Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weitere Umfrage zu künftigen Mitgliedertreffen

Wie soll mit Mitgliedern umgegangen werden, die bei Treffen nicht absagen/stornieren und dort nicht erscheinen?

Dauerhafte Umfrage
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weitere Umfrage zu künftigen Mitgliedertreffen
Nachdem dieses Mal ungewöhnlich viele Solo-Herren auf der Warteliste waren (ca. 20 Herren), die wir leider nicht freischalten konnten, damit wir beim Treffen ein ausgewogenes Verhältnis von Solo-Damen, Paaren und Solo-Frauen haben, würde ich gerne von Euch wissen, wie wir bei künftigen Mitgliedertreffen mit Leuten umgehen sollen, die

sich zu Treffen anmelden, freigeschaltet werden und
• sich nicht abmelden/stornieren oder Bescheid geben, dass sie nicht kommen können oder wollen und
• beim Treffen nicht auftauchen?

Daher habe ich eine weitere Umfrage gestartet. Bislang ist es so, dass Mitglieder, die dem Treffen fern bleiben ohne sich abzumelden/zu stornieren bei künftigen Treffen nicht mehr teil nehmen dürfen.

• Sollen wir diese Regelung lockern und künftig alle Mitglieder wieder zulassen?
• Sollen wir diese Regelung so beibehalten?
• Sollen wir die Regelung strenger machen und jene, die nicht vorher Bescheid geben/stornieren und auch nicht auftauchen aus der Gruppe verweisen?

Ich bin gespannt auf Euer Feedback und Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen, Eure Sichtweise bzw. Euren Kommentar dazu abzugeben.
****e86 Mann
17 Beiträge
Ich finde die aktuelle Regelung ausreichend.

In meinem Job als Gesundheits- und Krankenpfleger wird großer Wert auf klare, eindeutige Kommunikation gelegt. Aus meiner Sicht kommuniziert jemand, der sich für ein Event anmeldet und dann ohne Absage nicht auftaucht, eine Sache sehr klar: diese Person ist nicht ausreichend verlässlich. Und gerade in einem Umfeld wie Joy, in dem Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen gefordert sind - im Hinblick auf jedwede Intimität ebenso wie im Hinblick auf Diskretion und Einhaltung einer gebotenen Privatsphäre und ggf. sogar Anonymität nach außerhalb der "Szene" - macht das aus meiner persönlichen Sicht keinen guten Eindruck.

Anmeldungen, die dann ohne Absage nicht eingehalten werden, vermitteln nicht nur ein unseriöses Bild des "Täters" (ein sanfteres Wort will mir grade nicht einfallen, sorry), sondern erschweren es auch den Veranstaltern/Organisatoren die jeweiligen Events zu planen.

Im Einzelfall kann man eine Sperre immer noch rückgängig machen bzw. wieder aufheben, wenn glaubhaft gemacht werden kann, dass der Grund für das Nichterscheinen so knapp vor dem Event war bzw. so gravierend war, dass eine zeitgerechte Absage nicht mehr möglich war.
***oe Mann
1.343 Beiträge
Komme mir hier vor wie in einer BDSM Gruppe, mit Bestrafung ,wer kommen will, soll kommen und wenn jemand an diesen Tag keine Lust hat, kommt er/sie eben nicht, verstehe das Problem nicht oder gibt es bestimmte Befindlichkeiten der Gruppenleitung wer kommen darf ???
Den es sind bei den Treffen meistens wenig Ladys anwesend , also werden viele Männer nicht dran kommen, egal ob jemand absagt /storniert.
In anderen Gruppen gibt es diese Probleme nicht, denke, das Ganze ist Hausgemacht, den es ist ein Stammtisch oder ??? *zwinker*
****e86 Mann
17 Beiträge
@***oe
Es geht hier nicht um persönliche Befindlichkeiten, es geht um Verlässlichkeit.

Seitens der Organiosatorin werden entsprechend der Teilnehmeranzahl Tische in einem Lokal reserviert. Diese Tische sind für das Lokal dann "totes Kapital", weil sie - je nach Art des Lokales - bis zu einer Stunde vor Beginn der Reservierung nicht an andere Gäste vergeben werden können, da diese sonst mit ihrer Konsumation bis in den reservierten Zeitraum kommen würden. Und ich will mich weder bei einem Essen/Feierabendbier hetzen lassen, noch mich dann mitten drin umsetzen müsen, weil der Tisch dann reserviert ist. Wenn dann aber von der Reservierung einer oder gar mehrere Tische doch nicht gebraucht werden, schürt das Unmut bim Lokalbetreiber; diese Tische hätten durchaus Umsatz bringen können, stattdessen wurden sie freigehalten - für nix. Hebt die Bereitschaft, wieder für so eine große Gruppe eine kostenlose Reservierung anzunehmen nicht wirklich und diskreditiert die Person, die die Reservierung getätigt hat.

Dass bei diesen Treffen nur (sehr) wenige (solo) Damen anwesend sind, liegt leider an uns Männern. Zu viele verhalten sich schon hier auf Joy beim Schreiben respektlos und anmaßend - da ist dann die Motivation der Damen eher gering, auf "gut Glück" wohin zu gehen, wo sie vielleicht noch niemanden kennen. Wer sich verhält wie die Axt im Walde darf sich nicht wundern, wenn einem dann ein Baum auf den Kopf fällt.
*******DuA Paar
437 Beiträge
@****e86
wir können jedes Wort von dir unterschreiben... genau so läuft es.
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****e86
Ja, ganz genau.

Dieses Mal waren leider - im Vergleich zu früheren Treffen - überdurchschnittlich viele Solo-Herren auf der Warteliste, die alle gerne gekommen wären, die ich aber nicht freischalten konnte, weil wir bei diesem Treffen auf eine Ausgewogenheit der Gäste achten müssen. Es gab jedoch teilnehmende Damen und Paare, die den Wunsch geäußert haben, zu einem Treffen zu kommen, wo mehr Solo-Herren kommen, daher habe ich auch die andere Umfrage gestartet.

Es stimmt auch, dass sich viele Damen aufgrund des Umgangstons hier auf Joyclub weniger trauen, zu Mitgliedertreffen zu kommen. Das weiß ich aufgrund der Rückmeldungen der Mitglieder, daher wird es in Hinkunft auch wieder Damentreffen geben, wo die weiblichen Mitglieder einander kennen lernen können und sich dadurch beim Treffen für gemischte Gruppen nicht allein fühlen.

Von den angemeldeten Solo-Herren sind leider wieder einmal etliche nicht aufgetaucht, ohne vorher storniert zu haben, was natürlich besonders schmerzlich für jene ist, die zuverlässig sind und gerne gekommen werden. Dieses Phänomen ist überall sonst auch zu beobachten.

Wie richtig festgestellt wurde, stellen die Lokalbesitzer den Platz kostenlos zur Verfügung und wenn deutlich weniger Leute kommen als reserviert wurde, kann das dazu führen, dass man künftig nicht mehr kommen kann, wenn man anderen Gästen den Platz wegnimmt, die ja für Umsatz gesorgt hätten.
********eels Frau
13 Beiträge
... ich denke es sollte selbstverständlich sein wenn man/frau sich angemeldet hat rechtzeitig Bescheid zu geben falls man verhindert ist ( und nicht erst eine Stunde vorher )... zusätzlich sei erwähnt, dass die Organisation eines solchen Treffens sicher viel Aufwand und Engagement bedeutet und sowohl der Arbeitsaufwand und auch der Besuch des Lokals kostenlos waren ... wo bitte gibt's das heute noch? Die negative Bewertung über das Verhalten mancher Männer teile ich auch nicht. Mich persönlich hat es gefreut auf unkomplizierte Weise ein paar Gesichter hinter den Profilen kennenzulernen... war ein spannender und gelungener Abend für mich.
***oe Mann
1.343 Beiträge
@****e86
Frauen besuchen hier auf Joy regelmäßig Events und dort gibt es auch keine Garantie das alle Männer , lieb und brav sind *zwinker*
Ich bin selber viel auf SM Partys und Events unterwegs , den Veranstaltern ist egal wer kommt ,Hauptsache die Kohle stimmt.
Und bei dem Stammtisch, kommt mir vor das er etwas langweilig ist , deswegen kommen auch wenig Frauen , den die Ladys wollen, was erleben .
Aber soll so sein , ich finde das der Stammtisch oder Gruppentreffen wie auch immer, das hier die Gruppenleitern nennt, ein Treffen der älteren Generation ist, aber die wollen halt auch wem treffen, ist sicher eine nette Sache , wer es mag *zwinker*
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***oe Das kann ich nicht bestätigen. Viele Joyclub-Mitglieder (Solo-Männer, Solo-Frauen, Paare) gehen nicht auf Events und wollen dort auch nicht hingehen. Sie freuen sich, dass auch Treffen in normalen Lokalen angeboten wird.

Diese Gruppe feiert heuer ihr 15 Jahre-Jubiläum. Mitgliedertreffen gab und gibt es erstens auch in anderen (Regional-)Gruppen und zweitens bereits vor meiner Zeit.

Wir hatten 2018 ein ähnliches Thema, wo beim ersten Treffen, das ich für die Gruppe organisiert habe, nur wenige Damen mit dabei waren. Ab dem Zeitpunkt, wo regelmäßig Damentreffen stattgefunden haben, waren immer genügend Ladies mit dabei. Beim Treffen im Herbst 2021 waren erstmals sogar mehr Solo-Damen als Solo-Herren.

Damen waren bislang auch die zuverlässigere Gäste und stornieren bzw. sagen rechtzeitig ab, wenn sie nicht kommen (können).
***oe Mann
1.343 Beiträge
@*******ght
Also beim letzten Treffen waren aber nicht viele Frauen, es sind zum großen Teil immer dieselben dort *zwinker*

Ich habe von Mitgliedern gehört, dass nicht jeder hingehen kann , weil die Gruppenleitung entscheidet, welcher Mann für sie interessant ist, ist sicher nur ein Gerücht *g*

Ich mag lieber die Vielfalt und was Neues erleben und nicht immer dieselben Gesichter auf einer Veranstaltung sehen oder kennenlernen, aber ich gehe auch nicht hin , mein Platz überlasse ich einem einsamen, suchenden Mann , bin ja ein sozialer Typ *zwinker*
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***oe
Nein, es sind nicht immer dieselben Frauen dort.

Die zweite Aussage ist ebenso falsch.

Bitte bleib beim Thema dieses Threads, verbreite keine Gerüchte und halte Dich an die Joyclub-Spielregeln: Community-Guide
***oe Mann
1.343 Beiträge
@*******ght
Ich halte mich an die Joy Regeln, aber bleib bei der Wahrheit!
Wünsche natürlich allen Mitgliedern , tolle Gespräche beim nächsten Gruppentreffen , deswegen haben wir uns alle hier auf Joy, doch angemeldet , dass wir uns treffen zum Reden *zwinker*
*******ght Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Thema dieses Threads ist, wie mit Mitgliedern umgegangen werden soll, die bei Treffen nicht auftauchen, ohne vorher zu stornieren.

Die Mehrheit hat entschieden, dass künftig die bestehenden Regelungen beibehalten werden sollen. Somit schließe ich dieses Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.