Seit geraumer Zeit ist aber eine große Blockade bei mir und ich habe Probleme mich fallen zu lassen.....
Dates selber auszumachen kann ich schon gar nicht mehr.
ok, so als aus- (ein)gebildeter Hobby Psycho-Onkel klingt mir das nach fehlendem Vertrauen oder einer unschönen Erfahrung oder fehlendem Vertrauen wegen einem unschönen Erlebnis ...
wenn Frau (im übrigen auch Mann) sich nicht fallen lassen kann, dann liegt es oftmals daran, dass der Kopf mit anderen Sachen voll ist.
Entweder irgendeine unterschwellige Angst (
das muss als Auslöser noch nicht einmal eine Situation gewesen sein wo man schreiend und kreischend flüchtet. Es reicht manchmal schon, wenn man sich bei diesen Spielen über eine gewisse Zeit unwohl fühlt, oder zu etwas überredet hat, was man eigentlich nicht wollte, oder das Gefühl hat, das Netz zum Auffangen sei nicht dicht genug oder man fühlt sich benutzt, im negativen Sinne. )
Oder sonst welche Probleme (
Kinder, Arbeit, Haushalt, Eltern, Gesundheit ....)
Denke darüber nach und wenn du immer noch keinen Anhaltspunkt findest, dann kann man damit sehr wohl zum richtigen Psychologen oder einem Paartherapeuten gehen.
Beeinträchtigung in der Partnerschaft (oder so). Das zahlt, wenn es clever eingefädelt ist und man ganz viel Glück hat, sogar die Krankenkasse.
Ihr solltet euch allerdings darüber im Klaren sein, dass er es dann "ganz genau wissen will". Und dann hilft nur Offenheit.
Die ist übrigens auch bitter nötig bei der Selbstreflektion was damals wann, mit wem, wo gelaufen ist.