack, Leder, Eierbecher-String, Aditletten und etc. zu revolutionieren und das muss man Ihnen lassen sie haben es geschafft ein SEHR Breites Publikum anzusprechen
Und jetzt die Frage. Lt. aktuellem Stand hat Gruppe Wien und Umgebung über 1.200 Mitglieder warum sollte jemand eine Gruppe übernehmen die er ja eigentlich verlassen wollte bzw. im gleichen Atemzug eine neue eröffnete da ihnen die Ansichten des neuen Gruppen-Leiters nicht passten.
Schaut für uns momentan einfach aus wie wenn hier jemand sich ins Kuckkucksnest setzt.

Wir stille, böse, manchmal aktive meist aber sarkastische Beobachter sind ist nun anscheinend wirklich mal die Zeit gekommen auch hier ein paar Zeilen zu verfassen. Ob wir hier jemanden der uns kennt auf den Schw… oder Schlip`s treten ist uns wie bekannt ziemlich „egal“. Ob wir nett und lieb sind? NEIN, aber wir sind allzeit bereit auf ein Gespräch.

So und nun rein in die Adiletten und ab in die Lobau.
********Alba Frau
159 Beiträge
Mein Senf
Ich verstehe die ganze Aufregung bzgl. Abgängen, Rücktritte etc. nicht.

Es geht hier nicht um ein Bundeskanzleramt sondern um eine einfache Gruppenleitung. Ich denke das jemand der diese Gruppe schonmal geleitet hat sicher einen reibungsloseren Übergang schaffen kann und das sollte doch erstrebenswert sein.
Die Gruppe an sich läuft doch gut...unabhängig welcher Name am Kopf steht. Natürlich wurde bisher von jeder Leitung ein guter Job gemacht und das muss man honorieren! Nur jetzt wegen alter Geschichten ein Fass auf machen das würde der Gruppe sehr schaden.

Sehen wir das ganze einfach mit weniger ernst, entscheiden uns schnell und genießen wir wieder die Freuden des JC und natürlich die eigene Lust!

LG
Einfach ich *g*
*********paar Paar
174 Beiträge
Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt
So jetzt machen wir uns auch mal ganz wichtig.
Also geklärt ist, dass als die Gruppe Wien Umgebung im Jahre 2008 gegründet wurde Volvos noch kein Joymitglied war, ergo er die Gruppe nicht gegründet haben konnte.
Geklärt dürfte auch sein, dass Volvos aus angebl. privaten Gründen die Gruppenleitung der Gruppe Wien Umgebung an naschpaar übertragen hat. Warum kurz darauf wieder eine ähnliche Gruppe von Volvos gegründet wurde, wird sicherlich dieser beantworten können.
Wir zitieren zima1111
Nun, ganz so scheint es ja nicht gewesen zu sein, denn was uns beim lesen der Beiträge schon eine geraume Zeit beschäftigt ist: Warum haben sie erst diese Gruppe verlassen (wenn alles funktioniert hat... oder doch nicht?), um kurze Zeit danach eine neue zu gründen - mit entsprechenden "Kampfansagen" ala "Wir sind die aktivste und bald größte Gruppe Wiens" (und dies wohl nun vor kurzem aus der Gruppenbeschreibung wieder gelöscht... warum das eigentlich???) - und sich nun wieder als Gruppenleitung für diese Gruppe bewerben.
Das wäre natürlich klärungsbedürftig.Wir hatten schon mal einen Politiker, der den Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt erklärte.

Ob es überhaupt zweckmäßig ist, zwei ähnliche Gruppen Treffpunkt Wien und Wien Umgebung unter die Hand eines Gruppenleiters zu stellen, scheint uns nicht gerade sinnvoll. Es kann natürlich auch die Absicht sein,ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, in naher Zukunft die beiden Gruppen zu einer verschmelzen zu wollen.
Nachdem mittlerweile die Gruppenmitglieder beider Gruppen Partei für den einen oder den anderen ergriffen haben, wäre es sinnvoll, ein neutrales Gruppenmitglied würde die Gruppe übernehmen.
Jedem, der es versuchen will, sei gesagt, es ist noch kein Gruppenleiter vom Himmel gefallen. Die Aufgabe ist zu bewältigen, zumal von Joy ja auch Unterstützung erwartet werden kann.
*******tae Frau
320 Beiträge
@ einfachwir und allen anderen
danke für eure Meldung betr. Versuch.
Ich bin, denke ich, nicht gänzlich unerfahren was das Leiten einer gruppe anbelangt. OK, nicht hier auf JC, doch in fb in 2 Gruppen zu unterschiedlichen Themen. Und glaubt mir, dort ist es ähnlich. Etwa 1.000 Mitglieder, davon ca 10 % aktive User, die auch gerne zu Themen etwas beitragen der Ret liest mit und regt sich nur dann auf, wenn mal was nicht so ist, wie es die breite Menge gerne hätte.
Hier bin ich auch in einigen Gruppen Mitglied und gebe zu, dass ich nicht in allen aktiv bin.
Es sollte doch kein "Wettbewerb" sein, welche Gruppe die meisten Mitglieder hat.... oder etwa doch. Hier schätze ich vor allem die breit gefächerten Interessen zu den verschiedensten Themen UND die Möglichkeit ohne der (doppelmoralischen Vorgaben von fb) auch Meinungen und Bilder posten zu können (innerhalb der Regeln natürlich).

Sicher ist es hier etwas anders, da es im Forum der Gruppe mehrere Unterthemen und darin mehrere themenbezogene Threads gibt. Vielleicht liegt ja auch diese vermeintliche "Langeweile" der NURLeser darin, dass man als Nutzer dieser Plattform mit vielen "Benachrichtigungen" überschüttet wird und zuwenig selbst beiträgt.... Erfahrungsgemäß gibt es zu den meisten Threads gezielt Beiträge von Mitgliedern und die "Schläfer" finden ihre Beantwortung schon in den Antworten von den aktiven.

Ist es nicht Ziel, sich hier Informationen und Spaß und ggf. Hilfe sowie evtl Erweiterung des Bekannten/Freundeskreises hier in den Gruppen zu finden? Das zumindest dachte ich darüber.
Mein Angebot sollte nicht so gesehen werden, dass hier mächtig frischer Wind reinbläst. Darin bin ich zwar gut (ggg), aber ich seh mich nicht so als "neuer Besen", der dann die Langeweile für Manche rausfegt.

Ich kann mir auch gut vorstellen die schon geübten LeiterInnen, die diese Aufgabe wieder übernehmen möchten, hier zu unterstützen.
****os Paar
2.409 Beiträge
Zur Information
Nach so vielen Spekulationen und Vermutungen erlauben wir uns ein paar Fakten chronologisch aufzulisten. Auch wir mussten dafür eine wenig recherchieren, schlimm wie schnell die Zeit vergeht.

Die Gruppe Wien und Umgebung wurde am 20.05.2008 von Toronero gegründet.

Am 27.05.2008 wurden wir in die Gruppe Eingeladen! Siehe: Wien und Umgebung: Pinnwand

Ab diesem Zeitpunkt organisierten wir vierzehntägig unsere plattformübergreifenden Stammtische auch für die Gruppe Wien und Umgebung unter dem Namen Summerstage auf der Gleichnamigen in Wien. Darüber gibt es seitenweise Threads im Archiv die teilweise recht spaßig sind zum Nachlesen.

Wann wir genau Moderatoren wurden kann ich nicht mehr sagen, aber den ersten Mod Eintrag in der Gruppe Wien und Umgebung von uns fand ich am 19.11.2008. Siehe: Wien und Umgebung: Exhibitionismus und Voyeurismus gefragt?

Am 14.03.2010 boten sich Nasch_paar der Gruppe als Moderatoren an und wurden vom Gruppengründer auch aufgenommen. Die auf ihrer Idee basierenden ChillGrill Veranstaltungen waren immer ein voller Erfolg!

Im Jänner 2011 kehrten wir aus privaten Gründen dem Joyclub und der Szene für ca. 2 Monate den Rücken und löschten unser Profil. Ja wir hätten es auch deaktivieren können doch manchmal sind Emotionen stärker als der Verstand.

Unseren ersten Foreneintrag mit dem neuen gleichnamigen Profil fanden wir zum 01.03.2011. Siehe: Wien und Umgebung: Falls Ihr .... daher steht in unserem Profil „Angemeldet seit 7 Jahren“

Am 19.08.2014 wurde uns die Gruppenleitung für Wien und Umgebung vom Joyclub übertragen da der GL Toronero über mehrere Wochen nicht erreichbar war. Siehe: Wien und Umgebung: Pinnwand

Am 30.09.2016 übertrugen wir die Gruppenleitung an Nasch_Paar. Siehe: Wien und Umgebung: Pinnwand Dies geschah aus sehr privaten unerfreulichen familiären Verpflichtungen die wir aber öffentlich nicht weiter dokumentieren wollen. Auch als Gruppenleiter hat man ein Recht auf Privatsphäre!

Am 29.05.2017 unser letzter geduldeter Eintrag als Moderator der Gruppe Wien und Umgebung. Siehe: Wien und Umgebung: Pinnwand

Bis 12.10.2017 wurden wir noch offiziell als Moderatoren der Gruppe geführt. Siehe: Wien und Umgebung: Pinnwand

Am 08.11.2017 wurden wir ersucht die Gruppe Treffpunkt Wien zu leiten. Nach mehr als einem Jahr nachdem wir die Gruppenleitung von Wien und Umgebung abgaben.

Am 30.05.2018 erklärten wir uns bereit die Gruppenleitung der Gruppe Wien und Umgebung wieder zu übernehmen.

Abschließend wollen wir noch bemerken dass die Gruppe Wien und Umgebung zu keiner Zeit ein „sinkendes Schiff“ war und auch jetzt nicht ist.

Bei unserem Gruppenbeitritt 2008 bestand die Gruppe aus gerademal 60 Personen. Dank ALLER bisherigen Gruppenleiter und Moderatoren hat sie eine beachtliche Größe gemessen an den Mitgliedern, Fotos und Forenbeiträgen erlangt. Und wir denken das Wien noch genügend menschliches Potential hat um diese Gruppe weiter wachsen zu lassen.

Die Gruppenleitung ist eine administrative Sache, viel wichtiger erscheint uns dass die Aktivität und das Interesse an der Gruppe durch bemühte, engagierte Moderatoren am Leben erhalten werden.

Alles Liebe,
Volvos
*****aar Paar
877 Beiträge
Danke für die Klarstellung
Wir finden es schade, dass man sich rechtfertigen muss, weil es hier in der Diskussion leider viel mehr darum geht, wer wann was falsch gemacht hat, wer was geschrieben oder gemeint hat, was alles Anlass zu Mutmaßungen gibt, die sofort in irgendwelche Zusammenhänge gebracht werden als darum, wer was kann.

Leute, wie hier schon einmal jemand sehr klug geschrieben hat: wir wählen hier nicht ein Staatsorgan. Man hat ja fast den Eindruck, wir sind schon wieder im Wahlkampf, wo anpatzen wichtiger als Sachargumente war.

Abgesehen, dass hier wohl nicht gewählt wird, was wollt Ihr? Eine mit Sicherheit funktionierende Gruppe? Klar doch. Dann sollten jene, die meinen, es besser machen zu können, darlegen, was sie besser, anders, genausogut oder öfter als bewährte Moderatoren aus der Vergangenheit planen.

Bei den Volvos wissen wir aus Erfahrung, dass es der Gruppe gut tun würde. Die anderen mögen sich bitte mit ihren Vorstellungen outen. Konkretes war da noch nicht zu lesen.

Und bitte lasst uns mit dem kindischen Hickhack aufhören. Das ist der JOY-club und nicht eine politische Partei, wo es um den Platz am Futtertrog geht.

Lasst uns Spaß haben, man verliert ja richtig die Lust....
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nägel mit Köpfen
Meiner Ansicht nach gibt es in diesem Thread nichts mehr zu diskutieren, weil bereits alle Aspekte beleuchtet wurden.

Daher rege ich an, dass wir uns wieder den schönen und angenehmen Dingen zuwenden, weshalb wir ja alle hier sind. 😉

Meine Bewerbung ist im dazu gehörigen Thread nachzulesen:
Wien und Umgebung: Neue Gruppenleitung gesucht - Bewerbungen

Gestern habe ich auch einen neuen Thread eröffnet, wo jede/r ihre/seine Ideen und Wünsche für diese Gruppe deponieren kann und ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen. 😊

Wien und Umgebung: Wünsch dir was
****os Paar
2.409 Beiträge
Wien und Umgebung vs. Treffpunkt Wien
Von mehreren Seiten wurden wir gefragt ob es Sinn macht zwei nach Meinung der Mitglieder sehr ähnliche Gruppen bestehen zu lassen.

Grundsätzlich befürwortet Joyclub die „neue“ Gruppenvielfallt und fördert die Gruppengründung, zurzeit gibt es weit über 1600 Gruppen und es werden täglich mehr. Wir erlauben uns unsere Stadt mit Berlin zu vergleichen, dort gibt es schnell mal gesucht 14 Gruppen.

Ob es sinnvoller ist die Gruppen nebeneinander bestehen zu lassen, sie zu einer zu verschmelzen oder eine aufzulassen, darüber hat sicher jeder User seine eigene Meinung. Darüber öffentlich zu diskutieren oder abzustimmen macht auf Grund des mangelnden Interesses der Mitglieder unserer Meinung nach wenig Sinn. Man beachte, auch dieser Thread wird nur von 36 Personen beobachtet. Die Entscheidung darüber kann auch sicher nur in Abstimmung und mit Zustimmung von Joyclub getroffen werden.

Unserer Meinung nach hätte eine Koexistenz beider Gruppen schon ihre Berechtigung. Wien und Umgebung in erster Linie für hier ansässige Mitglieder und Treffpunkt Wien wie auf der Startseite beschrieben als Treffpunkt für nach Wien Reisende.

Beide Gruppen bewusst mit unterschiedlichen Moderatoren um einen gesunden „Wettbewerb“ zu erzielen aber mit einer gemeinsamen Gruppenleitung die verhindert dass es zur Rivalisierung der Moderatoren und in Folge der Gruppen kommt.

Vorstellbar sind dann einzelne spezielle Stammtisch, Events, usw. als auch Gruppenübergreifende Veranstaltungen sodass der „Joy“ für alle gegeben ist.

Das sich gerade Basismitglieder mit der Möglichkeit in nur fünf Gruppen Mitglied zu werden für eine der Gruppen entscheiden müssen ist leider so. Birgt aber den Anreiz sich zu einer Premium Mitgliedschaft zu entscheiden wenn man überall mitmischen will.

Ich hoffe dass wir hiermit die uns vorgeworfene Konzeptlosigkeit ein wenig entkräften konnten.

Alles Liebe,
Evi & Wolfi
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wien und Umgebung vs. Treffpunkt Wien
Rein vom Namen nach erweckt der Namme der Gruppe "Treffpunkt Wien" den Eindruck, eine reine auf die Stadt Wien bezogene Gruppe zu sein während der Name "Wien und Umgebung" sowie die Gruppenbeschreibung auch die daran anschließenden Bundesländer Niederösterreich und Burgenland (zumindest dem Namen nach) inkludiert.

Als Niederösterreicherin fühle ich mich in der "Wien und Umgebung"-Gruppe besser repräsentiert, während ich mich in der "Treffpunkt Wien"-Gruppe eher als Gast fühle, weil ich ja sehr oft in Wien unterwegs bin. Keine Ahnung wie es die anderen Niederösterreicher/innen und auch die Burgenländer/innen hier wahrnehmen, möglicherweise ähnlich.

Letztendlich ist es aber egal, ich war und bin Mitglied in beiden Gruppen. Hauptsache ist doch, dass sich die Menschen in der Region besser mit einander vernetzen, jene einfacher zu einander finden, die sich attraktiv und interessant finden und gemeinsam Spaß haben. *g*
*****aar Paar
877 Beiträge
Hauptsache ist doch, dass sich die Menschen in der Region besser mit einander vernetzen, jene einfacher zu einander finden, die sich attraktiv und interessant finden und gemeinsam Spaß haben.

*genau* *guterbeitrag* *ja*
******ild Frau
859 Beiträge
Guten Morgen

Ich beobachte das Ganze ja eher aus der Ferne, möchte jedoch zwei Punkte als Anregung mit einbringen.

Volvos haben zwar anscheinend ihre Fürsprecher, die sie gerne wieder als Gruppenleiter sehen wollen, andererseits lese ich hier mindestens genauso viele Stimmen, die das explizit NICHT wollen.

Im Sinne eines positiven Neustarts für diese Gruppe (und ALLE Gruppenmitglieder) wäre es da nicht besser, jemand Neuen - Neutralen - “Unvorbelasteten” zu wählen und diesen Neustart nicht auf “bereits verbrannter Erde” zu beginnen?

(... zumal die anderen Kandidaten keine offensichtlichen Gegenstimmen hervorrufen.)

Zum Anderen haben Volvos ja nun bereits “ihre” Wien Gruppe. Warum nicht einem weiteren JOY Mitglied ebenfalls die Chance geben, Gruppenleiter zu werden?
Es gibt ja “willige” -und sicher auch fähige - Kandidaten (Kandidatinnen).

Im Sinne der neuen großen Gruppen - Vielfalt wäre es da nicht begrüßenswert, wenn zwei so “thematisch naheliegende” Gruppen von zwei unterschiedlichen Leitungen geführt werden?

(Meine persönliche Stimme geht übrigens in dem Fall an LadyXNight *g* )
*********paar Paar
174 Beiträge
@goldchild
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen, ein sehr vernünftiger Vorschlag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.