Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Sand auf der Donauinsel

Gibt es Sand auf der Donauinsel
Hallo Wien und Umgebung *wink*

Ich wohne seit ein paar Tagen in Wien und brauche euer Wissen:
Gibt es Sandabschnitte auf der Donauinsel?
(CopaBeach weiß ich bereits, aber das wird sehr überfüllt sein.)

Oder kennt ihr auch noch andere Platzerl in Wien?

Vielen Dank!
LG
*******girl Frau
11 Beiträge
Hi.

Wenn du Richtung Korneuburg fährst, gibt es einige, die nicht so überfüllt sind. Höhe Langenzersdorf. Also mit Rad gut erreichen.

Lg Specialgirl
*********xe58 Frau
221 Beiträge
warum sollte es auf unserer Donauinsel keinnen Sand geben ?
*****tin Mann
13 Beiträge
Hey,

ca. 300 m stromabwärts vom sogenannten Einlaufbauwerk Langenzersdorf („Beginn“ der Donauinsel im Norden) auf der rechten Uferseite gibt es 3 - 4 Strandbereiche. Wasser der fließenden Donau ist kühler als jenes der gestauten Neuen Donau.
Etwa 1,5 - 2 km stromabwärts vom Einlaufbauwerk auf der linken Seite (Ufer zur Neuen Donau) gibt es kleinere Strandbereiche. Ist allerdings bereits die FKK-Zone.

Ariestin
*****071 Paar
10 Beiträge
Kennt jemand auf der Donauinsel ein gemütliches Plätzchen, wo man halbwegs ungestört auch in kleinerer Runde, unter Tags etwas Entspannung finden kann, ohne permanent von Spannern und anderen Zaungästen belästigt wird.
*****190 Mann
37 Beiträge
@*****071 ich bin öfters auf der Insel südlich der Walulisobrücke, da gibts ein paar schattige Plätzchen, es fahren zwar immer wieder Radfahrer vorbei oder Skater aber dass jemand belästigt wurde hab ich dort noch nicht gesehen. https://goo.gl/maps/agT5BZmNPM4qddD1A
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Alle,

hier sind einige weiterführende Threads aus den Vorjahren:
Wien und Umgebung: Outdoor Treffen in Wien und Umgebung

Wien und Umgebung: Outdoor Plätze in/um Wien

Viel Spaß und Liebe Grüße *g*
LadyXNight
Greifenstein...
Zitat von *****071:
Kennt jemand auf der Donauinsel ein gemütliches Plätzchen, wo man halbwegs ungestört auch in kleinerer Runde, unter Tags etwas Entspannung finden kann, ohne permanent von Spannern und anderen Zaungästen belästigt wird.
... Beim Donau Altarm (strombauamt)

Auf der Insel hast fast überall *spanner*
*****sch Mann
32 Beiträge
Ich kann die Strände auf der 'Westküste' der Insel, Nähe der Nordspitze. Hin und wieder fährt ein Rad hinter dir, aber jeder kriegt seinen eigenen FKK Strand, mehr oder weniger. Hier ist der Blick auch wunderbar verglichen mit anderen Orten - Sonnenuntergang hinter dem Kahlenberg...
long time ago ...
Zitat von *****071:
.. ist leider schon lange her, das man wirklich ungestört die "Insel" geniessen konnte ... mittlerweile sind alle "Plätze" mehr o. weniger bekannt und somit sehr uninteressant geworden (mit Ausnahme tagsüber unter der Woche)
*********xe58 Frau
221 Beiträge
das ist leider wahr ,am Wochende ist auf der Donauinsel alles überfüllt sogar in der Hundezone (Stammersdorf) sind welche obwohl der Abschnitt eigentlich den Hundebesitzern zu geteilt ist .
*******1120 Frau
125 Beiträge
Stammersdorf = Donauinsel ? *nachdenk*
*********xe58 Frau
221 Beiträge
Sorry vertippt ich meinte Hundezone Donauinsel *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.