Candaulismus
Hallo Leute!Gibt es hier eigentlich auch Paare, die sich als Candaulisten sehen / bezeichnen?
Eine kleine Zusammenfassung zum Begriff:
Candaulismus ist eine sexuelle Praxis, die darin besteht, Freude daran zu haben, seiner Partnerin oder seinem Partner dabei zuzusehen, wie sie oder er mit einer anderen Person Sex hat. Es ist diese Mischung aus Voyeurismus, Eifersuchtsgefühlen, Erregung und optischen Reizen, die als sexuell stimulierend empfunden wird.
In der Praxis kann Candaulismus auch softer sein, beispielsweise dass es nur als erregend empfunden wird, dass jemand anderes seinen Partner oder seine Partnerin ansieht. Beispielsweise dass es einen Mann anmacht, wenn seine Partnerin oder sein Partner begehrt und als sexuell attraktiv angesehen wird. Aber es geht eben auch weiter, dass es als hot empfunden wird, wenn die eigene bessere Hälfte Sex mit einem Dritten hat.
Der Begriff Candaulismus soll auf eine Geschichte von Herodot zurückgehen. Darin geht es um Candaules, den König von Lydia. Er findet seine Frau Nyssia so unglaublich schön, dass er seinen Leibwächter Gyges einlädt, sich im Schlafzimmer des Königspaares zu verstecken, um seine Frau Nyssia beim Entkleiden zu beobachten.
Es gibt natürlich verschiedene Ausformungen des Ganzen.
Fühlen sich noch mehr Leute zum Candaulismus zugehörig?