Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOLI WIEN
1564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien Rätsel Teil 5

*********eyes Paar
119 Beiträge
Als Zuageroaste oder Gescherte (wie der Wiener sagt) , aber doch schon länger heimisch in Wien, versuch ich auch mal unser Glück.

Was zeigt diese Statue und wo befindet sie sich?
als ur wiener ein klaks *zwinker*

ich lass aber den anderen ein chance *zwinker*
*********svie Paar
17 Beiträge
Wir sind keine Ur-Wiener .. also dürfen wir raten? Der Heidenschuß im ersten Bezirk?
*********eyes Paar
119 Beiträge
Stimmt. Was weiß ein Zuageroaster. Für denn ist alles ein Geheimtipp *rotwerd* *traenenlach*
*********svie Paar
17 Beiträge
So ist es und ohne Navi verrirren wir uns am Stephansplatz *traenenlach*
****70 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Vermutlich haben die meisten von euch grad andere Themen; ich würde @******a9s Vorschlag ja gern aufnehmen, komme aber aufgrund der derzeitigen Umstände grad nicht nach Wien...
Gibt es vielleicht doch jemanden, der trotzdem wieder ein neues Rätsel parat hätte bzw. einstellen möchte?
***da Paar
1.689 Beiträge
Hola Amigos in der Heimat...
...ich wage mich ein neues Rätsel einzustellen, es ist ein Aquarell - wo wurde es gemalt ?

Viel Spaß beim Erkennen und Raten *zwinker*

Grüsse von der *sonne* Insel Gran Canaria *kuss*
hm *gruebel* irgendwo im 11. ????
***da Paar
1.689 Beiträge
*nein* nicht Simmering *fiesgrins*
**********erDAT Paar
272 Beiträge
Ist das im 22. Bezirk? *gruebel*
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
Wienerberg oder heutiger Vertreilerkreis?
***da Paar
1.689 Beiträge
*nein* *nein* dieses Aquarell ist auch in einem Bezirksmuseum zu sehen, es wurde um 1949/50 gemalt... *zwinker*
***da Paar
1.689 Beiträge
...das waren die Wassertürme am LAAERBERG - im Hintergrund hat der Maler die ANKERBROTFABRIK verewigt *zwinker*

*bitteschoen* wer will der/die nächste sein *dafuer* dass excited69 weitermacht, war ziemlich nah dran *ja*
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
@***da danke für den Vorschlag!
Leider ist mein Wien Archiv zu klein um da schnell ein Rätsel kreieren zu können
***da Paar
1.689 Beiträge
*bitteschoen* - OK, dann gehts weiter... *zwinker*

Wie heißt dieser Platz heute? wo ist er?
werda
*******1120 Frau
125 Beiträge
Ihr habt ja ein unerschöpfliches Archiv! Ich tippe einmal ins Blaue: Böhmischer Prater?
***da Paar
1.689 Beiträge
*nein* ist aber in Favoriten... *zwinker*
Wiener Berg Ost
***da Paar
1.689 Beiträge
*nein* auch nicht der Wienerberg... *zwinker*
Oberlaa
ned herumraten *kopfklatsch* *zwinker*

was is das hohe rechts hinten im bild ?
ein haus ? ein baum ?
Die Ankerbrotfabrik
das is ned schlecht... ein tip wäre cool welche zeit das bild darstellt - dann könntmans bissi mehr eingrenzen

die fabrik is 1891 gebaut worden... weiß aber nicht ob der hohe turm da auch schon dabei war

aber das areal um die ankerbrotfabrik is sich kein fehler
***da Paar
1.689 Beiträge
Ja, das Aquarell soll um 1949 entstanden sein - die "Position" des Malers war etwa dort, wo heute der LIDL ist oder noch weiter oberhalb...

Ja man kann den Speicher der ANKERBROT FABRIK erkennen, ebenso wenn man genau schaut die Kuppel der ANTONSKIRCHE...

Frage noch einmal wie heißt dieser Platz heute, der diese Kleinhäusler Garten im Vordergrund das Aquarell`s darstellt *fiesgrins*
da reumannplatz is zu weit weg... oder doch nicht ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.