Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
zum Thema
Winterzeit im Joyclub Verändert sich die Kommunikation ?13
In Herbst und Winter bemerken wir jedes Jahr, dass sich die Aktivität…
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufwändige Profilgestaltung vs. Kommunikation

*******ght Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufwändige Profilgestaltung vs. Kommunikation
Wie ich immer wieder in Gesprächen mit den Gruppenmitgliedern feststellen kann, gibt es zwei unterschiedliche Sichtweisen, wie sie ihre Zeit und Aufmerksamkeit zur Gewinnung neuer Kontakten einsetzen (wollen).

Mir ist aufgefallen, dass die Damen und Paare sehr viel Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe in die Gestaltung ihrer Profile stecken. Das machen sie, um den anderen eine gute Orientierung darüber zu bieten, wen bzw. was sie suchen, um die Anzahl der Zuschriften von jenen, die gar nicht ins Suchschema passen, möglichst zu reduzieren.

Bei den Männern ist hingegen genau das Gegenteil zu beobachten. Vor allem die Profile der Joyclub-Neulinge sind sehr spartanisch gestaltet: Entweder sehr allgemeine Floskeln oder der Herr nutzt den Textgenerator. Oft steht dann: Schreibe mich an, weil ich nur Basismitglied bin oder frage mich, wenn Du mehr über mich wissen möchtest.

Diese zwei unterschiedlichen Sichtweisen sorgen jedoch für Konflikte und Irritationen auf beiden Seiten. Die einen beschweren sich, dass sie mit massenhaft vielen Mails zugespammt werden, teilweise von Leuten, die gar nicht gesucht werden.

Die anderen regen sich darüber auf, dass sie kaum Antworten erhalten, selbst wenn sie persönliche und aufs Profil passende Nachrichten schreiben.

Wie siehst Du das? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?
Was könnte eine Lösung sein, diese beiden Sichtweisen zu kombinieren?
******483 Paar
2 Beiträge
Wir gehören zur Sorte "machen uns Gedanken zum Profiltext" und ich (Sie) ärgere mich oft genug über Nachrichten von Leuten die dezidiert ausgeschlossen werden - im selbstgeschriebenen und aktuell gehaltenen Profiltext!!

Ich handhabe es so - gibt es einen selbstgeschriebenen Text, gehe ich darauf ein und hake nach wo Fragen offen sind. Gibt es keinen, erwähne ich das als "das Profil ist eher spärlich ausgefüllt" und frage nach was uns interessiert.
Genau das würde ich mir von denjenigen wünschen, die unser Profil besuchen!
***oe Mann
1.343 Beiträge
Danke LadyXNight für das Thema

Bin erst seit vorigen Jahr hier und hatte das Problem, dass ich mehr als 3 Sätze schrieb und keine Antwort von Ladys bekam , gut als bisexueller Mann, der nicht Paare sucht ,ist es hier schwierig *zwinker*

Mir hat die Claudia geholfen und dafür bin ich ihr auch dankbar *blume2*

Als Mann hat man es sowieso schwerer , den die Konkurrenz ist, groß, aber ich bin Bi und es gibt genug scharfe Kerle hier , deswegen habe ich mich auf die Jungs gestürzt und etliche getroffen und einer ist hängen geblieben *g*

Bin viel in den Foren unterwegs und nach einer gewissen Zeit haben mich Ladys angeschrieben aus 3 verschiedenen Ländern und ich habe sie alle getroffen , bis auf eine .

Das Problem liegt viel, was suche ich als Mann und was wird gesucht von den Paaren , Frauen. Das sollte analysiert werden und wenn Mann aufgeschlossen und Kompromisse eingeht, dann kann es klappen , das sollte aber auch die Paare , Frauen tun , nur ein Vorschlag *zwinker*

Ich kann nur von mir sprechen, ich habe Körperbehaarung , bin bisexuelle, lebe Polyamory und bin Switcher im SM Bereich und ein direkter Typ nicht gerade das, was hier gesucht wird, von den Ladys ,den Paare suche ich nicht.

Der Joy Club sollte nur als Option genutzt werden , den ich habe meine 2 Ladys im realen Leben kennengelernt und nicht hier .
Mit mehr als 10 Ladys getroffen , ist aber schwierig. Den die meisten haben keine Zeit oder wollten sich nur in Clubs treffen , Clubs sind nicht meine Welt.
War auch in der Schweiz und Deutschland beruflich voriges Jahr und habe auch dort Ladys/Jungs getroffen.

Ich kann nur den Tipp geben , lasst euch von Frauen beraten , den die wissen, wie ein Profil aussehen soll, das Frauen oder Paare anspricht, wichtig sind Fotos und nicht nur Schwanzbilder .

Ich habe aktuell 3 Ladys in Österreich , 2 Schweizerinnen und 2 Deutsche Ladys, mit denen ich schreibe und die mir auch am Anfang Tipps gegeben haben ,leider stehe ich bei einer auf der Todesliste, weil ich zu direkt zu ihr war , hoffe, sie kann mir verzeihen, ist eine ganz süße *zwinker*

Am Schluss will ich noch anmerken , Männer werdet euch klar was sucht ihr und das schreib in euer Profil und gebt mindestens 2 Fotos hinein , keine Schwanzfotos ,die Ladys wissen, wie ein Schwanz aussieht, außer euer Werkzeug ist länger als 18 cm. Dann ,melden sich sicher welche bei euch, denn das Suchen hier viele , habe ich in den Foren von den Ladys gelesen *lach*

Rechtschreibung halbwegs beachten und immer höflich sein beim Anschreiben .
**le Paar
426 Beiträge
...sehen dies so wie anmar9483! werden dies in hinkunft eben leider auch durch verstärktes ignore meistern! der jc entwickelt sich immer mehr zu einer - ursprünglich tollen seite - zu einem der vielen swingerprofile, die wir eben in keiner weise mögen und schon gar nicht akzeptieren! die einfach auf einen "fick-suchenden" sollten ins bordell gehen und sich hier nicht herumtreiben und den seriösen swingern das vergnügen verderben! ...es ist schade, dass eine ursprüngliche tolle swingerseite, so ...verkommt!
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**le
Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen. Ja, ich weiß, dass es mühsame und nicht passende Zuschriften gibt, erlebe ich selbst auch sehr häufig und das kann an manchen Tagen sehr zermürbend sein. Genau deshalb habe ich ja auch diesen Thread eröffnet, um auch dazu beizutragen, das gegenseitige Verständnis ein wenig zu verbessern.

Die Mehrheit unserer Gruppenmitglieder sind nette und sympathische Leute, wie man sich ja auch bei den Mitgliedertreffen persönlich davon überzeugen kann. Schaut gerne zum Spring-Dating vorbei, da gehen die von Euch erwähnten Personen nämlich sicher nicht hin. *zwinker*
**********fille Frau
62 Beiträge
Wenn ein Mann ein uninteressantes Profil hat Punktet er halt nicht.. Problem gelöst 👠
******_69 Frau
106 Beiträge
Ein aussagekräftiges Profil mit einem entsprechenden Foto finde ich wünschenswert. Ich möchte schließlich wissen, wer mich da anschreibt. Und ob ihr es glaubt oder nicht, auch ich weiß, wie ein Schwanz aussieht und bewundere in lieber in Natura als auf einem Foto.
Darüber hinaus ist es ganz praktisch, wenn mein Profil gelesen wird, bevor ich angeschrieben werde damit die Interessen und Vorlieben übereinstimmen.
****e86 Mann
17 Beiträge
Aus meiner Perspektive ...

Ich bin selbst sowohl auf Seiten wie Joy als auch im realen Leben eher der ruhige Typ, der selten von sich aus auf andere oder gar Frauen zugeht. Ein gut ausgefülltes Profil gehört für mich zum guten Ton - egal ob Single (alle Geschlechter und sexuelle Orientierungen) oder Paare. Und ich denke auch sehr genau nach, wen ich wie anschreibe.

Ich sehe ausreichend Sinlge-W Profile, die außer einem Profilfoto und ein bisschen Statistik (Größe, Raucher, o. Ä.) nichts oder grademal "Schreib mich an, wenn du was wissen willst" drin haben. Das hab ich vielleicht 5 Mal gemacht, es kam nie eine Antwort und 4 der Nachrichten wurden nie gelesen. Ich habe das dann recht bald eingestellt, weil offensichtlich sinnlos.

Bei 99% der Paarprofile, die ich bislang besucht habe, steht (sinngemäß) drinnen: Keine Solo-Männer, die suchen wir bei Bedarf selbst. Da schreibe ich gar nicht erst - im besten Fall werde ich ignoriert, ansonsten lande ich auf der Ingore-Liste.

Bei den Single-Frau Profilen, die auch tatsächlich ein ausgefülltes Profil haben (zum Glück die Mehrheit), fall ich bei vielen, die mich interessieren würden, schon aus der Altersspanne raus; da spare ich mir und ihr direkt den Schriftverkehr.

Da bleibt dann leider nicht besonders viel Auswahl übrig, bei denen ich mir noch Chancen ausrechne, dass meine Nachricht a) überhaupt gelesen und soger b) beantwortet wird.

Mit Aussagen wie "suchen wir uns selbst aus" und dem ebenfalls häufig gelesenen "wenn ihr keine Antwort bekommt, besteht kein Interesse" wirken die meisten ProfilinhaberInnen auch extrem unnahbar und auch ein gutes Stück desinteressiert (an neuen Kontakten bzw. einem Treffen in weiterer Folge); ist jedenfalls meine persönliche Interpretation/Meinung dazu.

Und noch zur Floskel "keine Antwort - kein Interesse": Wenn die Profilinhaberin dann die Nachrichten nichtmal liest (Joy zeigt das ja an, ob die Nachricht gelesen wurde), wirkt der Satz auch nur wie eine Ausrede, um einfach niemandem antworten zu müssen.

Ein zusätzlicher Punkt, der mir seit Ende 2022 vermehrt auffällt, sind Profile von vermeintlichen Single-Frauen, die Dates für eine Veranstaltung reinstellen und dann gezielt Single-Männer, die sich für besagtes Event anmelden anschreiben, ein wenig Konversation betreiben im Sinne von "freu mich, wenn wir uns dort sehen" aber dann - wenn überhaupt - nur vereinzelt auf den Events auftauchen. Solche Profile fallen für mich unter "Fake", weil ich stark bezweiflen muss, dass eine reale person dahinter steht. Wie die durch den Fake-Check kommen, weiß ich nicht. Mehrere davon haben sogar einen grünen Haken. Jemand mit Alu-Hut würde hier ein Netzwerk vermuten, dass versucht die zahlende Kundschaft (und ganz ehrlich - die Single-Männer sind nunmal die Cash-Cows auf Joy was Events betrifft, weil die in der überwiegenden Mehrheit zumindest 1/3 mehr zahlen als Paare und/oder Single-Frauen) auf diese Events zu locken, ohne dass sie dann "liefern", weil ja keine reale Person dahinter steht.

Für mich stellt sich als Single-Mann also die Frage: Wen soll ich überhaupt noch anschreiben bzw. welche Konversation soll ich ernst nehmen?
***oe Mann
1.343 Beiträge
@****e86

Stimme deinen Aussagen zu 60 % zu, es ist schwierig hier als Mann, aber du musst auch die Frauen verstehen, auch wenn das schwerfällt manchmal *zwinker*
Einer meiner Frauen hat hier ein Profil, sie sucht eine devote Frau, aber keine Paare oder Männer , wird aber ständig von solchen angeschrieben.
Am meisten nerven sie die Paare , den mein Herzblatt ist BI wie ich ,sie will ihr Profil löschen.
Einer meiner Freundinnen hier auf Joy , bekommt an schwachen Tagen 30 Nachrichten und das überfordert sie , weil sie nur sporadisch auf Joy ist , da kommt nach Wochen eine Menge Nachrichten zusammen , die Ladys haben auch was anderes zu tun ,als Nachrichten zu lesen, die wollen lieber .... *zwinker*
*****ilo Mann
16 Beiträge
Und täglich grüßt das Murmeltier *g*

Ich habe mein Profiltext sehr oft geändert. Dieser war von völlig offenherzig und erklärend was von mir gesucht wird, weiter über völlig kreativ und neckisch mit einem Hauch Rollenspiel, bis hin zu spartanisch und kurz und knapp gehalten. Resümee … egal welchen Text ich hatte, es kamen keine aufmerksamen und neugierigen Anfragen.
Und wenn ich eine Frau hier anschreibe ist mein Text IMMER an sie und ihrem Text angepasst und somit höchst individuell. Von Zeit zu Zeit kam schon mal wie außergewöhnlich das hier ist, aber das war es schon.

Um herauszufinden was jemand will oder auch nicht will wäre es sinnvoll zu kommunizieren. Und ja, ich behaupte mal, dass den Männer es kaum bis nie passiert, dass sie mit Mails überrannt werden geschweige denn bei einem Foto unzählige Likes bekommen.

Wenn Männer sich so anstrengen und Frauen sich so zurück lehnen, dann ist es für mich klar, dass es zu einer Schieflage kommt.

Ergo … mit einer charmanten Anerkennung der Bemühung des Schreibers und einer charmanten Absage, lebt es sich entspannter als mit den gängigen Methoden.
Und wenn es passt, dann läuft der Flow von ganz alleine.
Achja, mein Wunsch an die Frauen wäre ein wenig aktiver zu sein und auf die zuzugehen. Zeigt ihnen doch mal wie es ist 30 Mails am Tag zu bekommen … vielleicht ändert sich dann so manche Einstellung und Betrachtung zum gestellten Thema

LG Thassilo
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Ich erachte kurze und prägnante Texte sinnvoll. Man bekommt die hard facts und den Rest erfährt man bei einem Date. Egal wie lang der Profiltext ist, es ist sowieso eine Eigenwahrnehmung und auch wenn der Text noch so schön geschrieben ist, so sagt es wenig über tatsächliche Sympathie aus. Deshalb geh ich lieber schneller ins persönliche Gespräch.
Lange Profiltexte empfind ich als sehr mühsam und stößt einfach nur auf desinteresse meinerseits.
****a68 Frau
164 Beiträge
leider ist es so das die meisten die mich anscheiben meinen profiltext nicht gelesen haben
und falls doch den inhalt was ich suche ignorieren

drauf hingewiesen kommt dann meist die antwort - naja probieren kann mans ja mal

da ich denke das ich meinen text mehr als klar geschrieben hab wer für mich in frage kommt und wer nicht braucht man nichts probieren - weil das is einfach nur respektlos und nervig

und dann kommen da zig mails - und nicht eine davon ist auch nur annähernd interessant

und dann dürfen sich die herrn aber auch nimmer wundern wenn sie keine antwort oder ne negative antwort bekommen - gegebenfalls sogar auf der ignoreliste landen

allgemein zu profilen :
wer sich die mühe nicht macht ein interessantes profil zu gestalten meint es sowieso nicht ernst

und was mir noch wichtig ist ist der grüne haken
ich nehms einfach nicht ernst wenn mich einer anschreibt - he wollen wir uns treffen ( angemeldet seit 7 jahren - kein grüner haken)
********rl83 Frau
50 Beiträge
Profile mit aussagekräftigen Texten und Bildern sind mir lieber. Jemand ohne Text/Bild wirkt nicht interessant auf mich, sondern eher, dass sich dieser Jemand nicht die Mühe machen will. Und Geheimnistuerei ist auch nichts für mich.
Ich habe selbst auch einen Profiltext, der aber scheinbar nur sehr selten gelesen wird.

Dieses "Keine Antwort = kein Interesse" das @****e86 erwähnt, hab ich auch stehen, ob ich dadurch unnahbar wirke weiß ich nicht. Ich hab nur manchmal das Bedürfnis das reinzuschreiben, weil es stellenweise verrückt ist, wie oft man von den gleichen gleichen Profilen immer wieder angeschrieben wird. Auch dann, wenn schon eine Absage geschickt wurde. Und so etwas kann sehr nerven.
Aber auch hier - es liest eh kaum einer, die Zahl solcher Nachrichten ist durch diesen Hinweis nur unwesentlich gesunken 😂

Ich lese Profilexte von Zuschriften und entscheide oft aufgrund dessen, ob ich antworte oder nicht. Wenn mich jemand anschreibt, der zB das Gegenteil von dem sucht was ich möchte, antworte ich meistens nicht, er/sie hat/haben sich ja offenbar auch nicht die Mühe gemacht meinen Text zu lesen.
Wenn ich merke, dass zumindest Teile meines Profils gelesen wurden, es für mich aber nicht passt, versuche ich zumindest eine Absage zu schicken. Allerdings wird auch nicht jede Absage akzeptiert und respektiert. Es kommt vor, dass man hinterher beschimpft, beleidigt wird usw....na wer braucht das wieder? Also spart man sich gelegentlich selbst das.

Was bleibt? Die einen sind genervt, die anderen frustriert 😉
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für die rege Beteiligung an diesen spannenden Fragen. Hier sind ein paar weitere Anregungen, über die wir bei dieser Gelegenheit ebenfalls diskutieren könnten:

Wie sinnvoll ist es, sich in diesem Zusammenhang Gedanken über die (zwischenmenschlichen) Bedürfnisse Eures Gegenübers zu machen? Wie könnten solche aussehen?

Was denkt Ihr, was für Frauen/Männer/Paare interessant/spannend sein könnte:

Woran erkennst Du als Mann am Profil ob eine Frau/Paar hier ist, um tatsächlich jemanden kennenzulernen und wie unterscheidest Du diese von jenen, die vorwiegend hier sind, um sich zu präsentieren und dafür positives Feedback zu kriegen?

Wie findest Du als Mann heraus, ob sich die Frau/das Paar eventuell für Dich interessieren könnte?

Was sind für Dich als Frau/für Euch als Paar interessante (Männer-)Profile? Gibt es hier bestimmte Kriterien, die ein Profil aufweisen muss?

Nehmt Euch gerne jene Frage/n, die für Euch aus Eurer Sicht die größte Wichtigkeit haben.
*******Chi Frau
1.497 Beiträge
Ich hab einen ziemlichen Roman bei mir als Text, und hab dann vorab eine Kurzversion gemacht mit Unbedingt und NO GOs.

Und es schreiben mich sooo viele Männer an mit ja deine Beschreibung ist so toll und ich weiß genau sie haben es nicht gelesen.

Wenn sich ein Mensch nicht mal die Mühe macht da zu investieren frag ich mich was ich überhaupt erwarten kann. 0815 Sätze wie ja ich bin gepflegt, alles kann nix muss, bin für alles offen, ähm hallo???

Ich will wissen was den Menschen ausmacht, was er für Werte vertritt, sein Bemühen, was er mag und nicht nur die Stellungen beim Sex und was er nicht mag ...
*******u42 Mann
145 Beiträge
Ich denke, dass aufwändige Profilgestaltung nicht unbedingt geschlechtsspezifisch ist.
JC-Neulinge haben in der Regel dünnere Profile. Meines ist auch erst über die Monate gewachsen. Es hat sich such verändert.
Wer glaubt, sehr spezifisch zu sein und diese Spezifität fundiert belegen zu müssen, wird ein ausführliches Profil führen. Wer dazu tendiert, als Normalo durchzugehen, braucht wohl eine *selbstgefall* weniger wortreiche Selbstbeschreibung
***oe Mann
1.343 Beiträge
@****a68
schreibt wenn jemand keinen grünen Hacken hat nach ein paar Jahren hier auf JC dann stimmt was nicht *zwinker*
Denke nicht jede Person steht auf Gruppentreffen oder besucht SC /Events , habe Ladys und Männer gefragt ob sie mehr Zuschriften bekommen weil sie den grünen Hacken haben, die meisten meinten *nein*.
Ich kann nur von mir schreiben , manche Personen haben hier solche Ansprüche , die Frau oder der Mann muss erst geboren werden und ob er dann hier sich anmeldet steht in den Sternen *zwinker*
Ich lese alle Profile die ich interessant finde, schreibe nur die an , wo es ein paar Gemeinsamkeiten vorhanden sind.
Der Knackpunkt hier ist das die Wünsche der Ladys und der Herren sehr unterschiedlich sind und die Vorstellungen/Wunschvorstellungen sehr hoch sind , nehme mich nicht aus obwohl ich nur eine Kuschelmaus suche *lach*
***oe Mann
1.343 Beiträge
Mich haben 3 Mitglieder angeschrieben ,wegen dem grünen Hacken😉
Ich persönlich brauche ihn nicht, ich treffe mich gerne mit Menschen und diskutire gerne oder hab Dats mit Personen die ich mag.
Es gibt viele hir die einen grünen Hacken haben und frustriert sind weil sie nicht fündig werden.
Aus meiner Erfahrung als Mann, habe ich auch das Gefühl das Frauen die Profile erst gar nicht lesen oder können. Was es dann für den Mann auf solchen Plattformen schwierig macht. Grundsätzlich würde ich viel von diesen Plattformen halten! Weil man hat gewisse Vorinformationen, die man im realen Leben eben nicht hat! Aber der Große Nachteil trotz Fotos und selbstgeschriebenen Text sind es nur Bilder und Texte die selten Sympathie ausstrahlen lässt!
Ich für meinem Teil lerne mehr Menschen ( ich habe bewusst Menschen geschrieben Hetero ) im Realen Leben kennen und hier nur ganz selten!
Find ich zwar sehr schade ist aber so! In vorigen Beitrag wurde vom Ausland geschrieben wo man hier eher Leute kennen lernt, dem kann ich nur zustimmen.
Auch finde ich schade das Gender derzeit ein großes Thema ist, aber die Frauen sich nur sehr selten danach handeln. Und ich der Meinung bin das sich die Männer sich schon auf das eingestellt haben und die Frauen bereits überholt haben!
Schluss Fazit von mir, ich schreibe nicht mit der Gießkanne um Erfolg zu haben sondern schreibe diejenigen an die mich ansprechen, ist nicht erfolgreich aber dafür sollte es klappen Qualität!
Wenn mann die Frau schon anschreibt bekommt man gleich Standard absagen ohne Hinterfragung!
Wenn ich schreibe stelle ich mich im ersten Mail mal vor und schreibe nicht einer unbekannten Frau meine Lebensgeschichte!
GLG ChristianHarley
***oe Mann
1.343 Beiträge
Wie findest Du als Mann heraus, ob sich die Frau/das Paar eventuell für Dich interessieren könnte?

Meine Erfahrungen sind ,dass die Profile mit grünen Haken selten zurückschreiben ,deswegen habe ich Profile angeschrieben ohne Haken und nach einer geraumen Zeit bekam ich von fast allen diesen Frauenprofilen eine Rückmeldung und bei diesen kann ,Mann herauslesen, ob die Frau Interesse hat, leicht ist das nicht, aber mit der Zeit ,hatte ich es mithilfe meiner Freundinnen von Joy raus *zwinker*
wichtigster Punkt , wenn eine Frau ein Gesichtsfoto sendet, bekundet sie Interesse , so war es halt bei mir aber ich bin nicht so erfolgreich hier wie andere Männer.
Wenn gezielte Fragen kamen über mich ,wo Ehrlichkeit gefragt ist , dann hat es meistens auch ein Treffen gegeben . Natürlich nicht gleich ,musste bei manchen ganz viele Fragen beantworten, echt zach das ganze, aber es hat sich gelohnt für mich, 2 haben für mich gekocht und vom Rest schweige ich *g*

Was denkt Ihr, was für Frauen/Männer/Paare interessant/spannend sein könnte:

Für mich ist ein Gesichtsfoto mit Brille oder mit kleiner Maske interessant , den mit einem Arsch oder Titten rede ich im realen Leben auch nicht.
Ich suche hier keine ONS oder reine Ficktreffen , ich möchte auch mit der Frau was, Unternehmen , das sie auch interessant findet, aber bei den meisten Frauen steht nicht viel drinnen, über sie nur was sie beim Sex wollen ,das ist mir Zuwenig. Ich brauche auch etwas geistiges Futter *g*
Und Humor ist mir wichtig, aber wenn ich manche Profile durchlese, denke ich mehr an eine harte Session mit meiner neuen Femdom *lach*
und an Paaren bin ich nicht interessiert ,mit denen hatte ich nur schlechte Erfahrungen gemacht , möchte anmerken nicht hier .
****is Mann
402 Beiträge
Ich glaube das die Menge an Zuschriften wenig mit der Qualität oder Liebe mit der das Profil gestaltet wurde zu tun hat. Vielmehr sind wohl Geschlecht, Alter und Bilder entscheidend. Als Mann kannst du auch noch so ein schön gestaltest Profil haben, die Anschriften werden trotzdem spärlich sein.
Meiner Meinung nach das größten Problem beim Online "Dating" (Hier unter Anführungszeichen, da nicht nur das klassische Dating gemeint ist, sondern jede Form von Kennen Lernen oder Kontaktaufnahme.) ist das meiner Meinung nach wenig darüber aussagt, ob man sich riechen kann, ob man sich versteht. Wenige Minuten persönlicher Kontakt helfen mir bei weitem mehr um festzustellen ob man sich näher kommen möchte, als Stunden von "Profil Studium".
Es ermöglicht meiner Meinung nach nur eine größere Gruppe an Leuten kennen zu lernen. Ich würde aber in allen Fällen zu einem raschen Treffen kommen wollen.
*******usa Frau
70 Beiträge
Zitat von *******ght:
Aufwändige Profilgestaltung vs. Kommunikation

Wie siehst Du das? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?


Ich hab die Erfahrung gemacht (nicht nur hier, sondern auch auf anderen erotischen Plattformen), dass ich es sehr schnell erkennen kann, wenn ein Mann mein Profil nicht genau gelesen hat - weil er mich nicht mit der gewünschten "Begrüßung" (hier) oder der richtigen Betreffzeile (auf anderen Seiten) anschreibt.
Das ist eben meine Methode um Spreu von Weizen zu trennen.

Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich sapiosexuell bin und ich gar nicht anders kann, als ein ausführiliches Profil zu gestalten, damit mein Gegenüber weiß was Sache ist und ich diese gewünschten "Codewörter" irgendwo einbauen kann.

Ein spärlich ausgefülltes Profil meines Gegenübers langweilt mich, weil ich da einfach nichts herauslesen kann. Mag sein, dass es Menschen gibt, die lieber Bilder schauen, wenig schreiben und sich dann lieber gleich verabreden um zu sehen, ob die Chemie stimmt oder nicht - ich für meinen Fall brauche die schriftliche "Anlaufzeit" um ein gewisses "Grundgespür" vorab über die Person und deren Kommunikationsweise zu erlangen.

Ich finde, wer nicht gerne liest, und nicht gerne schreibt, der soll sich lieber anderweitig - also auf anderen Plattformen - umsehen. Aber das ist halt nur meine Meinung...
*********ality Mann
7 Beiträge
Ich finde das ein sehr gutes Thema.
Ich bin vielleicht Mal ne Woche hier auf Joy aber gewisse Dinge sind doch auf mehreren Platformen zu finden.

Weil ich persönlich hab gerne eine Anhaltspunkt wenn ich mit jemandem Kontakt aufnehme. Ich kann Ned einfach plump alle Frauen anschreiben, die nicht bei drei am Baum sind. Joy hat eh so viele gute Tools wo man sehen kann ob man ins Schema passt oder nicht, dass ich es blöd finde das nicht zu nutzen.

Und ein Thema zu haben was im Profil erwähnt wird ist nun Mal hilfreich etwas persönlicher und individueller zu werden.

Ich Versuche viele Infos von mir Preis zu geben, an den Fotos arbeite ich noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.