Workshop-Idee: Erotic Dating Basics
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken im Raum Wien einen Workshop zum Thema "Erotic Dating Basics" zu organisieren.
Es ginge in einem solchen um folgende Inhalte:
• Überblick der Funktionalitäten/Möglichkeiten einer Erotik-Plattform am Beispiel Joyclub
• Profilgestaltung (Was soll im Profiltext stehen? Welche Bilder kommen gut an? -> eventuell mit Input eines/einer Hobby-Fotografen/Fotografin von hier)
• Wie kann ich auf mich aufmerksam machen (vor allem für die Nicht-Premium-User)?
• Welche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt es und welche sind jene, die am meisten Erfolg bringen?
• Benimmregeln: Was kommt gut an? Wie macht man sich unbeliebt? Wie erkenne ich Fakes?
• Clubs, Partys & Co: Was gibt es? Wohin kann ich gehen? Was passiert dort?
Wie der Name schon sagt soll es ein Workshop sein, sprich: Nach einem kurzen Impulsvortrag folgt der Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Usern/Userinnen sowie Neulingen in Arbeitsgruppen. Hinterher sollen die Ergebnisse dem Plenum vorgestellt werden.
Für wen ist der Workshop interessant?
Sowohl für "alte Hasen" als auch für kürzlich angemeldete User, denn neben dem inhaltlichen Erfahrungsaustausch, der in weiterer Folge zu einer Qualitätsverbesserung der Profile und des Umgangs hier führen soll, geht es den meisten Usern ja primär darum, interessante neue Menschen kennen zu lernen.
***Wichtig***
Es soll keine kommerzielle Veranstaltung mit hohen Kosten für die TeilnehmerInnen werden. Um die Hemmschwelle für Neulinge möglichst niedrig zu halten soll der Workshop in einer neutralen Location (zum Beispiel einem größeren Besprechungsraum in einem Büro, einem Extra-Zimmer in einem Café oder anderem Lokal in zentraler Lage) stattfinden.
Letztendlich soll es zu einer Win-Win-Situation für alle führen und jene, die Lust haben, können sich hinterher noch andernorts hin begeben
Wer sich inhaltlich einbringen will (z. B. die ModeratorInnen dieser Gruppe oder andere erfahrene UserInnen) oder eine neutrale Location, einen Nebenraum in einem Lokal in zentraler Lage in Wien anbieten möchte, schicke mir bitte eine PN.
Je nach Feedback soll der erste Workshop entweder noch vor dem Sommer oder im Herbst 2018 stattfinden.