hallo kurzes Gespräch von gestern
Also. Für mich umfasst Shibari mehrere Bereiche die alle einen Platz in meinen Leben haben ich aber total unterschiedlich bewerte:
1. Shibari als Sexpraktik
Weil ich es einfach mag ausgeliefert zu sein. Da gehts aber nicht darum sich unbedingt total fallen zu lassen oder irgendetwas schönes zu kreieren. da gehts ums zweckmäßige Fixieren
2. Shibari- Ästhetik
Für mich einer der wichtigeren Punkte. Ich find es ästhetisch einfach sehr sehr ansprechend und finde es einfach wunderschön Formen zu gestalten und mit dem Seil als Bildelement zu spielen.
3. Shibari aus Riggersicht
Da gehts mir nicht ums sexuelle sondern um ausleben meiner sadistischen Ader. Es geht mir ums "Aktion-Reaktion" Ding. Wenn ich am Seil ziehe bzw das Seil führe bekomme ich dadurch eine Reaktion von meinem Fesselpartner. Außerdem quäl ich gern ein wenig
hier kommt die Ästhetik aber auch wieder mit rein, weil ichs sehr ansprechend finde Muster zu gestalten
4. Shibari aus Bunnysicht
da gehts mir sehr um Fesselsessions ohne primär sexuellen Charakter. Wenn ich hänge, brauch ich keine Sexspielzeuge, keine Dinge in mir whatever. Es geht da ums Gefühl der Seile auf der Haut. Ums im Moment sein und sich spüren und zu wissen, dass da jemand ist der die Verantwortung für den Moment übernimmt. Abschalten, ankommen, kein Denken nur fühlen und aufgefangen werden. (Ausleben meiner submassiven und masochistischen Ader) Es ist wirklich sehr meditativ für mich und ich fühl mich danach sehr entspannt, bei mir. Spanking und Co sind für mich da aber auch Bestandteil weil es mir hilft mich zu spüren
Kurz gefasst:Das Seil ist für mich eine Sprache mit der ich auf vielen verschiedenen Ebenen kommunizieren kann