Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
228 Mitglieder
zum Thema
Positives Voting und Match: wie geht´s weiter?7
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es einen Match gibt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Joyclub-Funktionen gibt es?

*******ght Frau
1.200 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Joyclub-Funktionen gibt es?
Joyclub bietet mittlerweile eine nahezu unübersichtliche Vielfalt an Funktionen und Möglichkeiten. Nachdem sich in persönlichen Gesprächen zeigt, dass nicht alle Mitglieder alle Funktionen kennen, gibt es hier eine kurze Vorstellung, damit Ihr dort mal reinschauen könnt.

Bitte beachtet, dass die nachfolgende Auflistung die Browser-Version von Joyclub betrifft, die in der Joyce-App teilweise nicht vorhanden sind. Viele dieser Funktionen stehen auch Basismitgliedern ohne zusätzliche Mitgliedschaft zur Verfügung.

1. Konfigurierbare Seite "Mein Joyclub" oder "Pinnwand":
Das ist die Einstiegsseite, wenn Ihr Euch in Joyclub einloggt. Wusstet Ihr, dass Ihr diese Seite nach Euren Wünschen konfigurieren könnt? Dazu die "Einstellungen" aufrufen. Diesen Link findet Ihr links unten, wenn Ihr nach unten scrollt. Dort könnt Ihr auswählen, was Euch auf der Pinnwand angezeigt wird.

2. Mitglieder
Dort könnt Ihr Euch Joyclub-Mitglieder anzeigen lassen und diese Liste nach bestimmten Kriterien filtern.

3. Dates & Events
Dort werden Euch Dates, Events sowie Clubs zu der Region angezeigt, die Ihr dort eingeben habt. Über den Kalender könnt Ihr sowohl vergangene als auch zukünftige Termine auswählen.

4. Fotos, Videos & Livestreams
In dieser beliebten Rubrik habt Ihr viele Auswahlmöglichkeiten. Die FSK18-Bilder und Videos sehen nur Mitgliedern mit Premium-Account.

5. Forum
Hier findet Ihr das gesammelte Schwarmwissen der Joyclub-Community. Gerade Joyclub-Neulinge finden dort Unmengen an nützlichen Infos und Tipps, die ihnen das Leben auf Joyclub deutlich erleichtern und viele unnötige Fettnäpfchen ersparen, in die Anfänger/innen regelmäßig hineintappen.

6. Gruppen
Neben regionalen Gruppen wie der unsrigen gibt es auch zu allen nur erdenklichen Vorlieben, Hobbys und Interesse Gruppen. Neben dem Austausch mit Gleichgesinnten setzt Du durch die Mitgliedschaft in einer Gruppe ein Zeichen in Deinem Profil, sodass alle anderen gleich erkennen können, welche Themen Dich interessieren.

7. Voting
Bei dieser neuen Funktion werden Dir Mitgliederprofile anhand Deiner Suchkriterien präsentiert. Wenn Du dort auf das Herz *herz* (Top!) klickst, entsteht ähnlich wie bei Tinder ein Match. Das können jedoch nur Premium-Mitglieder sehen.

8. Mediathek
Dort kannst Du Dir (kostenpflichtige) einschlägige Filme anschauen. Dort findest Du auch die Videos der Joyclub Sex Education Reihe. Etliche dieser Videos sind kostenlos und besonders für Joyclub-Anfänger/innen zu empfehlen.

9. Mehr
Hinter dieser Bezeichnung verbergen sich weitere nützliche Joyclub-Funktionen:
  • Die Sex-Education-Reihe: Dort werden die künftige Termine und Themen den Livestreams angekündigt
  • Clubs: Dieser Menüpunkt enthält einen Direktlink zur Liste der Clubs in der jeweiligen Region
  • Magazin: Das Magazin ist ebenso ein Geheimtipp für alle Neulinge, weil dort viele spannende Berichte und Beiträge rund um Erotik zu finden sind. Teilweise wird dort über die Erfahrungen von Mitgliedern berichtet oder diese wurden von ihnen verfasst. Also deutlich authentischer als in jeder herkömmlichen Zeitschrift.
  • Bilder-Check: Hier können Mitglieder mit FSK18-Prüfung beim Bilder-Check mithelfen und erhalten zusätzliche Goodies für ihre Clubmails.
  • Chat: Hier gelangst Du zu den verschiedenen Chaträumen, die hier auf Joyclub angeboten werden.
  • Sextreffen: Diese Funktion zeigt Dir Date-Gesuche in einer bestimmten Region an.
  • Newsletter: Hier kannst Du Dich für den Joyclub Newsletter an- oder abmelden.
  • Shop: Dort werden verschiedene Joyclub-Fanartikel gezeigt.
  • Joyce: Der Link für die Joyce-App
  • Suche: Hier kannst Du nach bestimmten Begriffen suchen
  • Hilfe & Support: Falls Du etwas wissen möchtest oder Dich mit dem Support in Verbindung setzen möchtest.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Joyclub-Team die Plattform an die Bedürfnisse der User anpasst. Daher ist zunehmen, dass nicht alle Funktionen so bleiben, sondern sich im Laufe der Zeit ändern werden.

Welche davon kanntest Du/kanntet Ihr noch nicht?
Welche nutzt Du besonders häufig?
*********ienna Mann
103 Beiträge
ad 5. Wenn man so viel im Forum findet und so was wie das Stammersdorfer Weinfest ziemlich weit oben, dann erwarte ich mir letztlich gar nicht und am wenigsten wirklich was systematisch geordnetes Hilfreiches, wenn ich vielleicht ein paar Stecknadeln im Heuhaufen erwarten kann. Tja, kommt darauf an, was man sucht. Aber eigentlich suche ich gar keine irgendwie geartete Information sondern gleichgesinnte -->Menschen (so als Stichwort).
**********women Mann
1.800 Beiträge
Mir fehlt die Möglichkeit, dass ich EINFACH Profile, die mich ignorieren auch auf ignorieren setzten kann.

Ich weiss, dass es - leider sehr umständlich -auch geht.
*******ght Frau
1.200 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Forum über das Menü ist nicht mit dem Gruppenforum zu verwechseln.

Das erstere ist das "große" Forum, wo es sehr viele und umfangreiche Diskussionen gibt, die erfahrungsgemäß nur wenige User kennen, obwohl man dort sehr viele spannende Dinge erfahren kann.

Und in letzterem sind vor allem die Dating- und die Veranstaltungs-Threads am beliebtesten.

Wenn sich die Leute gerne auch auf "normalen" Veranstaltungen treffen wollen, dann zeigt das die große Vielfalt und die Interessen der Mitglieder unserer Gruppe.

Zur anderen Frage zum Thema ignorieren: Dazu am besten ein Mail an den Support schreiben.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Für mich ist das Forum sehr interessant, ich habe durch regen Meinungsaustausch über verschiedenste Themen da schon die eine und andere Freundschaft schließen können, Grüße nach Düsseldorf, Bratislava und Mödling...
Dates und Events sind informativ, für mich aber nur theoretisch interessant, weil ich mich fast immer im privaten Rahmen verabrede.
Dass ich die Einstiegseite konfigurieren kann, ist mir neu. Das muß ich mir erst mal genauer ansehen, ob ich da was ändern möchte und das dann auch kann.
Einmal wollte ich dem Support unangebrachte Forenbeiträge melden und habe das technisch nicht geschafft, das haben dann aber andere erledigt. Der Support ist am Sonntag scheint mir nicht zu erreichen, das wird in den Foren von Trolls gerne mal ausgenutzt und da wird dann wild und irre drauf los geschrieben. Hat auch mal seinen Unterhaltungswert.
Was ich Neulingen empfehle: die Funktion Notizen machen, zu verwenden.
Mein Fehler zu Beginn: Als ich noch Basismitglied war und weniger gut gelaufene Konversationen einfach weggedrückt habe, wird die Unterhaltung nach einiger Zeit gelöscht und wenn mich dann der gleiche noch mal anschreibt, seh ich das nicht mehr, was da gelaufen ist. Also am besten gleich notieren. Seit kurzem habe ich Premium und bin jetzt entspannter unterwegs, weil unsichtbar eingeloggt und habe bei weitem noch nicht alles entdeckt. Ich hoffe, mein Geschreibsel ist hilfreich.
Schönen Montag an Alle!
******jay
64 Beiträge
Zitat von **********women:
Mir fehlt die Möglichkeit, dass ich EINFACH Profile, die mich ignorieren auch auf ignorieren setzten kann.

Ich weiss, dass es - leider sehr umständlich -auch geht.
FRAGE: Wenn mich jemand ignoriert, warum sollte ich ihn dann auch ignorieren?
Es kann einem doch prinzipiell egal sein, ob man ignoriert wird, oder?
Kann mir das einer erklären wozu das gut ist?
Aber bitte nicht die "Wie du mir - so ich dir" Erklärung. *lach*
Greetings
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Weil derjenige dann nicht mehr auf mein Profil schauen kann. Allerdings kann er jemand anderen bitten, den ich nicht blockiert habe und schaut dann von dort. *nixweiss*
******jay
64 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Weil derjenige dann nicht mehr auf mein Profil schauen kann.
*lach* mir schon klar, dass derjenige dann nicht auf dein Profil schauen kann. Aber wenn er dich sowieso ignoriert, welches interesse hätte er dann logischerweise auf dein Profil zu kucken, wenn er ja eh nix von dir will? Und wenn doch, dann soll er es doch tun, wen kümmerts - andere können ja auch alle schauen. Wie gesagt, mir erschließt sich der Sinn des "Zurück-Ignorierens" nicht. Bin wahrscheinlich zu "open minded" *haumichwech*
****ne Frau
10.960 Beiträge
No schon: wie Du mir - so ich Dir! Und dann is Ruh für eine kleine Zeit. Das hilft aber auch, um wieder rauszukommen.

Und weiter gehts dann. Ev sogar miteinander 😉😛🥂
******jay
64 Beiträge
Zitat von ****ne:
No schon: wie Du mir - so ich Dir! Und dann is Ruh für eine kleine Zeit. Das hilft aber auch, um wieder rauszukommen. Und weiter gehts dann. Ev sogar miteinander 😉😛🥂
Ja ok, bei Freuen kann ich mir das durchaus vorstellen, dass man AKTIV Ignorieren muss. Ihr werdet ja auch überrannt und teilweise gestalkt.

Männer und unsereins leben da im Vergleich ein wahres Erimitenleben *haumichwech* - Ich kann froh sein, wenn pro Tag mal 20-30 Leute auf mein Profil klicken. Aber auch auch nur wenn ich ein feminines Bild von mir poste (Männer halt *grins* ) Das aktuelle Bild kommt gerade mal auf 3-5 klicks. *nachdenk*

Ich denke, dass ich auf das spezielle "Zurück-Ignorieren" oder "Revenge-Ignorieren" keine mir einleuchtende Antwort finden werde. Also werde ich nicht weiter nachfragen *g*
Kisses *kuss2*
**********women Mann
1.800 Beiträge
Ich ignoriere Profile, die mich ignorieren damit ich keine "Anzeigen, etc" mehr von ihnen sehe.
******jay
64 Beiträge
Zitat von **********women:
Ich ignoriere Profile, die mich ignorieren damit ich keine "Anzeigen, etc" mehr von ihnen sehe.
Das könnte schon mehr Sinn ergeben, aber man kann doch auch alle Beiträge eines Mitglieds auf der Pinnwand dauerhaft verbergen (über das Pfeil-Optionsmenü). Ist das Systemtechnisch dasselbe wie "Ignorieren", und hat das auch Auswirkungen auf "Anzeigen/Dates"?

Anderes skurilles Beispiel:
Ignorieren scheint mittlerweile sehr im Trend zu liegen. Ein Freund von einer meiner Freundinnen ignoriert mich grundlos. Ich habe das zufällig herausgefunden, weil das "Maus-Hover" dann deaktiviert ist.
Frage mich, warum er das tut und was es ihm bringt, wenn ich ihn "A" nicht kenne und "B" ich mich auch nicht für ihn interessiere.

Ich bin vom Ignorieren noch immer nicht überzeugt und bleibe dabei:
Mein Profil bleibt weiterhin für jeden sichtbar, ausser für ungeprüfte Profile!

Bin neugierig auf weitere Gründe und freu mich schon auf mehr.
Liebe Grüße, flexiejay (früher JAYn) *kuss2*
****d54 Mann
2.477 Beiträge
Ich ignoriere auch Profile die mich ignorieren und kommen auf Ignorier
Liste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.