Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOLI WIEN
1564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien Rätsel Teil 5

***da Paar
1.689 Beiträge
*ja* du hast recht *zwinker* daher nicht der REUMANNPLATZ *nein*
kann es auch ein park sein ? - da böhmische is zu nahe und der winkel zu den gebäuden würde auch nicht stimmen... *gruebel*
Stockholmer Platz
Zitat von *******k_55:
Stockholmer Platz

der geht sich vom winkel nicht aus... da is "das alte landgut" da verteilerkreis dazwischen...
da stockholmerplatz liegt zu tief
ich hätte noch 2... antonsplatz
oooooooooooder... was ich eher glaube da FavAC platz *zwinker*
Oder der Alfred Böhm Park
ich sehs mir grad über google earth an.. viele plätze gibts da nicht im umkreis...

in der geschichte der ankerbrotfabrik ist ersichtlich, dass das werk früher lauter längliche kamine hatte...
ich geh mal davon aus, dass man diese kamine links vom silo sieht - leider steht dieser teil nicht mehr oder er wurde erneuert... ist daher ziemlich schwer feststellbar von welcher seite aus das bild gemacht wurde

ich denk aber trotzdem, dass es von der seite des reumannplatz gemacht wurde
***da Paar
1.689 Beiträge
OK! "doncorleone 0815" der FAV.AC-Platz ist nicht gemeint aber gleich danach wurde diese "wilde Gartenanlage" geräumt und es enstanden Gemeinebauten, und ich glaub auch das ERSTE HOCHHAUS in Favoriten - und dieser PLatz wurde als
EISENSTADT-PLATZ benannt...somit ist das RÄTSEL gelöst - wir danken für eure rege Beteiligung *danke*

doncorleone0815 - dein Rätsel ist gefragt... *ja*

Wir wünschen euch von Gran Canaria *sonne* ige Tage - bald werden ja die Beschränkungen aufgehoben und man wird dann wieder ungehindert unser schönes Wien erkunden können - leider sind bis Juli alle Flüge von der *sonne* Insel annulliert worden, hoffen, daß im Juli dann ein Flug nach Wien möglich ist *zwinker* So sind wir mit diesen Rätsel mit Wien verbunden...werda
Zitat von ***da:
OK! "doncorleone 0815" der FAV.AC-Platz ist nicht gemeint aber gleich danach wurde diese "wilde Gartenanlage" geräumt und es enstanden Gemeinebauten, und ich glaub auch das ERSTE HOCHHAUS in Favoriten - und dieser PLatz wurde als
EISENSTADT-PLATZ benannt...somit ist das RÄTSEL gelöst - wir danken für eure rege Beteiligung *danke*

doncorleone0815 - dein Rätsel ist gefragt... *ja*

Wir wünschen euch von Gran Canaria *sonne* ige Tage - bald werden ja die Beschränkungen aufgehoben und man wird dann wieder ungehindert unser schönes Wien erkunden können - leider sind bis Juli alle Flüge von der *sonne* Insel annulliert worden, hoffen, daß im Juli dann ein Flug nach Wien möglich ist *zwinker* So sind wir mit diesen Rätsel mit Wien verbunden...werda

*hutab* man dankt und ich übernehme gerne...
ein rätsel für echte experten
soda...

dieser platz ist in dieser form heute nicht mehr in diesem zustand - trägt aber immer noch den gleichen namen

ich, mit meinen zarten 40 *smile*, hab diesen platz noch so (wie auf dem foto) mitbekommen...

kleiner tip zu beginn... der platz liegt in einem der südlichen bezirke von wien

viel spaß
Columbusplatz
*flenn* und ich hab mir so viel mühe gegeben *kopfklatsch* *heul*

hast recht *smile*

woschek_55 übernimmt
Bitte
das is mal mit sicherheit 14./12. mit der U4 darunter
Stimmt nicht ganz
*********eyes Paar
119 Beiträge
Hadikgasse?
Ja wo genau?
*********eyes Paar
119 Beiträge
Wo der Obi ist? Keine Ahnung wegen der nummer
Nein
***da Paar
1.689 Beiträge
Braunsteigsteg *bitteschoen*
***da Paar
1.689 Beiträge
sollte natürlich ….schweig-Steg heißen *zwinker*
Korrekt. werda bitte weiter
***da Paar
1.689 Beiträge
...weiter geht`s - gemmas au....
Wo ist dieser schöne Brunnen zu Bewundern und wie heißt er *zwinker*
Foto NICHT von werda
**********statt
363 Beiträge
Zitat von ***da:
...weiter geht`s - gemmas au....
Wo ist dieser schöne Brunnen zu Bewundern und wie heißt er *zwinker*

Der Andromeda Brunnen im alten Rathaus in der Wipplinger Straße. Einer der Donnerbrunnen in Wien.
Profilbild
********9_wi Mann
278 Beiträge
An alle wirklich großen Wien Experten hier: Was bedeutet "einer der Donnerbrunnen" in Wien?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.