Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOLI WIEN
1564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässigkeit bei Veranstaltungen und generell

*******ght Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zuverlässigkeit bei Veranstaltungen und generell
Nachdem ja demnächst wieder Mitgliedertreffen anstehen möchte ich diesen Thread hier starten, um mich mit Euch über die Zuverlässigkeit von Joyclub-Mitgliedern in unserer Region auszutauschen.

Einerseits geht es um die persönlichen Erfahrungen von Euch und andererseits geht es auch darum, Strategien zu teilen, was macht Ihr, um von vorn herein die Unzuverlässigen auszusortieren?

Beispiel aus eigener Erfahrung:
Mitglieder, die einer Veranstaltung, die ich organisiere, fern bleiben und nicht vor Beginn der Veranstaltung storniert haben, werden für künftige nicht mehr freigeschaltet. Das wird vorab kommuniziert. Dadurch gibt es eine sehr hohe Quote von Teilnehmenden und nur wenige, die nicht auftauchen.

Das kann man natürlich auch auf private Dates umlegen.

Wichtig:
Gerade bei diesem Thema ist eine konstruktive und produktive Diskussion wünschenswert. Daher vermeidet bitte Generalisierungen, wie "alle Männer/Frauen/Paare" sind unzuverlässig, weil das stimmt natürlich nicht. Beachtet bitte auch die Joyclub-Diskussions-Spielregeln und einen fairen Umgang, mehr dazu im Community-Guide
***oe Mann
1.341 Beiträge
Ich war diese Jahr bereits 3x in München Geschäftlich und habe 7 Frauen über Joyclub in München angeschrieben wegen einem Hoteldate . 4 Haben zugesagt und wollten mich treffen.
5 Frauen haben mich angeschrieben teilweise vom Umland von München alles über Joyclub.

Von den 9 Frauen sind 8 erschienen zum Treffen aber später als ausgemacht weil sie dachten ich komme nicht nach München.
War ich auch nicht böse ,denn welcher Mann fährt schon nach München für Frauen, dass mache nur ich *zwinker*
Vorige Woche war ich das letzte mal in München wegen einem Geschäftsabschluss und 2 Ladys haben sich bereit erklärt mit mir einen SC zu besuchen ,war noch nie in einem .
Sind auch pünktlich gekommen und es war eine super WE in München.
In Österreich habe ich erst ein Lesbisches Pärchen über Ostern getroffen ,bin gleich 2 Tage bei ihnen geblieben ,sind auch pünktlich am Treffpunkt gewesen ,ich war unpünktlich kenne mich in Graz nicht so gut aus.
Also ich kann nicht klagen alle Ladys sind gekommen , ich meine natürlich zum Treffpunkt *lach*
******anz Paar
36 Beiträge
Echte Ladys (es gibt auch im Joy Faceprofile) erscheinen am Tteffpunkt....
wenn wir im Vorrfeld nicht telefonieren können lassen wir es sei ....
Ihr macht das eh ganz super....
Es sollte ein Moterierte Profil geben auf dem man Unzuverlässige Forumsteilnehmer/innen reinstellen und auflisten könnte ...
weiterhin viel Spass beim Daten ..

Lg. AuV
***os Paar
456 Beiträge
> was macht Ihr, um von vorn herein
> die Unzuverlässigen auszusortieren?

Tja, schwierig, aber GSD hatten wir bisher meistens positive Erfahrungen. Aber eben nicht immer

Da wir eh wiederholte Treffen bevorzugen, gehen wir ähnlich wie Lady X vor: erweist sich jemand als unzuverlässig, dann gibt's halt kein zweites Mal.
Wäre schade um die zu knapp bemessen Freizeit.

Oft zeigen sich auch schon in der Kommunikation davor, ob tatsächlich ernsthaftes Interesse und Entschlossenheit vorhanden ist. "Mal sehen", "vielleicht" etc lassen da die Alarmglocken angehen.
********rl83 Frau
50 Beiträge
Was Veranstaltungen betrifft, hab ich leider viele schlechte Erfahrungen. Ich gehe äußerst ungern alleine zu Events. Wenn ich jemandem frage, ob er mich begleiten möchte sind sie meisten anfänglich recht motiviert, rückt der Termin dann aber näher (und dabei ist es ziemlich wurscht ob die Veranstaltung in ein paar Tagen oder Wochen ist) hör ich Ausreden warum es dieses Mal leider doch nichts wird. Oder man hört einfach gar nix mehr *traenenlach*
***os Paar
456 Beiträge
Seltsam, sowas höre ich öfters und kann nicht verstehen, wer sich eine solche Chance entgehen lassen würde.

Was mir gar nicht gefällt: wenn man das Gefühl hat, dass man für ein Date warm gehalten wird und die potentielle Spielgefährt:in nur auf etwas Besseres wartet. Benching halt.
******anz Paar
36 Beiträge
Zitat von *******op83:
Was Veranstaltungen betrifft, hab ich leider viele schlechte Erfahrungen. Ich gehe äußerst ungern alleine zu Events. Wenn ich jemandem frage, ob er mich begleiten möchte sind sie meisten anfänglich recht motiviert, rückt der Termin dann aber näher (und dabei ist es ziemlich wurscht ob die Veranstaltung in ein paar Tagen oder Wochen ist) hör ich Ausreden warum es dieses Mal leider doch nichts wird. Oder man hört einfach gar nix mehr *traenenlach*

ich fürchte; vor soviel "Sexybill" haben bestimmt einige nur die große Klappe...denn deinem Profil zu entnehmen bist du eine ganz scharfe Lady... wo ein Mann nur Lust auf mehr bekommen kann ...
**********statt
362 Beiträge
Zitat von *******ght:

Einerseits geht es um die persönlichen Erfahrungen von Euch und andererseits geht es auch darum, Strategien zu teilen, was macht Ihr, um von vorn herein die Unzuverlässigen auszusortieren?

Meine Erfahrung: Leute, die sehr sehr viel schreiben, die kommen meist net. Leute die fragen, nachfragen, sagen, was sie möchten und dann buchen, die kommen meist.
Wir hatten allerdings auch schon richtige "non show" Wellen. Leute, die eine Samstag Übernachtung buchen und dann zehn Minuten vorher "wir kommen doch nicht" schreiben, wenn überhaupt. Da überlegen wir mittlerweile eine Anzahlung ...

Und selbst bei bereits bezahlten Veranstaltungen besteht keine Garantie, daß die Leute auch wirklich kommen. Wir sind mal bei einer gemischten offenen Veranstaltung mit drei Frauen allein da gesessen. Die drei Herren, die für die Fußfetischparty bezahlt hatten, die sind einfach net gekommen ...

Und bei non Profit Veranstaltungen ... hm ... eine von zwei Frauen, die Interesse bekundet, kommt, bei Männern ist das Verhältnis weit schlechter, da kommt oft nur einer von fünf, die am Anfang "hurra" rufen.
Eine liebe Freundin von mir hat das mal mit FB Mentalität bezeichnet. Die Leute sagen zu mehreren Terminen an einem Abend zu und entscheiden dann kurzfristig, wo sie hingehen. Und denken nicht nach, was dahinter an Vorbereitung und Mühe steckt.

Wie das zu verhindern ist - ich glaub, gar nicht.
***os Paar
456 Beiträge
Anzahlung und Stornoregeln fände ich OK
******_69 Frau
106 Beiträge
Sich anzumelden und unentschuldigt nicht zu kommen, finde ich schlicht und einfach unhöflich. Ok, jeder kann 1x einen Termin vergessen, aber wenn das zum Usus wird ist es eine grobe Unhöflichkeit gegenüber der Veranstalterin
***oe Mann
1.341 Beiträge
Verstehe ich nicht von den Männern viele klagen das sich keine Lady bei ihnen meldet, dann können sie eine zu einem Event begleiten und kommen dann nicht?
Verrückte Welt hier, bei mir melden sich viele Ladys aus Deutschland aber leider zu weit weg.
Auf Österreichischer Seite ist mein Profil unsichtbar ,ein Scherz *zwinker*
*******d16 Mann
37 Beiträge
Mir als Solomann ist es auch schon manchmal so ergangen, wie @*******op83 schreibt. Eher weniger bei Parties, sondern bei privaten Treffen. Da schreibt man im Vorfeld intensiv, lernt sich so kennen, macht konkret alles aus und ein paar Tage davor hört man dann nichts mehr oder es werden dann plötzlich "Soap Serien" ähnliche Szenarien ausgerufen, die einem nur den Kopf schütteln lassen!

In solchen Kontexten fehlen mir auch ein bisschen die Ideen zu Lösungen.

Bei Parties finde ich es super, wenn es Vorauskasse gibt. Das verringert doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich Männer anmelden, die das auch für ein paar andere Parties am gleichen Tag machen, erheblich. Bin auch durchaus dafür, dass Veranstalter "schwarze Listen" von Leuten führen, die sich immer wieder anmelden und dann ohne Absage einfach nicht auftauchen.
******_69 Frau
106 Beiträge
Der einzige Grund, warum ich gegen Vorauskassa bin, ist, dass es in meinem Beruf passieren kann, dass ich kurzfristig einspringen muss. In dem Fall sage ich natürlich ab, aber das Geld wäre verloren und so gut verdiene ich im Sozialbereich auch wieder nicht.
**********statt
362 Beiträge
Zitat von ******_69:
Der einzige Grund, warum ich gegen Vorauskassa bin, ist, dass es in meinem Beruf passieren kann, dass ich kurzfristig einspringen muss. In dem Fall sage ich natürlich ab, aber das Geld wäre verloren und so gut verdiene ich im Sozialbereich auch wieder nicht.

Das würde ich sofort einsehen, wenn Du mir das vor der Buchung sagst.

Was ich meine sind die Leute, die buchen und dann nicht kommen, ohne irgendwas zu sagen. Wir haben die "offenen" Veranstaltungen irgendwann aufgegeben. Bei uns zahlen alle den gleichen Preis, und ich achte drauf, daß das Verhältnis Männer:Frauen ausgeglichen ist. Wenn dann drei Frauen kommen aber kein Mann, hab ich zwar das Geld, aber drei enttäuschte Frauen, die gezahlt haben, um einen netten Abend zu verbringen. Und denen ich dann ein paar Stundenlang Witze erzählen mus ...
Nein, ehrlich - das ist frustrierend. Nicht das Witze erzählen, aber die Enttäuschung.
******ver Mann
37 Beiträge
Generell passiert hier alles sehr spontan und kurzfristig, wenn man halt gerade Lust hat und/oder nichts besseres zu tun. Absagen passieren mir immer wieder, hört man auch von vielen anderen, sogar weiblichen *lach* (bei Männern verstehe ich es ja noch) Und Veranstaltern empfehle ich Vorauskasse, Stornomöglichkeit mit etwas Vorlauf und Geld retour, wenn man das nachweisen kann. Bei Veranstaltungen melden sich auch jede Menge Leute an, die dann doch etwas anderes vorhaben - höre ich von Veranstaltern, Clubbetreibern und auch von persönlichen Bekannten hier, die angemeldet sind, ich sie dann anschreibe ob sie auch kommen, aber dann doch nicht. Finde ich komisch, ist für mich eine generelle Lebenseinstellung, Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit hasse ich, wenn man das im Job schafft, dann kann/sollte man es auch im Privaten - zumindest ich ticke so. So langweilig ist mein Leben nicht, dass ich hier Schriftverkehr etc. führe, Zusagen mache und dann nicht einhalte. But whatever, it is so......jeder soll seine Erfahrungen daraus ziehen und reagieren wie er/sie möchte. LG Grazlover
****_6 Paar
14 Beiträge
Bei privaten Treffen mit Paaren hat es bisher immer geklappt- vielleicht auch deshalb weil im Vorfeld telefoniert wurde.
Wir sind durch unsere Berufe ziemlich eingespannt - teilweise auch am Wochenende und Daten daher recht selten. Dadurch können wir Unpünktlichkeit bzw. Unzuverlässigkeit überhaupt nicht leiden!
Bei Events sollten Stornos richtig Geld kosten, dann werden es sich einige überlegen sich wo anzumelden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.