Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOLI WIEN
1564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien Rätsel Teil 4

*******1120 Frau
125 Beiträge
Wo Kann man diese Dame treffen?
Leider weiß ich gar nichts über sie, wer dazu Infos geben kann: ich bitte höflichst darum.
Liebe Grüße, Tulipa
****70 Frau
136 Beiträge
Also, das Bild sollte in der Albertina zu finden sein. Aber über die Dame hab ich leider ebenfalls trotz längeren Recherchierens nichts herausfinden können *nachdenk*
Ich bzw. mein Mann glauben zu Wissen dass das Bild von Rudolf Koppitz ist und der Titel lautet wie folgt. Tanzende Frau.
*******1120 Frau
125 Beiträge
Suli70 - richtig! Beim Stiegenaufgang zu den Prunkräumen in der Albertina ist sie mir mit ihrer Lebensfreude begegnet und ich hab sofort an die Rätselgemeinde gedacht. Es war mir ein Vergnügen, auch wenn es so schnell erraten wurde. Ich mach mich schon mal auf die Suche nach einer richtig harten Nuß...
Der Titel und der Maler sind uninteressant? Dass es in der Albertina hängt ist doch klar
sonst hängt es nirgendwo
****70 Frau
136 Beiträge
@*******2700 : Naja, die Fragestellung lautete an sich, wo das Bild hängt... Aber schön, wenn ihr herausgefunden habt, von wem es stammt und wie der Titel der Fotografie (zumindest würd ich es also solche ansehen) lautet! *top*
Falls es dir ein Bedürfnis sein sollte (was ich hier durchzuhören/-lesen meine), das neue Rätsel zu stellen, übergebe ich dir auch gern... *zwinker*
Nein nein und nochmals nein

LG *knicks*
****70 Frau
136 Beiträge
Noja, however...

Also ein neues Rätsel.
Das Bild zeigt die Vitrine eines Geschäftes, das sein Sortiment ausschließlich auf ein spezielles Thema ausgerichtet hat.

Womit wird hier gehandelt, wie heißt das Geschäft und wo genau befindet es sich?
Wiednerhauptstrasse?
****70 Frau
136 Beiträge
Nein, dort ist es nicht.
Dann gäbe es noch den Neubaugürtel beim Westbahnhof
*********rjoy Mann
203 Beiträge
Mit den Karten und Würfeln fallen mir nur 2 Dinge ein: Zaubertricks oder Esotherik (Kartenlesen,...) und da kenne ich nur ein Geschäft in der Gegend der Sophiensäle.
****70 Frau
136 Beiträge
Nein, weder Neubaugürtel, noch Sophiensäle. Das mit der Esoterik kommt schon in eine nähere gedanklich passende Richtung... *zwinker*
Ottobauergasse?
****70 Frau
136 Beiträge
*nein*
*********rjoy Mann
203 Beiträge
Ich habs: eine neue Auslage vom Joyclub. Die Würfel für spannende Sexspiele, die Karten mit schweinischen geilen Aufgaben und das Seidenband zum festbinden! Das Kaffeehäferl im Hintergrund für danach. Das Geschäft ist neben dem Dings *smile*
***da Paar
1.689 Beiträge
Nun, liebe Freunde - jetzt läuft das "Wien Rätsel" aus dem Ruder!

Wir verstehen dieses Rätsel als Sehenswürdigkeiten/Schöne Orte/Objekte usw.

Mit Auslagenfester hat dieses Wien Rätsel eigentlich nichts mehr gemein...
*********ch72 Mann
132 Beiträge
zauber laden
****70 Frau
136 Beiträge
Dem widerspreche ich; es hat aus meiner Sicht wohl einen klaren Wien-Bezug, was sich bei der Lösung hoffentlich zeigen wird... Daa Geschäft hat nämlich mit seinem Standort was zu tun 😉
****70 Frau
136 Beiträge
Als Hinweis: Seht euch doch die Objekte in der Auslage genauer an!
*******1120 Frau
125 Beiträge
Die Objekte tragen die Symbole der Freimaurer, befindet sich das Geschäft in der Rauhensteingasse (Sitz der Großloge Österreich)? Wie es heißt, kann ich leider nicht sagen. Weiß jemand mehr?
****70 Frau
136 Beiträge
@*******1120 : Allerdings, *ja* *ggg*
Der Name des Geschäftes ist relativ leicht rauszufinden mithilfe der Adresse *zwinker*
*******1120 Frau
125 Beiträge
Kann ich nur raten: „Zum rauhen Stein“?
****70 Frau
136 Beiträge
*bravo* Jaaa, ganz richtig, @*******1120 ! *g* Die Buchhandlung zum rauhen Stein in der Rauhensteingasse 4 vertreibt in erster Linie Bücher, aber (wie auf dem Bild zu sehen) auch diverse Gegenstände rund um das Freimaurertum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.