@ kungfucharlie
Lieber Charlie,
da Du gerade Syphilis ansprichst:
Das ist eine sexuelle übertragbare Krankheit, die über Schleimhautkontakt übertragen wird. Und zwar nicht nur vaginale, oder anale, sondern auch die orale. Schonmal ohne Test rumgeknutscht, mit einer Unbekannten? Übrigens ist das Risiko, sich mit HIV zu infizieren, beim Oralsex zwar gering, aber immer noch vorhanden, besonders, wenn bis "zum Schluß" geblasen wird. Aber auf Kondome beim Oralverkehr verzichten die meisten doch auch.
Weißt Du, nichts gegen deine Philosophie, daß Du nur mit Kondom Sex haben willst, aber wer als Moralapostel und Mahner auftreten möchte, sollte sich nicht eine solche Blöße geben.
Syphilis, Hepatitis, Herpes, HPV (Humane Papillomviren - kleine Biester, die u.U. fiese Tumore auslösen können) und andere Nettigkeiten kannst Du auch mit einem Kondom nicht unbedingt verhindern.
Wenn Du nun darauf hinauswillst, daß diese Krankheiten nicht tödlich sind, so überlege mal, wie nett solche Sachen verlaufen könne und wer zum Beispiel seine schwangere Partnerin ansteckt, geht vielleicht nicht selbst drauf, aber womöglich der Fötus.
Diese Hysterie ist zudem nicht konsequent, denn wen man ehrlich ist, müsste man dann auch mit dem festen Partner mit Kondomen verhüten. Wer jetzt mit diesem unsäglichen "Ich vertraue meinem Partner, wenn Du das nicht kannst..." kommt, dem ist nicht mehr zu helfen und der zeigt, wie selektiv er nur noch wahrnimmt. Die Chance, daß der Partner fremd geht, liegt bekanntlich bei etwa 50 %, den sooft gehen in Deutschland Männlein wie Weiblein fremd. Die Chance, sich bei ungeschütztem Verkehr mit Fremden mit HIV zu infizieren ist ungleich kleiner (rein statistisch gesehen).
Das ist überspitzt, ich weiß, aber wie man derzeit bei diversen Berichten anlässlich des Weltaidstages lesen kann, empfehlen die Experten auch in festen Partnerschaften die Verhütung mit Kondomen, weil eben nur jeder bei sich selbst sicher sein kann, daß er treu ist.
Nun also zu den meisten, die hier auch bei anderen, als ihrem Partner, auf das Kondom verzichten. Bei denen ist oft zu lesen, daß sie die Leute vorher kennenlernen, eine Bindung aufbauen, Tests verlangen... Sie kennen das Risiko und versuchen sich soweit wie möglich abzusichern. Das entspricht etwa dem, was man auch in einer festen Partnerschaft zu Anfang tut. Annehmen, daß der neue Partner auch mit anderen schon ungeschützen Verkehr hatte, also soviel Vertrauen aufbauen, daß man sich sicher glaubt, der andere würde einen nicht belügen. Einen Test machen lassen. Und dann hoffen, daß schon alles richtig ist. Mehr kann man kaum tun und wenn das Menschen bei festen Sexualpartnern so halten, finde ich nichts verwerfliches daran.
Wenn man die passenden Lover, Gespielinnen, Pärchen, Herren, Diener, whatever gefunden hat und es für alle Beteiligten okay ist, dann, himmelhergottsackundschei*e, lasst sie doch machen. Es ist nicht verboten, die meisten sind erwachsen und für sich selbst verantwortlich.
Also, jedem seine Meinung, aber diese Hysterie, diese Bevormundung, diese Stimmungs- und Meinungsmache, die finden wir unglaublich abtörnend.
Guten Nacht,
J & W