Zitat von *********ic_82:
„Hallo, meine Frau macht das heute zum ersten Mal ohne mich. Der Gedanke macht Sie seit Tagen geil und mich auch. Auf der einen Seite finde ich es toll und erregend. Aber mich quält auch etwas die Eifersucht! Sehr sogar. Wie wird man dieses Gefühl nur los?
Die Frage ist, ob du es wirklich loswerden willst. Für viele kommt ein großer Teil des Kicks aus genau diesem Gefühl der Eifersucht, die eigene Unsicherheit zu spüren, gepaart mit dem Gefühl der wilden sexuellen Energie der eigenen Frau.
Insbesondere wenn du nicht dabei bist, es also nicht siehst, ist die Stimulation ja nur in deiner Psyche begründet.
Wenn die Eifersucht abnimmt, normalisiert sich damit auch das Gefühl dass sie Sex mit anderen hat. Womit dann unter Umständen auch die Stimulation abnimmt.
Ich könnte mir vorstellen dass dies auch ein Grund ist warum Leute auf Demütigungscuckolding stehen, weil es eben eine weitere emotionale Ebene anspricht.
Du musst schauen wo du stehst, denn der Übergang von sexuell erregender Eifersucht und emotional schädlicher Verletzung ist fließend.
Wenn du es reduzieren willst, hilft vielleicht wenn du dir bewusst machst dass du eigentlich nichts verlierst, solange sie dir emotional treu und ergeben bleibt. Sie reibt sich an einem anderen Mann, während du nicht da bist, und jetzt? Sie erlebt ja auch andere schöne Dinge ohne dich, geht mal Kuchen essen, fährt in den Urlaub oder trifft Freunde. Die Dinge sind aus evolutionären Gründen nicht ganz vergleichbar, aber wenn du es rationalisierst wird es evtl einfacher.
Die Kommunikation muss nicht nur untereinander stattfinden, sondern auch du mit dir selbst. Du musst mit dir selbst verhandeln was für dich ok ist, was dir gut tut und was nicht und warum das so ist.