junge, junge, junge… ganz kurz nur so
vorerst: ich bin alt, 63. alt? jung? heutzutage kein kriterium. oder kein thema. oder EIN thema. alter allein bedeutet nichts. wie man/frau lebt, das ist das entscheidende, wie man denkt, sich das leben erdenkt.
und fehler kann man nicht vermeiden. fehler müssen passieren, oder passieren, sonst sind es ja keine fehler. ein vermiedener fehler ist ja dann per se kein fehler mehr.
zurück zu alt, oder reif. reif bedingt nicht alt. reifen ist aber ein prozess. reifen heisst den reifungsprozess erlebt zu haben. also erfahrung. erfahrungsprozess den jeder/jede durchmacht. welche art von reife man/frau danach erlangt, das ist individuell.
nur weil ich alt bin will ich nicht weise sein und alles wissen. also nimm, und nehmt alle anderen, meine worte nur als MEINE persönliche weisheit, mein wissen, oder einfach meine erfahrung, mein erlebtes.
plattformen. mein lieber junge (was für worte, brrr). deine worrte hier: „gepflegter, niveauvoller Mann,… Lady… tageslichttauglich“. hier bist du im Joyclub. joy! hier gibt es keine tabus, hier spricht jeder offen aus was er/sie/sie (paar oder gruppe) will. gepflegt, niveauvoll, tageslichttauglich… diese begriffe sind zwar honorierbar. aber nicht definierbar. das sind subjektive einschätzungen. und ja: websingels: hier suchen frauen vor allem einen neuen lebenspartner. ich selbst bin auch dort, mit einem frechen text. und ich bekomme keine zuschriften, aber damit rechne ich, ändere meinen text immer wieder, nur so um zu sehen was passiert. auch auf tinder. früher dachte ich: tinder ist gleich schnelle dates. vielleicht ja immer noch, aber nicht in meiner altersklasse jedenfalls: meist nur noch wünsche nach fester beziehung, meist mit tieren stellen sich die damen vor, oder fotos am gipfelkreuz. bei den meisten versteh ich es, du musst dir nur statistiken ansehen: scheidungsstatistik und so. bei den meisten habe ich das gefühl, oder das verständliche ansinnen: ein leben ist vorbei, kinder sind grossjährig, jetzt nochmal die grosse liebe bis zum ende. das ist die masse. das ist das was auch die politik heuer als das normale, das wort normal, in den fokus gerückt hat. normal. du suchst das, das nicht der normalität entspricht.
normalität. SaphiraChi hat eine sehr gute frage gestellt. die frage aller fragen eigentlich. was ist für dich eine affäre, wie definierst du affäre? oder andersherum was suchst du? was willst du? worum geht es dir? genau diese frage musst du dir stellen. affäre können wir nicht definieren. und deine antwort: „in meinem Fall das Erste ... und ich verstehe dass dies nicht jeder gut findet“. gut finden? warum schlecht finden? wir (in der westlichen welt) haben unsere normalität darin gefunden: biologisches, also männliches und weibliches in der primatenwelt, finden zueinander um sich fortzupflanzen = erhalt der art. mensch hat sich weiterentwickelt (?) und religion gefunden. darin leben wir. monogamie ist festgeschrieben. wo? in unserer christlichen welt. politik hat es weitergeschrieben, und manche parteien hier propagieren es immer noch. familie und monogamie. und ja dein „ersteres“ ist ja genau das.
hier im joyclub hast du ja das leben jetzt kennengelernt. ein wenig wie das noch bekannte 68er revolutionäre, die freie liebe. liebe? wieder eine definition des subjekts. viele haben dir empfehlungen gegeben, tipps, vorschläge. und auch die worte: ehrlichkeit und offenheit deiner partnerin gegenüber.
unsere gesellschaft. christlich. du sollst nicht begehren deines nächsten weibes. ich hoffe ich zitiere dieses gebot richtig. aber was sagt es uns? wir leben immer noch in einer patriachalen welt. nein in einer männerbestimmten. und ja das ist ein unterschied.
wo steht: du sollst nicht begehren deines nächsten mann? also es geht nur um den mann. und es richtet sich auch nur an männer: das „du“ richtet sich ja nur auf den mann. beziehung mann-mann, frau- frau, und andere sind nicht dabei. also woher stammt monogamie?
die politik (also wir im gesamten) hier im westen, oder in österreich, hat sich ert nach und nach diesen gegebenheit entgegengesetzt. ein wichtiger punkt war in den 70ern die aufhebung der gruppenbesteuerung (einkommen wurden auf den/die einzelne bezogen nd nicht auf familieneinkommen). später erst hat die politik, mit widerstand vieler, auf beziehungen gleichgeschlechtlicher geeinigt, gleichstellung der „normalen“ mann-frau-beziehung. und all diese dinge haben auch affären verändert. oder meinen begriff von affären. denn auch diese waren früher mal auf die affäre des mannes bezogen. dass dabei zumeist eine frau im spiel war (sehr viel seltener ein mann) spiet kaum ein rolle. ausser in der benennung.
die antworten und denkanstösse von tryme86 sollten dir auch zu denken geben, denk drüber nach. MIT deiner frau etwas erkunden, aber nicht indem du heimlich bei einer reifen frau lernst. lertn gemeinsam, zusammen!
hat deine frau vielleicht auch irgendwo gelernt? heimlch? oder nimmst du es nur als mann auf dich deiner frau etwas zu lehren?
und „zumal sie schon sehr leicht angedeutet hat dass sie vielleicht mal Interesse an einer zweiten Lady im Bett hätte! Das wäre für mich der Idealfall ... Neues erleben MIT meiner Frau!“. für DICh der idealfall? wenn dann solltest wenigstens sagen für UNS!. oder vielleicht wollte deine frau mal einfach eine frau geniessen, allein, oder jedenfalls ohne dein zutun, vielleicht nur dein zusehen? worte mein junge, worte sind dafür da um das leben zu klären. stummheit und heimlichtuerei tun selten gut… denn du scheinst mir ja aufgeschlossen zu sein, jedenfalls „gepflegter, niveauvoller Mann,… Lady… tageslichttauglich“ – also solltest du dein niveau überdenken und deine frau auch wie eine lady behandeln und in EUER leben eibeziehen. deine frage nach affäre scheint mir jeenfalls sehr einseitig zu sein.
es gibt viel zu bereden, man kann über viel diskutieren. affären sind in meinen augen, als erlebtes an sich, nicht aus meiner erfahrung selbst, auch eine gesellschaftliche und in heutigen zeiten rein wirtschaftliche entwicklung. nicht nur eine sexuell, erotisch gesteuerte entwicklung. im allgemeinen verbinden viele mit affäre auch eine emotionale verbindung. eine nicht nur gefühlvolle sondern auch gefühlsmässige.
puh endlooooooose gedankenwelt. mit der oder dem hier würde ich gerne mal in einem gastgarten zusammensitzen und darüber weiter reden, n0cht nur mit junge1104
also mein junge…. joyclub ist vergnügen, offen und ehrlich – nimm deine frau hier mit rein und macht GEMEINSAM
ps: die perfekte affäre - dazu braucht es viel vordefinitionen jedes einzelnen