Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOLI WIEN
1566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien Rätsel Teil 4

********Star Frau
66 Beiträge
Richtig!
Naturbursch, du bist dran *juhu*
*********ch72 Mann
132 Beiträge
Danke liebe solitary´s wird nur noch ein weilchen dauern da ich keine wien bildchen habe und erst welche machen muss
*******enna Paar
204 Beiträge
@*********ch72 Es sind auch Wien Rätsel ohne Bilder erlaubt. Los los! Nur zu! *ggg*
ich werde selten berührt, aber oft gehalten. Wer klug ist, benutzt mich richtig. Was bin ich ?
*******enna Paar
204 Beiträge
Ich nehme an es ist ein "Ding aus Wien" ?
(sonst wär's ja kejn Wien Rätsel...)
Der Regenschirm
********Star Frau
66 Beiträge
Es ist kein " Wien " Rätsel !
..es ist zwar "Geist erfrischend " ..aber gar nichts mit Wien zu tun ..
.6nd der Antwort wäre ." die Rede "
.abgesehen davon ist wer anderer dran
LG:)
ja stimmt, es ist tatsächlich kein wien rätsel, war mein fehler. jedoch geil, solitary star, du hast es klug durchschaut , es ist die Rede. LG
*********ch72 Mann
132 Beiträge
Heute kaum vorstellbar, waren früher verschiedene Stadtviertel für jeweils unterschiedliche Hinrichtungsarten bekannt.
Wie wurde man am Hohen Markt hingedichtet?
*******971 Paar
26 Beiträge
Rädern und aufhängen *nachdenk*
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Zitat von *********ch72:
Heute kaum vorstellbar, waren früher verschiedene Stadtviertel für jeweils unterschiedliche Hinrichtungsarten bekannt.
Wie wurde man am Hohen Markt hingedichtet?
So lange dichten, bis sie tot waren
Laut Wiki Wien Geschichte 😉 gab es am Hohen Markt einen Schnellgalgen - bedeutet Handgelenke hinter dem Rücken verbinden, schnell daran hochziehen und dann herunterfallen lassen, sodass die Arme verrenkt, der Schulterbereich zerbrochen wurde.
Weitere Hinrichtungsarten waren Rädern, Ertränken, verbrennen oder Tod durch das Richtschwert.
Stimmt das?
Hast du dazu Details oder eine Anekdote werter Naturbursch?
*********ch72 Mann
132 Beiträge
laut meinen Recherchen war die am Hohen Markt übliche Hinrichtungs Methode noch nicht dabei.
Jeder Bezirk hatte angeblich seine eignen Methoden.
Hinrichtung
Ist darauf angekommen wer (editiert) im de Bezirk die "Gerichtsbarkeit" ausübte!
****70 Frau
136 Beiträge
@*****6x6
Ganz ehrlich, ich finde, man kann schon kritisch-skeptisch kirchlichen und sonstigen Institutionen gegenüber stehen. Aber 1) sollte man es dann vielleicht auch in einer Art und Weise formulieren, die auch die Werte und Ansichten jener respektiert, die eventuell anderer Meinung als du sind und 2) ist das aus meiner Sicht nicht der Ort, an den solche Aussagen passen.

Hier geht es um das Wien-Rätsel, naturbursch72 hat eines gestellt und das sollte beantwortet werden. Wertungsfrei nach Möglichkeit.
****70 Frau
136 Beiträge
Und die Anwort auf die Rätselfrage, wie Hinrichtungen am Hohen Markt durchgeführt wurden, weiß ich leider nicht *zwinker*
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, ich habe hier mal editiert und *putz*
Bitte beim Thema bleiben!

LG Manuela
Nächster Versuch: Hinrichtung durch Vierteilen und Enthaupten.
*********ch72 Mann
132 Beiträge
gratulation @**1 ihr habt es erraten
ihr seid dran
Hier tummeln sich nicht nur gern Nixen...
Ehem. Bank und Börsengebäude
Palais Ferstel, direkt vor dem Eingang zum Kaffeehaus
Richtig, der Eingang vom Café Central im Palais Ferstel. Der Donaunixenbrunnen steht im Innenhof.
War wohl zu einfach ☺️
Welches Bauwerk können wir hier bewundern?
*******enna Paar
204 Beiträge
das müsste die Friedenspagode, ein buddhistischer Stupa, sein.
Sehr gut! Direkt an der Wiener Donau steht ein Denkmal für den Weltfrieden. Die Friedenspagode wurde innerhalb eines Jahres hauptsächlich von buddhistischen Mönchen und Freiwilligen erbaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.