Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26142 Mitglieder
zum Thema
Grenzen beim Sex79
Was sind eure Grenzen beim sex? Ab wann ist es zu viel für euch und…
zum Thema
Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?167
Nicht nur die Solo-Männer haben Fragen und Bedenken, auch ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex Positve Parties

*******eyan Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Sex Positve Parties
Diese Veranstalter grenzen sich ja sehr deutlich vom "Swingen" ab. Mich würde Eure Meinung interessieren, sind Swinger tatsächlich eine ganz andere Gruppe als "Sex-Positve" Leute. Oder ist es nur neuer Wein in alten Schläuchen?

http://www.hausgemachtinwien.at/events/zusammen-kommen/
Nichts anderes als die bereits bekannten KitKat Partys.

Sex Positiv halt weder etwas neues noch der Versuch etwas altes als neu zu Verkaufen.

Das Konzept ist bereits seit vielen Jahren etabliert.

Und was die Kathegorisierung angeht, wieso sollte Swinger anders sein als nicht Swinger ???

Sind doch alles "nur" Menschen oder sind Eishockey Menschen anders als Feldhockey Menschen ???

LG Mäx
*******dit Frau
7 Beiträge
Unterschied
Sex positive partys sind keine Swingerpartys und dementsprechend ist die Zielgruppe auch nicht gleich, wenn es auch Überschneidungen gibt (zB mich). Sexpositiv heißt ein sicherer Raum für Menschen jeglicher (a)sexueller Orientierung, jeden Geschlechts, in jeglicher Beziehungskonstellation, body positive usw. Sex kann, aber muss nicht.

Swingerpartys sind eher heteronormativ gestaltet und auf die sexuellen Begegnungen ausgelegt.

Ich mag beides.
*******_4_u Mann
98 Beiträge
:) ... und damit hat "Make_my_Day2016" ... -
• ... eigentlich schon des PudelsKkern benannt, es also auf's Wesentliche gebracht !! -
*guterbeitrag*
-
Wobei ich aber noch ergämzen möchte, dass es bei Uns in Wien eine sicherlich kleine, aber feine Szene gibt, die dieser Lebens-(Sexualitäts-)Einstellung huldigt, sich aber ganz klar von der restlichen Swinger-Szene abzugrenzen versucht ; und das fast schon ein wenig "sektenhaft" anmutend, i.e.S.bezogen aber auf ein paar "Guru-mäßig"Fortgeschrittene, die ich aus dem Umfeld getroffen habe bzw kennen lernen durfte. Das Umfeld sollte man aber nicht als Ungut mißverstehen ; ist halt irgendwie eine eigene Welt für sich, aber eigentlich nicht als Anti-Swingertum mißzuverstehen, sondern eher als "alternative"Ergänzung, eben mit dem anspruchsvollen Zusatz von Lebens-Philosophie und noch eine Prise "political correctness" & Gutmenschentum obendrauf. - Wer sich darin wiederfindet und wohlfühlt, wird davon auch nicht lassen können, so wie halt in allen anderen Bereichen des Lebens auch. -
<->Habe mir nun selber für dieses Jahr vorgenommen, miir das ganze noch etwas genauer anzuschauen - is'ja doch mal etwas anderes, als GB-/-HÜ-Parties, obligatorische Clubs & Co.. -
-
Grüzelis,
Ma....BI.-
*******eyan Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Soweit ich das bisher beurteilen kann, könnte jede Community von der anderen (viel) lernen. Wenn ich mir beispielsweise die Schilderungen von den hygienischen Zuständen in Darkrooms so zu Gemüte führe, dann sollte man evtl. doch mal auf etablierte Standards von guten Swinger-Clubs und -Parties zurückgreifen. Ist schlussendlich auch eine Frage der Gesundheit. Andererseits würde dem Swingertum sicher etwas mehr Queerness guttun, keine Frage *zwinker* Schön langsam habe ich aber den Verdacht, dass man da und dort als Hetero ziemlich old school ist 🤪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.