„Und wie oft bzw wie gut laufen diese Mitgliedertreffen? Wenns die schon gibt, wozu da das selbe nochmal. Wenn nicht- waum gibt's die nicht und was wäre dann der Unterschied damit's besser läuft?
Nicht falsch verstehen-ich glaube das sind einfach Fragen die man sich stellen sollte.
Die Mitgliedertreffen, die ich organisiere, finden seit 2018, als ich seinerzeit die Gruppe übernommen habe, als reine Vernetzungstreffen in normalen Lokalen statt.
Warum?
Damit auch Schüchterne, Anfänger/innen und Leute, die einfach nur plaudern und sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen, dazu die Möglichkeit haben. Es soll auch die bestehende Angebote in Clubs oder bei Privatpartys ergänzen und keine Konkurrenzveranstaltung sein.
Aktuell finden sie 2 x pro Jahr (Frühling und Herbst) statt. Es gibt jeweils ein Treffen für Damen/TV/TS und ein Treffen für alle. Die Treffen für die Damen finden in der Regel an Montagabenden und jene für die Gesamtgruppe an Freitagabenden statt. Beim Herbst-Treffen 2023 waren sehr viele Leute, beim Frühling-Treffen nicht so viele wie im Herbst, was vermutlich am Termin lag, weil es in unmittelbarer Nähe einen Feiertag gab.
Es gab in der Vergangenheit Treffen, die von Gruppenmitgliedern organisiert wurden und ich finde es super, wenn auch Ihr etwas organisiert. Schließlich ist der Zweck unserer Gruppe regionale Vernetzung und alles, das dazu beiträgt, wird unterstützt.