Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Bondage für Anfänger: Freies Fesseln96
Die es werden wollen, wir starten heute eine Reihe zum Thema…
zum Thema
Mit Schenkel Bändern/ Fesseln durch die Stadt71
Mir ist sehr bewusst, das Schenkel fesseln eine selbst im Sm Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesseln und Sex

Fesseln und Sex
Hallo liebe alle,

könnte es natürlich in einer BDSM Gruppe posten aber ich glaube/hoffe hier ist vielleicht das Sepektrum der Antworten größer *g*

Bin sehr an dem Thema Fesslen/Bondage interessiert und habe aber gar keine Erfahrungen damit. Es gibt ja "hier" auch Videotutorials die ich mir angesehen haben. Gestern hatte ich ein kurze Gespräch zu dem Thema und nun würde mich eure Meinung dazu interessieren.

In meine Kopf war das Fesseln bisher immer Teil eines "Spiels" rund um den Sex. Nun scheint es mir aber so, dass "in der Szene" gefesselt wird um des fesseln willens.

Wie seht ihr das bzw wie sind da eure Erfahrungen und/oder wie macht ihr das?

lg
Nachtflug
*******ower Frau
47 Beiträge
hallo kurzes Gespräch von gestern *zwinker*

Also. Für mich umfasst Shibari mehrere Bereiche die alle einen Platz in meinen Leben haben ich aber total unterschiedlich bewerte:

1. Shibari als Sexpraktik
Weil ich es einfach mag ausgeliefert zu sein. Da gehts aber nicht darum sich unbedingt total fallen zu lassen oder irgendetwas schönes zu kreieren. da gehts ums zweckmäßige Fixieren

2. Shibari- Ästhetik
Für mich einer der wichtigeren Punkte. Ich find es ästhetisch einfach sehr sehr ansprechend und finde es einfach wunderschön Formen zu gestalten und mit dem Seil als Bildelement zu spielen.

3. Shibari aus Riggersicht
Da gehts mir nicht ums sexuelle sondern um ausleben meiner sadistischen Ader. Es geht mir ums "Aktion-Reaktion" Ding. Wenn ich am Seil ziehe bzw das Seil führe bekomme ich dadurch eine Reaktion von meinem Fesselpartner. Außerdem quäl ich gern ein wenig *g* hier kommt die Ästhetik aber auch wieder mit rein, weil ichs sehr ansprechend finde Muster zu gestalten

4. Shibari aus Bunnysicht
da gehts mir sehr um Fesselsessions ohne primär sexuellen Charakter. Wenn ich hänge, brauch ich keine Sexspielzeuge, keine Dinge in mir whatever. Es geht da ums Gefühl der Seile auf der Haut. Ums im Moment sein und sich spüren und zu wissen, dass da jemand ist der die Verantwortung für den Moment übernimmt. Abschalten, ankommen, kein Denken nur fühlen und aufgefangen werden. (Ausleben meiner submassiven und masochistischen Ader) Es ist wirklich sehr meditativ für mich und ich fühl mich danach sehr entspannt, bei mir. Spanking und Co sind für mich da aber auch Bestandteil weil es mir hilft mich zu spüren

Kurz gefasst:Das Seil ist für mich eine Sprache mit der ich auf vielen verschiedenen Ebenen kommunizieren kann *g*
Profilbild
*****IPS
246 Beiträge
@*******ower
Alles gesagt, Thema beendet, danke für die gute Zusammenfassung!
Da wird es dich wohl noch Erfahrungen geben und Meinungen. Denke ich zumindest.
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich erlaube mir, darauf hinzuweisen, dass der Sinn des Forums auf Joyclub natürlich darin besteht, sich zu unterschiedlichen Themen auszutauschen. Unterschiedliche Sichtweisen sind normal und ausdrücklich erwünscht. Wichtig ist, dass die Diskussion sachlich bleibt und die Diskutierenden einander nicht persönlich attackieren. Mehr zu den Spielregeln ist hier nachzulesen: https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html

Themen zu sperren ist übrigens die Aufgabe von Gruppenmoderatoren und -moderatorinnen und nicht von Gruppenmitgliedern. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.