Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
228 Mitglieder
zum Thema
Verführung im Vorgarten1
Der Abend beginnt wie ein stiller Traum – die warme Luft streicht…
zum Thema
Direkt zur Sache nach Corona?102
Es wird eine Zeit nach Corona geben. Endlich wieder Clubs, viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheit & Hygiene

*******ght Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesundheit & Hygiene
Beim Chat am Sonntag zum Motto "Herbst und jetzt?" waren das zwei wichtige Themen und daher starte ich hier diesen Thread, weil es genau darum gehen soll.

Ungeachtet der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus geht es ja auf dieser Plattform um Sex, also eine sehr körpernahe Aktivität. Die gute Frage ist also:

Wie kann Mann/Frau/Paar seine/ihre erotisch-sinnlichen Seite ausleben und gleichzeitig darauf achten möglichst gesund zu bleiben?

Auch beim (für viele vermeintlich klaren) Thema Hygiene scheiden sich die Geister - was die einen als supersexy empfinden ist für andere der absolute Abtörner, wie z. B. vor einem Sexdate frisch duschen ja/nein, Deo ja/nein, Körper-/Intim-Rasur ja/nein?

Kommuniziert Ihr Eure Standards in Sachen Gesundheit und Hygiene in Euren Profilen bzw. im Mailverkehr mit Euren potenziellen Spielpartnern/-partnerinnen?

Wie sieht es mit Oralsex aus, der ja bekanntlich auch ein gewisses Gesundheitsrisiko mit sich bringt? Ja/nein und wenn ja - wann und mit wem?

Spermaspiele sind ja auch ein gesundheitlich nicht ganz unheikles Thema, ebenso wie die Frage, ob man (außerhalb einer festen Beziehung) und wann man mit jemandem ungeschützten Verkehr haben wollen würde.

Lasst Ihr, seit Ihr auf Joyclub angemeldet seid, häufig(er) als sonst Eure Gesundheit abchecken, z. B. bei den einschlägigen Fachärzten/-ärztinnen?

Worauf achtet Ihr in Sachen Gesundheit und Hygiene bei einem Sexdate mit jemandem von hier?

Und natürlich soll auch das Thema Gesundheit und Hygiene bei privaten Partys oder auch in Clubs thematisiert werden.

Veranstalter als auch Club-Betreiber können an dieser Stelle über ihre aktuellen bzw. geplanten Maßnahmen berichten, um unsere Mitglieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. *g*
Profilbild
*******ugio
484 Beiträge
Hallo

Also wir für unseren Teil halten das RefugiO noch geschlossen bis das ganze Absehbar wird. Für Pärchen oder ganz kleine Gruppen gibt es wie immer die Möglichkeit, das RefugiO zu mieten um ihren Spieldrang untereinander zu vollziehen, so bleibt das ganze überschaubar.

lg Gerti und Peter
RefugiO Wien
*******en42 Mann
20 Beiträge
Also in Sachen Corona pfff gibt es sicher viele bedenken, aber meine Meinung ist mal so! Die Aerosole ,wie gesagt werden immer da sein fertig!
Wenn aber genug Luft umgewälzt wird, bzw auch weniger Leute, da sind wird es nicht so schlimm sein, außer man ist infiziert!
Damit werden alle keine Freude haben ob im Club oder privat, den wie kann man korrekt testen hmmm?
Fiebermessen ist Unsinn und alles andere das wir uns wünschen würde, gibt es nicht ...seufz!
Zu den anderen Punkten sag ich mal so, jede Frau, Paar, Mann hat seine Vorlieben,
die müßen sollen, sich selbst absprechen, bzw. dies mal vorab unter sich ausmachen fertig!
Frau, Paar, Mann ist alt genug um zu wissen was man mag!
In Sachen HIV, Hepertis, ist man halt getestet, den wer will wen anderen infiszieren,
da wäre ein armes Würstchl *zwinker*
Gesundheit, Sauberkeit geht mal vor, der Rest Chrakter, Sympathie und dergleichen mehr, wird sich geben!
Den ein Betreiber kann Leute willkommen heissen, nur der ist ja nicht, der Hellseher, wer was hat, bzw die Verantwortung liegt in den Besuchern, die clean sein müßen, sollen!

Wie das ablaufen wird, hmmm ich hab dazu keine Lösung, die Vernuft hat aber immer gesiegt *zwinker*

Liebe Grüße

Jörg(Gentlemen42)
******olf Mann
10 Beiträge
Körper- und Intemrasur zähle ich weniger zu den gesundheitlichen theman als vielmehr zu den ästhetischen. Hier ist die Präferenz (zumindest der Frauen) eindeutig, weil Intimbehaarung und Körperbehaarung in 90% der Profile unter "geht garnicht" zu finden sind. Ebenso oft wird im Profil ausreichende Körperpflege genannt. Drei der vier Forderungen komme ich nach, aber meine Brust bleibt behaart.
Ansonsten geht zwar safer sex aber eben nicht totaly safe sex.
**********statt
363 Beiträge
Zitat von *******ght:

Veranstalter als auch Club-Betreiber können an dieser Stelle über ihre aktuellen bzw. geplanten Maßnahmen berichten, um unsere Mitglieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. *g*

Eigentlich haben wir gar nix geändert - unser oberstes Gebot war immer schon Sauberkeit (wer schon mal da war kennt meinen Spruch von wegen "hin und wieder kniet doch jemand am Boden"). Sprich, wir versuchen alles so sauber wie nur irgend möglich zu halten. Wie immer schon.
Was wegfällt ist die eine oder andere herzliche Begrüßungsumärmelung ... was mir persönlich echt leid tut, aber im Moment nicht anders geht ..
Unseren Gästen können wir nur empfehlen, was sie tun oder nicht tun möchten. Da setzen wir auf die Eigenveranwortung jedes einzelnen. Da sich aber bei uns meist Pärchen oder kleine Gruppen treffen, die sich sonst auch treffen, sehe ich hier nicht die große Gefahr.

Wir haben auch wieder mit unsren kleinen Veranstaltungen angefangen - und sind gespannt, wie das weiter läuft.

Ich denke, Mietstudios wie wir es sind, sind kaum gefährdete Orte. Weil sich die Anzahl der Personen sowohl bei der Miete als auch bei den Veranstaltungen in sehr intimen Grenzen hält. Gut für uns im Moment. Wir freuen uns auf unsere Gäste.
*******en42 Mann
20 Beiträge
Liebe Werkstatt

So sehe ich es auch, den ohne Eigenverantwortung, als auch Hirn geht gar nix!
Das war bei HIV und dergl , immer der selbe Reim!
Bur davor kann man sich schützen, nur wer lasst uns sicher sein das man die Viren nicht bekommt?
Fakt ist der Dreck liegt in der Luft, leider und wie können wir das save machen?

Zum bumsen gibts an Gummi!
Das jeder Betreiber clean ist, dies steht ausser Zweife, den da hätt HIV schon alles umgebracht!
LUFT muss her bzw Klimaanladen mit Vollgas, damit dadurch dies Problem gedämmft wird!

Nur ich bin nicht die große Koryphäe, es geht mir am ...
abwarten !
Ihr als Betreiber seit Top, alle wie sie hier sind, es geht rein um die Verantwortung wer kommt, klar !
Den die bringen die Scheiße, Ihr sicher nicht *zwinker*

Ergo lasst es locker laufen, es gibt viele Leute mit Charakter *sonne*
**********statt
363 Beiträge
Zitat von *******en42:

Zum bumsen gibts an Gummi!

Also Latex haben wir genug - sogar Ganzkörper"kondome" ... grins.

Danke fürs Kompliment!
*******rat Mann
139 Beiträge
In Zeiten wie diesen wäre eine Gasmasken Fetischparty mit Ordnungsgemäß montierten Aktivkohlefilter die einzige brauchbare Partyvariante.
Ich selbst lasse mich alle 3 Monate auf die üblichen verdächtigen checken
**********statt
363 Beiträge
Zitat von *******rat:
In Zeiten wie diesen wäre eine Gasmasken Fetischparty mit Ordnungsgemäß montierten Aktivkohlefilter die einzige brauchbare Partyvariante.

Ich muß ein klein wenig schmunzeln ... Schutzanzugkunde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.