Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4 Ecks-Beziehung

*****ate Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
4 Ecks-Beziehung
Hallo liebe Leute,
es gibt ja wirklich die unterschiedlichsten Themen und Erlebnisse. Leute die ihr bestes Stück anbieten und am liebsten gleich einen Orden bekommen würden , über gefesselte Frauen und Paare die den heiligen Gral suchen.
Mich würde etwas anderes interessieren.Wer hat denn schon mal so richtige Erfahrungen in einer 4 Ecks-Beziehung gesammelt. Denkt ihr dies hat etwas mit teilen zu tun? Wie waren eure Erfahrungen, wenn 4 Leute Probleme lösen, die sie zu zweit niemals gehabt hätten?
Wer kann es sich vorstellen, oder wer nicht?
Waren eure Erfahrungen positiv oder negativ?
Ich würde mich riesig über Beiträge freuen....und wenn euch das zu offen ist hier auch gern mal als Privataustausch.

Also ich verrate mal soviel:
Ich habe so etwas erlebt und zwar über einen Zeitraum von 14 Monaten.
Es hat sämtliche Türen in meinem Kopf geöffnet, die vorher zu tiefst verschlossen waren.
Es hat Momente erschaffen und zerstört und hat unendlich viel mit Einfühlungsvermögen zu tun.
Haut in die Tasten und erzählt, oder fragt wenn euch mehr interessiert....
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
4 Ecks-Beziehung

Hört sich für mich sehr stressig an und kommt aus meiner Perspektive wohl von Menschen die in ihrem Leben nicht mit sinnstiftenden Tätigkeiten ausgelastet sind.

Wir hatten als Paar vor 20 Jahren auch mal solche Träume dies gemeinsam mit Paaren oder Einzelpersonen auszuleben. Unserer Erfahrung nach halten solche Konstruktionen nie sehr lange.

Nach nun 20 Jahre Swingen, der Gründung einer kinderreichen Familie, zwei Vollzeitjobs, großem Freundeskreis und mehreren Ehrenämtern, würden wir nicht mehr im Traum darauf kommen unser Leben mit weiteren Menschen, ihren Wünschen und Vorstellungen, weiter zu verkomplizieren.
Frag uns in 15 Jahren nochmal wenn die Kids aus dem Haus sind... *g*

Swinger Er
*****ate Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich bin da voll bei dir! Ein 2. Mal könnte ich mir das auch nicht vorstellen....und ja es kostet unglaublich viel Zeit. Aber es hat den Sinn geschärft auf die Bedürfnisse anderer zu achten. Ich persönlich habe die Grenzen erreicht und weiß nun ganz klar wo Eifersucht beginnt bei mir und wie viel Platz es hat um an diese zu kommen. Spielerisch ergeben sich mit 4 Menschen viele Möglichkeiten. Ich für meinen Teil halte mich selbst erst seit dieser Lebenserfahrung für einen echten Swinger! Danke für deinen Beitrag
Sieht bei uns so ähnlich aus, wie bei swingerpaar69. Nur das bei uns von Anfang fest stand, das wir unsere sexuellen Aktivitäten keinesfalls mit Paaren teilen. Das mag jetzt im ersten Moment komisch klingen. Nach 3 mehr oder minder schlechten Erlebnissen mit Paaren, stand für uns der Entschluss ganz klar fest. Seit dem Daten wir Solomänner. Und hier gibt es eigentlich nur einen Fickkumpel, bei dem wir ab und zu zu Gast sind. Dabei bezieht sich der Kontakt jedoch nur auf die sexuelle Ebene. Da ist über die Jahre auch was gewachsen. Viel ist jetzt möglich, was am Anfang unvorstellbar war. Aber wie geschrieben. Alles auf der sexuellen Ebene. Private Aktivitäten oder Probleme bleiben für uns jedoch Tabu, weil es da von beiden Seiten kein Interesse gibt. Von daher kann man diesen Kontakt eher als Freundschaft+ ohne Lebensalltag bezeichnen. Und wir fahren damit wunderbar.
*********sion Paar
1.046 Beiträge
Funktioniert. Seit nunmehr mehr als 14 Jahren
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Kann funktionieren
Wir hatten's auch knapp ein Jahr lang.

Ja, es ist sowohl zeitintensiv, als auch emotional und organisatorisch mitunter anspruchsvoll.

Dafür bietet es Gelegenheiten und Möglichkeiten für wunderbare Erlebnisse und auch dafür, die anderen Beteiligten und sich selbst auf eine Weise kennenzulernen, die sehr tief reicht.

Allerdings hängt alles sicher auch sehr von den konkreten Gegebenheiten, Absprachen, Persönlichkeiten und Bedürfnissen ab. Und so wird jede solcher Beziehungen wohl sehr speziell und einzigartig sein.

Auf jeden Fall haben wir uns noch mal ganz anders als beim Swingen mit Themen, wie Teilen und Loslassen, Gönnen-Können, Teilhaben und Außen-Vor-Sein, Dazugewinnen und Verlieren, grenzenlose Offenheit, blind vertrauen, Kontrolle abgeben oder sie um so mehr brauchen, Fairnis, sowie reizvolle und auch schmerzhafte Formen von Eifersucht auseinandersetzen müssen.

Es hat letztlich nicht länger bei uns funktioniert. Aber es kann funktionieren, davon bin ich nun überzeugt.
Es hat sich bei uns nur irgendwie kein dauerhaftes Gleichgewicht des gefühlten Gebens und Nehmens herstellen lassen. Die Bedürfnisse waren dann auf Dauer wohl doch einfach etwas zu wenig im Gleichklang. Dennoch war es größtenteils schön und bereichernd. Ich denke für uns alle.

LG, Fix & Foxy (er)
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Auch wenn es bei uns erst seit Anfang März ein klares zu dritt ist und sich erst noch zeigen muss / wird ob Nr. 4 sich in unsere Lebensgemeinschaft einfügen kann / lässt, können wir alle 4 bisher nur positives in unserer doch recht speziellen 4er Konstellation sehen.

Mehr Partner in einer Beziehung heißt zwar auch mehr Möglichkeiten aber genauso auch mehr Anstrengungen und ggf. ärger.

Es hat eben immer alles zwei Seiten und solange alle beteiligten für sich selbst ausreichend positives aus einer Beziehung (egal wie viele Personen) ziehen können geht es gut und wenn nicht geht es schief.

Ich könnte mir eine Klassische monogame Beziehung nach den vielen Jahren swinger und nun glücklich poly Lebend garnicht mehr vorstellen.

Für mich / uns sind durch die offene Einstellung zu Sex und auch Emotionen / Liebe ganz ganz viele Dinge "weg gefallen" die in unseren alten Mono Beziehungen für unnötige Spannungen gesorgt haben / hätten.

Ich bin mal gespannt wo uns unser weg hin führt ob die 4. sich in das uns integriert oder nicht und ob es bei 4 bleibt oder es vielleicht irgendwann auch mehr werden.
Also es kann funktionieren, bei uns tat es das über 3 Jahre, dann ein plötzlicher cut, was sehr weh tat, allen vieren. Bis jetzt seit 12 Monaten in der Schwebe mit sporadischem kontakt über Watsup allerdings nur noch zu einem Teil des Paares. Der andere Teil stellt sich komplett tot. Ist sehr schade. Und auch schmerzhaft, allerdings auch eine Zeit die uns so sehr viel mehr gegeben hat. Hoffen auf eine baldige wiederaufnahme, auch wenn die Chancen immer kleiner werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.