Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5409 Mitglieder
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1068 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nützliche Tipps rund ums Dating

*******ght Frau
1.206 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nützliche Tipps rund ums Dating
Wir haben hier im Forum ja die Rubrik Dates & private Veranstaltungen:
Wien und Umgebung: Dates & private Veranstaltungen
und neuerdings gibt es in der Gruppe auch die Rubrik "Aktuelles", wo auch Basis-Mitglieder ihre Date-Gesuche posten können.

Nachdem wir in letzter Zeit doch einige neue Mitglieder unter uns begrüßen durften eröffne ich hier einen Thread, wo erfahrene Mitglieder den Neulingen einige Tipps & Tricks rund um das Thema Dating in unserer Region verraten können.

Verratet uns doch mal, ob Ihr überhaupt (noch) an Dates Interesse habt, wie lange Ihr mit anderen schreibt bevor Ihr Euch trefft, wo die bevorzugten Treffpunkte sind (Kaffee-Date, privat zu Hause, Club oder ganz woanders?) und was es sonst noch Eurer Meinung nach für Neulinge zu wissen oder zu beachten gibt.
*********sch22 Mann
17 Beiträge
Hallo in die Runde!
Bin da offen wenn es beim schreiben uns Telefonat passt gerne privat!
Ansonsten auf ein Drink... und dann wird man sehen.
*********ater Paar
8 Beiträge
Wir sind Clubbesucher in Wien. Meist bleiben wir zu zweit, weil wir oft zu kurzfristig Lust haben. Spontane unbekannte Mitspieler im Club sind nicht unser Ding.
Bei etwas Planung treffen wir uns mit langjährigen Freund.innen. Zu dritt, zu viert oder mehr.
Gelegentlich sind Dates auch privat.

Kennenlernen im Club ist die beste Lösung. Wir vereinbaren Termin und Ort, telefonieren vorher zwecks Verbindlichkeit. Und in der Regel treffen wir uns ineinander *zwinker*

In nächster Zeit wollen wir wieder mal das oft allzuleere Traumland füllen. Wir waren schon sehr lange nicht mehr dort, weil teuer & nix los ist ja wirklich kein Spaß .
Aber nun gibts bis Jahresende den Traumland Joker für Paare und Frauen:
Jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag haben alle Pärchen und Solodamen die bis 20.30 ins Traumland kommen FREIEN EINTRITT für den ganzen Abend!

Wer uns begleiten mag... einfach ein Clubmail schreiben.
Bitte nur Paare oder Frauen.
Oder Männer, mit denen wir bereits vergnügliche Stunden hatten.
Liebe Grüße Christine und Franz
******nz8 Paar
197 Beiträge
hört sich gut an Gratis im Tarumland, sind aber dann schon die Köder für Soloherren die es dann ja zahlen müssen. Aber haben eh gerne Zuseher.
*******ght Frau
1.206 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte beim Thema bleiben, das soll jetzt kein Werbe-Thread fürs Traumland werden...

Auch andere Clubs in Wien bieten keinen Eintritt für Frauen und Paare an gemischten Abenden, wie das Le Swing, der Tempel oder das KL10/U1.
Hallöchen zusammen,
also ich bin schon der Typ für Chatkennenlernen, aber begrenzt. Ich suche ja keine Brieffreundschaft, wobei für mich gepflegte Kommunikation schon wichtig ist.
Zum ersten Treffen kommt es meist auf neutralen Boden um die Chemie abzuchecken. Passt diese nicht, wird es nur KrampF und kein Genuss!
Genussvolle Folgetreffen dann in Club's oder wenn man sich vertraut auch gerne privat. Wobei ich bei privaten Treffen eher am Tag bevorzuge.

Generell sehe ich das gegenseitige Verstehen und Respektieren der Wünsche als wichtig!

Und Ihr???
******nz8 Paar
197 Beiträge
Hier ein kleiner Auszug wie bei uns eine Kontaktaufnhme funktioniert hat:
Wir bekamen ein sehr anregendes Mail, sehr gefühlvoll geschrieben, auch erotisch Wünsche standen drinnen und wir konnten daraus lesen dass unser Profil gelesen wurde. Das hat uns so motiviert, dass wir die Einladung in seine Wohnung angenommen hatten, sogar ohne ein Foto vom Soloherren gesehen zu haben.
So etwas fällt auf unter den vielen Mails wo Männer glauben man sitzt nur da und wartet auf eine Einladung die mit den Worten beginnt " Hallo" un schon kommen wir gelaufen.
Nur privat (max. Kurz vorher auf einen drink um die Ecke) und ich schwöre dass alle frauen selbständig und lebend wieder gegangen sind *zwinker*
*****ock Mann
35 Beiträge
wenn ich als, nicht ganz neu, habe aber lange hier ausgesetzt, und hatte auch davor noch kein date auch was schreiben darf, also von der Gegenseite sozusagen, als neuling....
ich brauche, oder will den Gesamteindruck, worte, Fotos, vorlieben. und ja ein club oder ähnliches ist sicher die beste oder unverfänglichste variante. mann/frau ist nicht allein dort, wenn es passt dann... sollte es nicht passen dann kann jeder noch tun worauf er lust hat.
als Neuling bin ich dann auch ganz bei
@******nz8 : einfach aber präzise eure wünsche, eindeutige Fotos, nicht zuviele, mehr braucht es nicht. ich, vielleicht auch weil ich eure Altersgruppe bin, der ich auch gerne wixe (darf ich das wort hier gebrauchen?) kann mir mit euren worten sehr gut etwas vorstellen. und euer beitrag hier, mit dem beispiel der mail, der klaren worte darin vorab, und dem daraufhin treffen eines fast unbekannten.... das vertrauen muss man haben.
ich kenne aber auch weniger gute, weniger schöne Erzählungen, wo das erste Dating gepasst hat aber sehr viel schein und trug später dabei war, in vielerlei hinsicht.
danke und ich hofffe es kommen hier noch viel mehr tipps rein was und wie man richtig dated, als Neuling vor allem.... man ist ja doch ein bisschen nervös, oder aufgeregt, oder....
*********_wien Paar
30 Beiträge
Wir haben es sehr gerne wenn man zuerst hier gemeinsam schreiben mit ein facepic Tausch dann gemeinsam eine Gruppe öffnet wie zb telegram, kik, line, (ist wie WhatsApp ohne handynummer auszutauschen) dann kann man dort gemeindam( also zu 3) schreiben,
Irgendwann etwas trinken gehen wenn die Zeit es erlaubt,
Und bei Sympathie kann ja auch was am selben Tag was laufen (gehen aber ohne Gedanken los)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.