Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
228 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Gewaltfreie Kommunikation - Wie sind eure Erfahrungen damit?443
Speaking Peace Hallo zusammen, der bei mir für einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung hier

*******ght Frau
1.200 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung hier
Gestern habe ich - nichtsahnend, dass dies ein solch großes Diskussionsinteresse hervorrufen würde *zwinker* - ein spannendes Erlebnis auf meiner Pinnwand geteilt.

Nachdem es dazu ganz offensichtlich großen Gesprächsbedarf gibt werde ich es auch gerne hier teilen. Das war meine Statusmeldung:
"Ich war 9 Tage auf einem Seminar (zum Thema Kommunikation) mit einer großen Gruppe von Menschen (ca. 60 Personen, alle natürlich getestet, geimpft oder genesen) beiderlei Geschlechts. Ein Teil davon waren Männer unterschiedlichen Alters aus Österreich sowie aus Deutschland.
Komischerweise haben sich dort AUSNAHMSLOS ALLE Männer den anwesenden Frauen gegenüber freundlich, respektvoll und wertschätzend verhalten.

Warum zum Geier ist das hier nicht möglich?
Kann mir das bitte irgendwer logisch erklären?"

Es gab dann ganz unterschiedliche Erklärungen, wie beispielsweise, dass der Umgangston auf Online Plattformen generell eher unfreundlich ist (aufgrund der Anonymität), die Teilnahme an einem Kommunikationsseminar bereits diejenigen selektiert, die Interesse an wertschätzendem Umgang haben. Einige meinten, dass es ganz logisch sei, dass Männer hier unfreundlich und respektlos sein würden, weil etliche Frauen ihnen gegenüber auch so auftreten. Und dann gab es noch die Sichtweise, dass die Freizügigkeit der Fotos eventuell dazu beitragen könnte.

Vielleicht habt Ihr ja eine völlig andere Sichtweise und möchtet diese gerne teilen.
Und dann würde mich natürlich interessieren, was jede/r Einzelne dazu beitragen kann, hier mit guten Vorbild voran zu gehen.

Der guten Ordnung halber erwähne ich, dass auch bei hitzigen Debatten (die eventuell zu diesem Thema kommen könnten) die Joyclub-Spielregeln für den Umgang unter einander gelten. *zwinker*
*********rjoy Mann
203 Beiträge
Meiner Meinung nach liegt es zu 90 % an der Anonymität des Netztes. Hier ist jeder anonym. Und die Leute die sich auch in der 3D Welt kennen gehen doch sehr freundlich miteinander um.
****a68 Frau
164 Beiträge
weil viele männer auf erotikplattformen frauen halt als "leichte mädchen" sehen und sie auch genauso behandeln
ich hab diesen ausdruck jetzt freundlich gewählt - und ich muss auch anmerken das es hier auf joy noch am niveauvollsten ist
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass sich auch in der analogen Welt viel zu viele Menschen nicht so benehmen können, wie ich das von Erwachsenen erwarte. Deine Erfahrungen im Seminar halte ich für positive Selektion auf Grund des Seminarinhalts.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass sich auch in der analogen Welt viel zu viele Menschen nicht so benehmen können, wie ich das von Erwachsenen erwarte

Den Eindruck habe ich auch. Aber in der Anonymität des Internets ist das noch schlimmer.
*********ldas Paar
65 Beiträge
Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung steht wahrscheinlich in einem gewissen Zusammenhang mit Soziale Schichten, Lagen, Milieus.

Bei gleicher prozentuelle Verteilung in einer Gruppe(Seminar) und einer Vergleichsgruppe (hier im Chat) wäre die selbe Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung gegeben.
Meines Erachtens nach sollten Anstand, Respekt & Niveau die Grundlagen eines jeden Kontakts, Gesprächs, Begegnung oder Unterhaltung sein!!!

Das ist hier zugegebener Maßen eine Community, wo es um recht freizügige Bedürfnisse & Wünsche geht, aber deshalb sollte man trotzdem vernünftige Umgangsformen nicht vergessen!

Dazu gehört für mich unter anderem
sowohl

👉dass - wenn man(n) eine Frau anschreibt & diese es auch liest - wenigstens eine kurze Antwort - auch wenns nur "kein Interesse" ist - gesendet wird.....dann weiss man(n) wenigstens, woran man ist....

als auch

👉dass eine Frau - wenn sie kein Interesse hat - nicht ungut angeschrieben, beschimpft oder genervt wird!?!?

Sowas ist für mich komplett unverständlich...!!
Wenn sie kein Interesse hat, dann wünsch ich Ihr alles Gute & aktzeptier es!!

Wir sind doch hier in einem vernünftigen Austausch & nicht in einem Selbstbedienungsladen.....

Ich frage mich, wenn eine Frau kein Interesse hat, wie soll das dann im Bett/beim Sex aussehn??
Das bringt doch überhaupt nichts, hier jemanden zu nerven/bloßzustellen/zu beschimpfen....!! Damit erreicht man auch nicht mehr....

Ich geh davon aus, dass hier alle Erwachsen sind, alle hier sind um Spass zu haben & schöne Zeit geniessen/erleben wollen.....!?!
Meiner Meinung nach hat dabei doch so unqualiviziertes ungutes niveaulose Verhalten nichts verloren!!!

Einfach sich gegenseitig ein bissl mehr Anstand, Respekt & Wertschätzung entgegenbringen - überhaupt in diesen Zeiten - dann kann man doch viel mehr angenehme zwanglose schöne Zeit miteinand verbringen & geniessen......find ich zumindest!
******962 Frau
29 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein sogen. „Hassposter“ auch nur einen Cent für ein Seminar ausgibt und dann noch zu diesem Thema. Die Männer die du dort findest, sind nicht die, die du hier triffst.
Was früher am Wirtshaustisch im Suff von sich gegeben wurde ist dort geblieben, heute erreicht es ein riesiges Publikum, leider.
*******1120 Frau
125 Beiträge
Vielleicht liegt es an meinem Alter, vielleicht habe ich eine eingeschränkte Wahrnehmung, aber mir ist hier im JC noch nie Unfreundlichkeit, Respektlosigkeit oder mangelnde Wertschätzung begegnet, wenn doch, dann habe ich es erfolgreich ausgeblendet. Im Gegenteil, obwohl ich zu Beginn den festen Vorsatz hatte, jede freundliche Zuschrift zu beantworten, gelingt es mir nicht immer, was auch als mangelnde Wertschätzung interpretiert werden könnte.
*******eyan Mann
114 Beiträge
Anonymität trägt dazu sicher bei, ein wesentlicher Aspekt ist aber auch die schriftliche Kommunikation, die zu Missverständmissen führt und manche schlicht und einfach überfordert.

Ein weiterer Aspekt könnte sein, meiner Meinung und leider auch meiner persönlichen Erfahrung nach, der leider weit verbreitete herablassende Ton vieler Paare hier (meist vertreten durch den Mann), mit dem Männer - ich weiß, das klingt schräg, weil es den üblichen Stereotypen widerspricht - wie eine Ware behandelt werden, öfters noch ingoriert werden. Das verbessert die Stimmung und den Umgangston auch nicht.
*******ntal Mann
689 Beiträge
Zitat von *******eyan:
Anonymität trägt dazu sicher bei, ein wesentlicher Aspekt ist aber auch die schriftliche Kommunikation, die zu Missverständmissen führt und manche schlicht und einfach überfordert.

Ein weiterer Aspekt könnte sein, meiner Meinung und leider auch meiner persönlichen Erfahrung nach, der leider weit verbreitete herablassende Ton vieler Paare hier (meist vertreten durch den Mann), mit dem Männer - ich weiß, das klingt schräg, weil es den üblichen Stereotypen widerspricht - wie eine Ware behandelt werden, öfters noch ingoriert werden. Das verbessert die Stimmung und den Umgangston auch nicht.

Mit der Anonymität hast du sicher recht aber beim herablassenden Ton muss ich etwas anmerken.
Es ist definitiv einfacher, wenn man beim interprätieren der Antworten, die eigenen Emotionen außen vor lässt und die Sache eher aus der Warte des Beobachters betrachtet.
*********fun6 Mann
2 Beiträge
Mein Kommentar dazu: Frauen wollen einen Gent, wissen aber nicht, wie sie sich einem Gent gegenüber zu verhalten haben bzw. wieso .... dies wird sicher wieder eine Diskussion auslösen ... ich bin bereit dazu *zwinker*
*******ght Frau
1.200 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********fun6:
Mein Kommentar dazu: Frauen wollen einen Gent, wissen aber nicht, wie sie sich einem Gent gegenüber zu verhalten haben bzw. wieso .... dies wird sicher wieder eine Diskussion auslösen ... ich bin bereit dazu ;-)
Dann wäre es von Vorteil, wenn Du erklärst, was das aus Deiner Sicht konkret bedeutet. Schildere uns bitte einige Beispiele, um dies zu illustrieren.
*******Soul Frau
205 Beiträge
Ich habe speziell hier im JC recht gute und positive Erfahrungen gemacht was die Kommunikation und Freundlichkeit betrifft. Viele sind auch zusätzlich wertschätzend und respektvoll, wobei sich das für mich erst nach längerem Austausch wirklich zeigt. Manchmal sind diese Eigenschaften auch nur vorgetäuscht, solange man keine Absage schreibt.
Natürlich gibt es Ausnahmen, die finde ich aber relativ normal in einer so großen Community und ich bin jetzt etwas mehr als 3 Jahre hier angemeldet.

Die wenigen Kontakte, die sich nicht zu benehmen wussten, bis auf einen, den ich dann auch dem Support gemeldet hatte, konnte ich gut handeln, indem ich nicht darauf eingegangen bin und in letzter Konsequenz kommen diese einfach auf die Ignore Liste.

Auf anderen Plattformen (und oft sind es die reinen Gratisplattformen) weht schon ein weit rauerer Wind, da braucht man ein weit dickeres Fell. Zumindest sind das meine persönlichen Erfahrungen.
Meine Erfahrungen sind das Respekt, und Freundlichkeit generell abnimmt. Und das auch schon vor Corona, und im Realem Leben nicht nur im Joyclub

Ich arbeite in dem Dienstleistungsbereich, und zwar im Gesundheitshotel bzw Sonderkrankenhaus. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
*******list Mann
40 Beiträge
Also gibt wohl verschiedene Gründe, die auch teilweise schon genannt wurden:

• Aufgrund der demografischen Verteilung hier (mehr Männer als Single Frauen) ist es nur logisch, dass es einfach in absoluten Zahlen mehr Ungustel gibt. Mich würde da interessieren, ob Paare, die ausschließlich Paare suchen und Paare, die Solomänner suchen, die gleichen Erfahrungen haben?
• Anonymität im Internet, da ist man wohl viel hemmungsloser und manche können sich bei Fotos wohl nicht beherrschen und vergessen ihre gute Kinderstube (wenn die jemals vorhanden war,).
• Bei einigen ist das vielleicht eine Masche; um einen Dialog zu beginnen? (frei nach den Prinzen "Ich war immer freundlich, lieb und nett, kriegte nie irgendeine Frau ins Bett, und dann auf Macho, cool und arrogant, plötzlich kamen sie angerannt").
• Aufmerksamkeitsbedürfnis seitens mancher Männer (Marke "Hauptsache eine Reaktion") und fragiles Ego, die mit Absagen nicht unbedingt gut umgehen können (gibt es aber auch seitens mancher Damen).

Würde aber generell davon absehen, alles Männer, Frauen etc. aufgrund der Kommunikation auf joy oder anderen Plattformen in einen Topf zu werfen.
Denn jede/r hat wohl die Erfahrung gemacht, dass man sich im Real Life anders verhält (ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt XD ).

Glg
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von *******list:
Denn jede/r hat wohl die Erfahrung gemacht, dass man sich im Real Life anders verhält (ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt XD ). Glg

Ich habe andere Erfahrungen gemacht.
*********rjoy Mann
203 Beiträge
Ganz schlimm wird das Niveau der Kommunikation in den Chats. Besonders dann wenn ein Paar vor der Cam ist und uns an ihrem Spiel visuell teil haben last. Was da an Bemerkungen, Forderungen, ... geschrieben wird ist oft unter jeder Sau. Ich kann/will mir nicht vorstellen, das so auch in der 3D Welt miteinander geredet wird.
Sie schreibt: ich glaube auch dass es die Anonymität ist, die manche zum Anlass nehmen respektlos zu sein. Allerdings sind es aus meiner Erfahrung nur wenige. Die meisten, sind für eine ehrliche taktvolle Absage auch so dass sie sich bedanken. Ich mache zum Beispiel niemanden Hoffnung wo ich weiß der ist gar nicht mein Fall und dann kann es bei gedanklichen Austausch bleiben aber mehr eben nicht.
Aber ja ich hatte auch schon sehr unverschämte Anschreiben.
Liebe grüße 😊
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *********rjoy:
Ganz schlimm wird das Niveau der Kommunikation in den Chats. Besonders dann wenn ein Paar vor der Cam ist und uns an ihrem Spiel visuell teil haben last. Was da an Bemerkungen, Forderungen, ... geschrieben wird ist oft unter jeder Sau. Ich kann/will mir nicht vorstellen, das so auch in der 3D Welt miteinander geredet wird.

Das Dumme ist nur: Im Internet fallen die Hemmungen - und vielen Menschen übernehmen das nach und nach in ihre reale Umgebung. Anders kann ich mir so manchen Irrsinn bei Demos etc. kaum noch erklären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.