Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Candaulisten
704 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Candaulismus

********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******_50
Was soll das bitte?
Wenn euch das Thema nicht passt, dann lest nicht mit! Haken raus nehmen bei 'Beobachten' - und gut.

LG, Fix & Foxy
Wieder etwas dazu gelernt 😅....
Den Begriff kannte ich noch nicht. War über 8 Jahre der Hausfreund bei einem Paar wo er darauf stand....
*********ret3 Mann
620 Beiträge
Zitat von *******_50:
Aber die Lust, die Partnerin, oder auch den Partner von anderen Menschen begehrt, oder auch mit ihnen sexuell aktiv zu sehen ist ein Standardthema im JC , immer wieder thematisiert, immer gleich kommentiert, so dass es erscheint, dass der TE, also Sie, es unnötigerweise noch einmal lesen wollen, indem Sie ein Wörtchen finden, welches hier noch nicht gebräuchlich ist.
Sind Sie hier neu unterwegs, oder wieso schon wieder-käuend?
Gleiches ging mir auch gerade durch den Kopf, ich sehe es genau so. Man muss nicht hochnotwichtig neue Bezeichnungen aufs Tableau bringen um altbekannte Inhalte neu und immer wieder neu auswalzen zu können.
Ich denke nicht Wenige haben bei lesen der ersten Zeilen bereits innerlich abgewunken.
*******uple Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ret3:
Zitat von *******_50:
Aber die Lust, die Partnerin, oder auch den Partner von anderen Menschen begehrt, oder auch mit ihnen sexuell aktiv zu sehen ist ein Standardthema im JC , immer wieder thematisiert, immer gleich kommentiert, so dass es erscheint, dass der TE, also Sie, es unnötigerweise noch einmal lesen wollen, indem Sie ein Wörtchen finden, welches hier noch nicht gebräuchlich ist.
Sind Sie hier neu unterwegs, oder wieso schon wieder-käuend?
Gleiches ging mir auch gerade durch den Kopf, ich sehe es genau so. Man muss nicht hochnotwichtig neue Bezeichnungen aufs Tableau bringen um altbekannte Inhalte neu und immer wieder neu auswalzen zu können.
Ich denke nicht Wenige haben bei lesen der ersten Zeilen bereits innerlich abgewunken.

Hmmm. Und jetzt dürfen Sie sich mal fragen. Welcher Begriff war wohl zuerst da? Der aus dem Altgriechischen, der 1886 nochmal beschrieben wurde oder doch der Anglizismus?
Aber man muss ja etwas zu meckern finden...
******r_6 Mann
463 Beiträge
Ist es nicht egal welcher Begriff zuerst da war? Wichtig ist doch das man es auslebt!
********_nrw Mann
4.461 Beiträge
immer ruhig Blut.
Bleibt beim altbewährten und jeder weiß, was gemeint ist
*******uple Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Wir verstehen einfach nicht, warum sich so viele über den Begriff aufregen. Wenn euch das Thema nicht interessiert, dann einfach nicht mitlesen. Aber manche müssen wohl immer den Miesmacher spielen.
********_nrw Mann
4.461 Beiträge
@*******uple
Das ist wie mit den Fakes und Tastenwichsern im Joy
Mehr als flüssig = Überflüssig
Hört doch auf, euch nerven zu lassen!! Die TE-Ersteller reagieren nur provokant und wissen wohl gar nicht, was sie mit diesem unsinnigen Posting erreichen wollten??? Einfach weg klicken,...fertig!!!
****Cat Frau
319 Beiträge
Wir gehören definitiv dazu *zwinker*
Und eine separate Candaulisten Gruppe gibt es auch *zwinker*
*******0595 Paar
633 Beiträge
Zitat von ****Cat:

Und eine separate Candaulisten Gruppe gibt es auch ;)

Und das ist auch gut so *g*
Ich finde den Beitrag interessant und einige andere auch *g* - einfach weitermachen ... *bravo*
Da steht mein Mann tatsächlich suchender drauf.
Unser erster Dreier ist per Zufall entstanden und dadurch, daß mich ein entfernter Bekannter beim umziehen beobachtet hat. Als ich komplett nackt war, habe ich ihn erst bemerkt.
Meinen Mann hat das so angemacht, daß ich mich erneut vor ihm zeigen sollte und er zugesehen hat, was ihn tierisch geil gemacht hast.
Wir dachten auch eher, daß es eine Form von Cuckolding sei, weil er sich darauf einen runtergeholt hat.
Auf jeden Fall hat es uns sehr gefallen
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Also wenn ich meiner Frau beim Sex mit einem anderen zuschaue, dann habe ich dabei entweder auch gerade Sex mit einer anderen oder ich falle bald selbst über sie her, um sie entweder gleich zusammen mit dem anderen oder aber direkt nach ihm auch selbst zu vernaschen.

Wenn Candaulismus sich auf das reine Zuschauen beschränkt, nein, dann ist das nicht mein Ding.

LG, Fix & Foxy (m)
*********chere Paar
34 Beiträge
Wir mögen das nicht nur sondern praktizieren das sehr gern in allen Formen.
********ANKA Paar
162 Beiträge
Letztendlich ist es nichts anderes als der Begriff Wifesharing oder auch Cuckolding
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@********ANKA, was hat das mit Cuckolding zu tun, wenn man seinen Partner gern in erotischen Situationen beobachtet oder beobachten lässt?
Für sich allein genommen erst mal nichts, aber auch so gar nichts.

LG, Fix & Foxy
****Cat Frau
319 Beiträge
Zitat von ********ANKA:
Letztendlich ist es nichts anderes als der Begriff Wifesharing oder auch Cuckolding
Eben da irrst du dich!

Wifesharing voraussetzt eine sexuelle Beziehung / Sex.
Cuckolding ebenfalls, zumindest häufig.

Candaulismus hat im Grunde nichts mit Sex zu tun! Da ist Geschlechtsverkehr keine Voraussetzung! Könnte kommen (woraus dann Wifesharing wird) muss aber nicht.

Candaulismus ist eher eng mit Exhibitionismus und Voyeurismus verbunden.

https://www.seeking.com/de/glossar/polyamorie-gargon/candaulismus
********_nrw Mann
4.461 Beiträge
Ich sagte eingangs schon.
sehen und zeigen
Dass es dafür einen Begriff gibt wusste ich auch nicht. Also ich finde es als Mann erregend wenn jemand meine Frau mit "sexueller Lust" anschaut oder anmacht.
Noch mehr erregend ist es wenn sie mir (ohne dass ich dabei sein kann) davon berichtet dass sie angebaggert wird oder dass die beiden (in Einvernehmen) Zärtlichkeiten austauschen.
Trifft so etwas diesen Begriff?
.....solche Situation sind so erregend für für mich dass ich es gerne öfter und mehr erleben würde. Also nur gedanklich wissentlich ohne dabei zu sein
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Ich wusste gar nicht, dass es dafür auch eine Bezeichnung gibt, aber es beschreibt exakt dass, was ich fühle, wenn wir einen oder auch 2 andere Männer dabei haben, die Jenny verwöhnen, während ich zuschaue und auch filme und fotografiere!

Für mich ist es genau dieser Teil:

Candaulismus ist eine sexuelle Praxis, die darin besteht, Freude daran zu haben, seiner Partnerin oder seinem Partner dabei zuzusehen, wie sie oder er mit einer anderen Person Sex hat. Es ist diese Mischung aus Voyeurismus, Eifersuchtsgefühlen, Erregung und optischen Reizen, die als sexuell stimulierend empfunden wird.

Denn wir führen keine Cuckold-Beziehung und ich nehme auch aktiv am Sexleben teil.
Immer wieder habe ich genau das beschrieben, aber immer hieß es, das wäre einfach nur Wifesharing oder gar Cucki Verhalten.
Nun aber kann ich, bzw. wir es beim Namen benennen!

Dankeschön für die Aufklärung! *freu*

Lieben Gruß...
********berg Paar
1.796 Beiträge
Auch wir wussten bisher nicht das es "dafür" eine besondere Bezeichnung gibt.
Aber es trifft für uns zu 100% zu und wir genießen es immer wieder gerne - besonders Hr. Oberberg.
**********sse63 Paar
6 Beiträge
Hey diese Beschreibung bringt es auf den Punkt. Genau diese Reize führen bei uns zu einer sehr starken Erregung. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Fremdschwänze ... Danke für die Definition, liebe Grüße Andrea und Bernd
******022 Mann
8 Beiträge
Ja stimmt, diese Bezeichnung ist zutreffend und damit gehe ich konform. 👍
Es fängt zunächst im Kopf und der Phantasie an…wenn man dann zu zweit feststellt, das der nächste Schritt, nämlich real, folgen sollte, geht es erst in die tatsächliche Realität über.
Dieser Schritt von Kopfkino und realen Sex, ist eine gewisse Hürde für Mann und Frau, wer danach auf den Geschmack gekommen ist, genießt die besondere Konstellation und hat einen sexuellen Mehrwert. 😉
****a27 Paar
656 Beiträge
Zitat von *********f_57:
Für mich war es ein verwirrendes und nicht für möglich gehaltenes Gefühl, als ich zum erstenmal gesehen habe, wie meine "Ex-Frau" mit einem weitaus jüngeren Typ geflirtet hat und unübersehbar war, daß Er Sie sexuell begeehrt hat, da sein Schwanz deutlich steiff wurde. Plötzlich hatte ich das Bild im Kopf, wie Sie ihn Lutscht und von ihm gefickt wird, was mich maßlos erregte. Als ich ihr davon erzählt habe, war Sie erst ungläubig, aber dann meinte Sie, daß es auch für Sie sehr reizvoll wäre, mal einen fremden Typ zu verführen. Es mag vielleicht für euch zweifelhaft klingen, aber unsere 1. Trio-Aktion, war das geilste, was ich je erlebt habe. Nicht nur, daß ich meine Partnerin nie zuvor und danach, derart tabulos und unersättlich erlebt habe, sondern Sie ließ sich von uns abwechselnd in Pussy und Po, dann noch im Sandwich gleichzeitig ficken, wobei ich echt 6 mal, in 4 Stunden irre abgespritzt habe. Nun gut,...dieser Begriff ist für mich, selbst mit 65 Jahren völlig neu, denn ich habe meine Neigung bisher als eine Mischung aus Wifesharing und Cuckholding gesehen. Liege ich da wirklich so falsch??

deine letzte anmerkung zum Begriff Candaulismus ist genau richtig:
wird in Frankreich genau als Wifeshäring / Cuckholding Verstanden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.