„„Der Nachteil einer Telegram Gruppe ist, dass man seine Mobil-Nr für die Registrierung angeben muss und üblicherweise seinen Realnamen angibt, da man ja sonst von seinen Kontakten nicht gefunden wird. Das funktioniert also nur mit einem zweiten (Wertkarten)Telefon, und man kann dann alle Gruppenmitglieder auch direkt dort anrufen. Der User H.K. ist dort (wie ich sehe, ohne der Gruppe beigetreten zu sein) mit seinem Klarnamen beigetreten.
Ja und? Wir machen ja nichts kriminelles und leben im 21. Jahrhundert. Muss man sich da noch genieren ein freizügiges Sexleben zu haben? Bei besonders sensiblen Berufen verstehe ich es noch. Die Akzeptanz der Gesellschaft wird nicht besser, wenn jeder verheimlicht ein Sexualleben zu haben, das von der Norm abweicht. Falls wer nervt, eine Nummer ist so schnell blockiert und gut.
Bei WhatsApp haben wir schon gute Erfahrungen mit Gruppen gemacht, Telegram nutzen wir nicht. Die Leute gehen mit ihrer Jö-Card einkaufen, geben hunderttausend Daten preis, aber Facebook ist böse...
soweit ich es jetzt gelesen habe, kann man (wie ich auch)unter „privatsphäre „ die telefonnummer unterdrcken.
mir ist generell komplett powidl ob uns jemand hier findet.
ähnlich wie bei einem clubbesuch…trifft man dort bekannte, grüßt man freundlich und unterhaltet sich wenn man möchte.
„jö“ kann ich bestätigen. ich weiß so ca. was dort an daten hergegeben wird.
und man bezahlt noch brav dafür 😂
rabatte werden immer von den kunden bezahlt.
whatsapp…dsgvo?
reicht eh schon wenn man android am handy verwendet.
und bitte fleißig id-austria verwenden.
ich möchte aber keine datenschutz diskussion beginnen.
die gruppe wäre anfangs für einen austausch unter pärchen gedacht.
darum keine m‘s
ich bin sicher, dass viele erfahrungen auszutauschen sind.
wer möchte….