Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, ob Rauchen gesund ist oder nicht
ABER
Wenn es um generelles Rauchverbot geht, was diese sogenannten Gesundheitsappostel fast schon in militanter Manier einfordern und durchgesetzt haben, die Politik auf den Zug aufgesprungen ist und immer wieder gerne mit
Eigenverantwortung argumentiert. dann kann ich nur sagen, wo fängt es an und wo hört es auf?
Da sage ich jetzt nur, der volkswirtschaftloiche Schaden,der durch Alkohol entsteht, ist um nichts geringer als der, der durch das Rauchen
angeblich jeden einzelnen Steuerzahler, begründet durch Krankheitskosten usw.
Also, dann verlange ich, die keinen Alkohol trinkt, im Sinne der Gleichberechtigung; ein rigoroses Verbot von Alkohol. Wie kommt die Gesellschaft dazu, die Kosten für die Schäden, die durch Alkohol eintsehen, mittragen zu müssen.
Selbiges gilt für fetten Schweinebraten und und und.
Zum Abschluss sei den Kampfnichtrauchern gesagt, dass auch Ihr für den Ausfall der Tabakstasteuer, der durch weniger rauchen entsteht, schön brav mit zur Kasse gebeten werdetm weil sich die Regierungen diesen Steurausfall gar nicht leisten können oder wollen und der auf irgendeine Art kompensiert werden muss.
Noch ein paar Worte zu Nichtraucherlokale.
Wer ein Nichtraucherlokal haben möchte, dem steht es in der freien Marktwirtschaft frei, eines zu eröffnen oder als Nichtraucher in ein solches zu gehen.
Ich kenne keinen einzigen Nichtraucher/in, der/die gefesselt und geknebelt in ein Lokal geprügelt wurde, in dem geraucht wurde.
So viel zum Thema Rauchen in Lokalen und Eigenverantwortung.