Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
228 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchverbot

Profilbild
*******Moon
1.168 Beiträge
Der Vergleich mit Alkohol (oder fettem Essen) hinkt ein wenig... denn wer Alkohol trinkt, „zwingt“ nicht seine Umgebung, „passiv mit zu saufen“... So einfach ist das und so schnell ist es auf den Punkt gebracht.
Dasselbe gilt für fettes Essen. Wer seine Blutbahn gern mit Cholesterin überbelastet, tut das für sich ganz alleine und kein anderer verfettet gleichzeitig dadurch mit.

Und dazu kann ich nur sagen...
Ich kenne keinen einzigen Nichtraucher/in, der/die gefesselt und geknebelt in ein Lokal geprügelt wurde, in dem geraucht wurde.
... die „Fesseln und Knebel“ des Gruppenzwangs sind - obwohl äußerlich nicht sichtbar - nicht zu leugnen und mindestens ebenso real und vorhanden.
Danke privatmoon.... Auf den Punkt gebracht.....mein Mann neigt hin und wieder auch gerne 'Ausreden' zu finden, wenn er pro Raucher ist... Er sieht aber dann auch ein, dass seine Aussagen hinken 😂😂😂😂
******nz8 Paar
198 Beiträge
ich mag keine raucherin küssen, bin aber ganz gerne in verrauchte, verruchte bars gegangen. ist schade dass raucher nun vertrieben werden und aufs private ausweichen müssen. nur werden private auch aufpassen müssen, eintritt verlangen, rauchen lassen kann auch probleme machem.
vielleicht wird sich alles wieder einrenken.
*********eise Paar
46 Beiträge
Wir fanden die Lösung, wie sie zB im Element6 war, gut. Hatten drinnen einen separaten Raum eingerichtet, mit fetter Absauganlage. Persönlich wollen wir beim Rauchen nicht vor der Tür eines Swingerclubs stehen, auch nicht eingewickelt in Kuscheldecken. Wir wir das für uns lösen, is noch offen, aber die Clubs, wos gar keine Möglichkeit gibt, mal gemütlich eine zu rauchen, fallen für uns jedenfalls weg. Sab raucht zB nur, wenn wir am WE fortgehen und Club is halt mal am WE für uns :-).
*******d71 Mann
104 Beiträge
Aus meiner (Nichtraucher) Sicht hätte das Rauchverbot per 1.1. eingeführt werden sollen.
Das würde dann allen Rauchern beim üblichen Neujahrs-Vorsatz helfen!
*lol*
zu : Daniela_ts vom 16.11.2019

zu: "Wenn es um generelles Rauchverbot geht, was diese sogenannten Gesundheitsapostel fast schon in militanter Manier einfordern und durchgesetzt haben"

ist schon eine interessante sichtweise - frage dazu: wer setzt gift- und zigarettengestanksstoffe frei - der raucher oder der nichtraucher? - ist natürlich sehr schwer für egoraucher zu beantworten.

bezügl. Alkohol:

der stinkt nicht und beeinträchtigt nur den konsumenten selbst - schon mal festgestellt? ...was ja nicht heißt daß übermäßiger konsum toll ist - außer für manche.

bezügl. volkswirtschaftlicher Schaden:

nach dieser "ideologie" müßten wir dann ja z.b. mehr flächen zubetonieren weil gerade mal ein paar bauarbeiter arbeitslos sind. intellekt läßt grüßen.

zu: "Zum Abschluss sei den Kampfnichtrauchern gesagt, dass auch Ihr für den Ausfall der Tabakstasteuer, der durch weniger rauchen entsteht, schön brav mit zur Kasse gebeten werdet weil sich die Regierungen diesen Steurausfall gar nicht leisten können"

die mehrkosten von behandlungs-, kranken- und spitalsaufwendungen zur raucherpatientenbehandlung (einem bekannten wurden beide unterschenkel wegen sehr schmerzhaften raucherbeinen amputiert) sowie die langzeitfolgeschädenkosten bei passivrauchern sind in den augen der militanten raucher natürlich nicht vorhanden bzw. kosten ja nichts.

"freie Marktwirtschaft"

wenn es nach der ginge wären wir schon alle nikotin-, alkohol- und medikamentensüchtig - weit ist es dazu ja leider nicht mehr.
denn die "freie" marktwirtschaft will nur eines - v e r k a u f e n.
jene die damit das große geld verdienen können sich in jener umgebung aufhalten wo sie nicht belästigt werden da es sich andere nicht leisten können.

der einfach gestrickte mensch der straße bekommt ja gar nicht mehr mit wie ihn perfekte werbung zu abhängigkeiten verleitet - und das wird dann als "freiheit" verkauft.

nachdenken lohnt sich.
*******017 Frau
144 Beiträge
Ja die Freiheit, da gibt es so einen Satz, die Freiheit des einzelnen hört da auf wo es für den anderen eine Einschränkung seiner Freiheit bedeutet. das kann sein Reisefreiheit, Freiheit auf Sexualität , Freiheit auf Meinungsäußerung , Freiheit jeden Beruf und,/ oder Studium zu wählen , die Freiheit ein Kind zu zeugen, auszutragen
*******017 Frau
144 Beiträge
Auszutragen oder auch die Entscheidung zu haben ,mich anders entscheiden zu können...
Es gibt viele Freiheiten die wir in diesem Land geniessen können, das war nicht immer so ...das ist eine immerwährende Entwicklung.
Manches kommt früher und manches kommt später, aber ganz klar ist das eine rauchende Person im Beisein von anderen Personen diese in ihrer Freiheit rauchfreie Luft einzuatmen, BESCHRÄNKT!!!
Wir waren letzte Woche im Frivoli und es wurde immer noch geraucht. Wir sind zwar keine militanten NR, jedoch ist es für uns sehr wohl wesentlich angenehmer, wenn nicht geraucht wird. Deshalb gehen wir bevorzugt ab sofort eher in NR Lokale und danken Ralph vom Tempel *zwinker*
*******017 Frau
144 Beiträge
Ja das ist leider so...ich liebe das frivoli und habe mich sehr gefreut auf das Gesetz. Nur leider es wird nicht eingehalten...
*********eise Paar
46 Beiträge
Der Thread wird irgendwie immer mehr zu einer dogmatischen Diskussion, als sich auf die Ausgangsfrage zu beschränken...schade drum.
*******017 Frau
144 Beiträge
Gut ich probier's nochmal. Toll das es das gesetzt gibt. Ich find es gut ,eben nachher nicht mehr zu stinken...
Dich leider wird es nicht überall eingehalten!!!
zum Glück gibt es Wirte (editiert), die sich nicht auf Gesetze einer Regierung einhalten, es hat ein schönes Miteinander bis zum 31.10.2019 auch gegeben,
lg gerry

Beitrag wurde editiert!
Saxonia9
*******017 Frau
144 Beiträge
Es war nur ein schönes miteinander! Es war gesetzt das geraucht werden darf. Es war den Rauchern meistens egal ob es uns Nichtrauchern gestunken hat. Ihr hättet ja darauf verzichten können ..
Aber eben weil es möglich war wurde geraucht. Jetzt ist es eben auch Gesetz nicht zu rauchen und es wird eben nicht eingehalten ...es Fax mit Eiern in der Hose zu tun hat , ist mir nicht ersichtlich!
*****ock Mann
35 Beiträge
Rauchverbot... die grosse pplitische und gesundheitliche diskussion
Die gute alte, zuletzt in Ö gehanhabte lösung: lasst lokalbesitzer entscheiden! Nichtraucherlokale gibt es seit jeher... jeder konnte sich entscheiden wohin er geht...
Und seit vielen jahren gibt es das...
*******ien Paar
101 Beiträge
Sehr gut festgestellt
*****ock Mann
35 Beiträge
... wir lassen uns allesamt in den (editiert)... ob wir dies lieben oder nicht....

Beitrag wurde editiert - Saxonia9
Mein Beitrag wurde schon stark edidiert nur weil ich nicht so freundlich geschrieben habe 😂😂😂😂
*****ock Mann
35 Beiträge
Ja es wird stark zensuriert, nicht editiert.
Aber es stimmt. Zensur in worten und im leben. Geht es denn nicht auch nebeneinander ? Jeder nach seinem geschmack, seinen empfindlichkeiten und vorlieben? Wenn ich weltpolitik schaue, erfahre dann graust es mir.
Warum es dem einzelnen so schlecht geht obwohl es uns allen doch so gut geht. Das stammt aus der alte serie "der ganz normale wahnsinn". Was lernen wir daraus? Nichts?
Ich bin weg hier, mische mich jetzt ein.. auf (editiert) erreicht ihr mich *lach* noch... für das eine oder andere..
Ich wünsch euch viel vergnügen im leben
*******365 Paar
169 Beiträge
Wir sind beide Nichtraucher, daher ist es uns natürlich lieber wenn wir wo sind, wo nicht geraucht wird. Die Vorteile sind ja nicht von der Hand zu weisen, man stinkt nicht nach Rauch, Essen schmeckt besser, Augen brennen nicht und vieles mehr. Küsse ein Raucher und eine Nichtraucherin und erkenne den Unterschied *liebguck* .

Wann wir in einen Club gehen dann tun wir das wegen der Atmosphäre und nicht ob dort geraucht wird oder nicht, wir sind da eher tolerant, tun das ja auch bewusst.

Allerdings haben wir den Eindruck, dass Raucher wesentlich weniger tolerant sind als Nichtraucher, na ja ist irgendwie logisch. Rauchen ist ja eine Sucht und da ist die Abhängikeit ziemlich groß *zwinker* .



Die Cabrios
*****ock Mann
35 Beiträge
Ups ich treffe immer die falsche taste...
Nochmal.
Natürlich gelten raucher, wenn sie rauchen, dann als intolerant. Wenn ein nichtraucher unter rauchern mal nicht raucht wird man intoleranz wohl nicht ansprechen. Umgekehrt wirds wohl anders sein.
Aber es sollten beide seiten leben können und dürfen. Wir treffen per gesetz eine entscheidung. Wir lassen keine wahl. Wir sollten entscheiden können. Ich stehe zu beiden seiten. Aber wir raucher haben nun keine wahl. Keine mehr. Ich rede nicht von swingerclubs. Ich war gerne in bars in der wiener city, habe gelesen, geraucht, ein glas wein oder einen cocktail genossen. Ein rotes oder grünes picketl an der tür. Das ist ok. Ihr geht ins lokal mit grün, ich mit rot. Wäre das ein problem? Jeder entscheidet für *zwinker* sich... ich denke wir sind erwachsen und reif und denkend genug um das entscheiden zu können. Oder? Kein muss, ein kann. Kann es denn so schwierig sein? Sind wir so unmündig um das nicht entscheiden zu können? Auch erotisch, sexuell? Hier sind dich raucher nicht in derüberzahl, oder? Ihr werdet oder lehnt doch raucher ab. Zwingen wir raucher uns auf als die alleinig euch erotisch gewogenen? Können wir nicht nebeneinander irgendwo unsere leidenschaften ausleben? Bei vielen dingen sollen wir aufeinander Rücksicht nehmen... geht's beim rauchen auch? Ihr raucht nicht und trefft euch da.. wir rauchen und treffen uns dort. Geht das? Oder dürfen wir raucher nur noch auf der strasse stehen?
Das gesetz stellt uns auf die strasse. Und wehe wir sind dort auch nich laut in der nacht... und wehe wir treibens dabei auch noch s5uf det strasse...
Ich stimme euch zu dass manche raucher sich nicht an regeln halten... das tun autofahrer auch nicht, radfahrer auch nicht, fußgänger auch nicht, handytippler auch nicht, und politiker auch nicht.... alle verdammen?? Alle bestrafbar? Nichtraucher nicht. Machen nichtraucher indem sie nicht rauchen alles richtig? Und raucher, indem sie rauchen schon alles falsch? Gehts wirklich nicht auch nebeneinander? Oder parallel?
Jeder für sich und nach seinem geschmack? Geht das? Wenn an einem lokal nichraucher steht werd ich nicht rauchen, auch nicht reingehen, auch nicht wenn mir köstlichste erotische meine vorstellungen erwarten.
Ich kann hier nicht mehr antworten, auf (editiert) kann ich euch noch antworten.. aber das wird euch nicht interessieren... aber egal..
Ich bin für freie wahl für alle... jeder soll dies und das geniessen... ausser unfreie gewalt am gegenüber.... so long
*****ock Mann
35 Beiträge
Ja mann/frau wird es nie allen recht machen. Weder raucher/nichtraucher, noch alkoholtrinker/nichttrinker, noch fettesser/ nichtfettesser, noch autofahrer/radfahrer, noch rot/schwarz/türkis/blau/grün/pink/dunkelrot/weiss-wähler, noch... und das alles bitte noch gegendert gelesen, mann und frau gleich, auch wenn frau seit ein paar tagen im gleichen beruf schon bis jahresende gratis arbeitet....
Wo setzen wir, jeder einzelne von uns, prioritäten? Wir alle hier, auch wenn ich schon weg bin hier, *lach* , hat seine/ihre/eure lust auf leben, auf ausleben des lebens. Philosophieren ist hier zweitrangig. Oder? Lust steht hier im vordergrund. Und lust dollte sich keiner verderben lassen durch rauchen, trinken, fett esden, autofahren, wählen. Wir sind mündig! In jeder beziehung! Ich schätze eure aufregenden Begierden, eure geilen fotos,... und eure beiträge. Wenn lust stärker ist als rauch- oder nichtraucher verhalten dann sei es so. Ihr seid mündig und entscheidet! Wenn eure lust stärker ist als der fette schweinsbraten danach dann ist es so. Wären wir alle gleich dann wären wir in huxley's brave new world. Wollt ihr das?
Also auf die freiheit der lust und auf die freiheit des einzelnen! Und freiheit heisst rücksicht auf den anderen aber auch den anderen freiheiten zu gewähren. Und frei zu entscheiden. Gesetze zwingen uns freiheiten aufzugeben, sie zu respektieren. So ist das nun mal. Eine mehrheit hat entschieden. Demokratie. Auch wenn pestalozzi vorrechnet, dass oft nur 9 oder 10% der bevölkerung als zustimmung genügen um eine mehrheit zu sein. Es gab in ö keine Volksabstimmung, nur eine befragung. Und es wurde nur einseitig befragt. Ich als raucher akzeptiere das gesetz, auch wenn es mich als raucher einschränkt. Und wenn ich ab jetzt fast nur zuhause bin, dafür aber uneingeschränkt rauchen kann, dann ist es meine entscheidung. Kein mitleid bitte. Mein groll gegen jene, die fürs nichtrauchen in lokalen abgestimmt haben ohne jemals lokale zu besuchen darf aber auch bestehen bleiben. Ganz fair finde ich das nicht. Lokale für beide seiten würde mir gefallen. Nicht aus anbiederungssicht, sondern aus gleichheitssicht freie wahl. Andererseits haben frauen für gleiche arbeit auch gleiche entlohnung verdient. So wie stimmen wir jetzt darüber ab? Volksbefragung? Ein gesetz danach?
Unser zusammenleben ist nicht so *kuss* einfach... vielleicht ist es in der lust, der begierde einfacher....
Aber ich schiesse weit übers ziel... das alles hat hier nichts verloren....
*****ock Mann
35 Beiträge
Weil ich grad so drauf bin...
Ich rauche. Und ich stimme den nichtrauchern zu: es gibt ignorante raucher.. die uns raucher, ob der gesetzte und gesellschaftlichen übereinkommen in allgemeinen verruf bringen. Es gibt aber auch ignorante autofahrer, radfahrer, fussgänger ob des smartphonegebrauches,...
Vor jahren lief ich beim wien-marathon mit. Ein läufer vor mir packte 20m vor det Ziellinie eine zigarette aus, entzündete sie und ging rauchend durchs ziel. Cool aber absolut beschissen! Daneben hechelten und stürzten andere ins ziel.
Einzelne ignorante bringen uns allgemein in verruf. Ich seh es im beruf.
Und ein statement, für die einen lächerlich, für die andeten klar. Ein ignoranter raucher im nichtraucherbereich fällt mehr auf als ein ignoranter nichtraucher im raucherbereich!
Ist nun mal so.
Für alle raucherinnen und raucherpaare: ich schändlicher wichse mir vor euch einen ab... ihr könnt zu mir kommen und rauchen, ein glas wein geniessen, whiskey oder rum....
Aber auch nichtraucher sind willkommen... ich bin offen... käme oder komme ich zu euch akzeptiere ich euere vorgaben.... raucher sind auch menschen, und auch tolerant, nicht nur ignorant.... diese diskussion ist viel zu aufgebauscht jetzt... wir alle können denken und uns äussern und handeln... tun wir es doch! Ich stehe zum rauchen und respektiere die gesetze und die Vorgaben der nichtraucher. Punkt. Aus.
Ich bin raucher und stehe dazu. Punkt. Aus.
*******017 Frau
144 Beiträge
@*****ock
Es ist ein Arbeitnehmer schutzgesetzt!!!
Und kein Kundenaussperrgesetz!!!
Das wird immer wieder vergessen....
Es geht nicht um die Raucher für in ihrer Freizeit rauchen ...
Sondern um Arbeitnehmer die in ihrer Arbeitszeit dem Rauch ausgesetzt sind!!!!!
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Aus gegebenen Anlass weise ich darauf hin, dass auch hier die Joyclub-Spielregeln des höflichen Umgangs zu beachten sind.
https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
Es ging dem Themenersteller um die Frage, wie die Einzelnen mit dem Rauchverbot im Club/Lokalen umgehen. Also bitte wieder zurück zum Thema. *zwinker*
https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#was_muss_ich_beim_erstellen_eines_themas_beachten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.