Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsch Dir was

*******ght Frau
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wünsch Dir was
Wie viele vermutlich mitgekriegt haben, hat diese Gruppe am 20. Mai ihren 16. Geburtstag gefeiert.

Diese Gelegenheit möchte ich gerne dazu nutzen, um nachzufragen, ob es eventuell bestimmte Wünsche von Eurer gibt.

Das Ziel unserer Gruppe ist bekanntlich die regionale Vernetzung unserer Mitglieder, die entweder in unserer Region wohnen oder hier zu Besuch sind.

Neben den beliebten Mitgliedertreffen, die aktuell im Frühling und im Herbst (jeweils ein Damentreffen sowie ein Treffen für alle) stattfinden, hatten wir vor Corona gelegentlich moderierte Gruppen-Chats zu bestimmten Themen. Während der Lockdowns hatten wir außerdem wöchentlich (Sonntagabend) ebenfalls moderierte Chats. Gibt es wieder Interesse an moderierten Gruppen-Chats?

Eine Idee, die ich demnächst umsetzen werde, ist in der Foren-Rubrik "Neu hier?" ein paar Tipps für neue Joyclub- bzw. Gruppenmitglieder zu veröffentlichen.

Weitere Anregungen sind herzlich willkommen.
*g*
*******aar6 Paar
172 Beiträge
hallo LadyXNight, Wünsche fragst Du?- ja, haben wir, könnten wir bitte in die Gruppem aufgenommen werden, wäre schön. Wir sind ein österr.-deutsches Ehepaar, haben eine Zweitwohnung in Wien und sind doch relativ häufig in Wien. Da wäre es schön, Mitglieder des Joyclubs kennenzulernen. Danke und beste Grüße, "genusspaar6"
*******ght Frau
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******aar6
Ihr seid bereits Gruppenmitglied. Das kann man ja auch in Eurem Profil erkennen unter der Rubrik "Gruppen". *g*

Wenn Ihr kein Mitglied wärt, hättet Ihr hier gar nicht antworten können. *zwinker*
*******aar6 Paar
172 Beiträge
danke für die aufklärende Antwort- und bitte entschuldige die überflüssige Belästigung, LG genusspaar6
**********statt
358 Beiträge
Ich hatte vor der Pandemie mal einen Schnupperabend in der Werkstatt vorgeschlagen. Falls noch Interesse daran besteht - das Angebot steht jedenfalls immer noch!
*******ght Frau
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Falls Interesse besteht, kann ich das gerne organisieren.
*******Chi Frau
1.403 Beiträge
Ja die Werkstatt wollte ich mir immer Mal ansehen *g*

Ginge das für Wiener*innen und co auch, die kein joyclub Account haben?

Wie wären da die Bedingungen? Anzahl an Personen, Kosten etc.

Danke! *g*
*******ght Frau
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn es genügend Interessierte gibt, schalte ich eine Veranstaltung und da wir bei unseren Mitgliedertreffen grundsätzlich nie Kosten verrechnen, wäre das noch ein Punkt, den es mit der Großen Werkstatt zu klären gäbe.

Mitgliedertreffen sind ausschließlich für Gruppenmitglieder, Ausnahme sind die Damentreffen, wo auf Absprache auch gruppenfremde Damen mitgenommen werden können.

Wir haben auch schon gelegentlich auch bei Mitgliedertreffen Ausnahmen gemacht, dass jemand eine Begleitperson mitnehmen konnte, das soll aber nicht ausufern, weil wenn dann 10 oder 15 Externe mit dabei sind, wo niemand weiß, wer das ist, wie alt die Person ist und wie sie ausschaut, ist die ganze Idee der regionalen Vernetzung irgendwann ad absurdum geführt.

Wenn es genügend Vorlaufzeit gibt, empfehle ich, wenn sich diese Person(en) auf Joyclub anmeldet/anmelden. Die Basismitgliedschaft ist ja kostenfrei.
**********statt
358 Beiträge
Zitat von *******ght:
Wenn es genügend Interessierte gibt, schalte ich eine Veranstaltung und da wir bei unseren Mitgliedertreffen grundsätzlich nie Kosten verrechnen, wäre das noch ein Punkt, den es mit der Großen Werkstatt zu klären gäbe.


Also zwei Dinge - mehr als 15 Personen kann ich einfach nicht handlen - Ihr wollt ja was wissen und vielleicht das eine oder andere ausprobieren.

Und das zweite - am Eingang am Schreibtisch steht eine Katzenspardose ... die kann man gerne füttern. Ansonsten seid Ihr herzlich zum Schnupern willkommen!
*****aud Frau
8.368 Beiträge
Wie funktionieren Moderierte Chats?
*******ght Frau
1.196 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die waren in der Regel an Sonntagabenden von 19:00 bis in etwa 22:00 Uhr. Vor Corona hatten wir bestimmte Themen, über die an dem Abend geplaudert wurde. Hier ist ein Überblick der früheren Themen:
Wien und Umgebung: Motto-Chats

Während der Lockdowns haben wir ohne spezielle Themen geplaudert. Da ging es darum, dass sich die Mitglieder mit den anderen Mitgliedern zu den Joyclub-spezifischen Dingen austauschen können, weil das in der Regel mit anderen Joyclub-fremden Personen nicht so einfach geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.