Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Candaulisten
704 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Candaulismus

*******uple Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Candaulismus
Hallo Leute!
Gibt es hier eigentlich auch Paare, die sich als Candaulisten sehen / bezeichnen?

Eine kleine Zusammenfassung zum Begriff:

Candaulismus ist eine sexuelle Praxis, die darin besteht, Freude daran zu haben, seiner Partnerin oder seinem Partner dabei zuzusehen, wie sie oder er mit einer anderen Person Sex hat. Es ist diese Mischung aus Voyeurismus, Eifersuchtsgefühlen, Erregung und optischen Reizen, die als sexuell stimulierend empfunden wird.

In der Praxis kann Candaulismus auch softer sein, beispielsweise dass es nur als erregend empfunden wird, dass jemand anderes seinen Partner oder seine Partnerin ansieht. Beispielsweise dass es einen Mann anmacht, wenn seine Partnerin oder sein Partner begehrt und als sexuell attraktiv angesehen wird. Aber es geht eben auch weiter, dass es als hot empfunden wird, wenn die eigene bessere Hälfte Sex mit einem Dritten hat.

Der Begriff Candaulismus soll auf eine Geschichte von Herodot zurückgehen. Darin geht es um Candaules, den König von Lydia. Er findet seine Frau Nyssia so unglaublich schön, dass er seinen Leibwächter Gyges einlädt, sich im Schlafzimmer des Königspaares zu verstecken, um seine Frau Nyssia beim Entkleiden zu beobachten.

Es gibt natürlich verschiedene Ausformungen des Ganzen.
Fühlen sich noch mehr Leute zum Candaulismus zugehörig?
********_nrw Mann
4.461 Beiträge
sehen und zeigen.
So einfach kann es sein
****_VI Paar
229 Beiträge
Genau 😀
********eben Paar
114 Beiträge
Genau so. 😉
*******en13 Paar
99 Beiträge
Genau das, was diese Gruppe zum Thema hat.
***om Paar
13 Beiträge
Hallo ihr Lieben!
Wir wussten bisher nicht, dass es dafür einen gesonderten Begriff gibt.
Aber es beschreibt sehr genau, was unseren Er reizt *kuss*
*****_68 Paar
83 Beiträge
Genau mein Ding ich sehe meiner Sex Partnerin auch gerne dabei zu wenn sie von einem Fremden oder auch Bekannten Mann umworben wird . Und wenn es denn auch noch Intim wird um so heißer finde ich es . *anmach*
***To Paar
285 Beiträge
Tja die alten Griechen waren schon seltsam ...aber der Herr Von Krafft-Ebing hat es ja voll drauf *rotfl*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
OK, wieder was gelernt.
Uns macht es beide heiß, wenn wir uns gegenseitig beim Sex mit anderen zusehen.
Aber diesen Begriff kannten wir bisher nicht dafür. Übernehmen wir für uns auch nicht.

Oder bezeichnet das womöglich eher eine Extremform, bei der man so was wie sich das zu einer Art Fetisch entwickelt und man dann die eigene oder zumindest die gemeinsame Sexualität mit diesem Menschen nur noch darauf reduziert?

LG, Fix & Foxy
Für mich war es ein verwirrendes und nicht für möglich gehaltenes Gefühl, als ich zum erstenmal gesehen habe, wie meine "Ex-Frau" mit einem weitaus jüngeren Typ geflirtet hat und unübersehbar war, daß Er Sie sexuell begeehrt hat, da sein Schwanz deutlich steiff wurde. Plötzlich hatte ich das Bild im Kopf, wie Sie ihn Lutscht und von ihm gefickt wird, was mich maßlos erregte. Als ich ihr davon erzählt habe, war Sie erst ungläubig, aber dann meinte Sie, daß es auch für Sie sehr reizvoll wäre, mal einen fremden Typ zu verführen. Es mag vielleicht für euch zweifelhaft klingen, aber unsere 1. Trio-Aktion, war das geilste, was ich je erlebt habe. Nicht nur, daß ich meine Partnerin nie zuvor und danach, derart tabulos und unersättlich erlebt habe, sondern Sie ließ sich von uns abwechselnd in Pussy und Po, dann noch im Sandwich gleichzeitig ficken, wobei ich echt 6 mal, in 4 Stunden irre abgespritzt habe. Nun gut,...dieser Begriff ist für mich, selbst mit 65 Jahren völlig neu, denn ich habe meine Neigung bisher als eine Mischung aus Wifesharing und Cuckholding gesehen. Liege ich da wirklich so falsch??
****Hei Paar
120 Beiträge
Da würde ich (er) mich dazugehörig fühlen. Ich bin kein typischer Cucki und kein typischer Wifesharer. Das bedeutet aber auch dass ich kein untypischer Cucki/ Wifesharer bin, falls sich jemand wundert warum wir in der Gruppe sind.
Danke für diesen Begriff Candalismus:-)
********mmer Paar
109 Beiträge
Er schreibt.

Gehör ich auch dazu? Sagt ihr es mir.
Bei mir ist es so, ich weiß wie gut der Sex mit meiner Frau ist. Ich freue mich mit den Männern, die genauso viel Spaß mit ihr haben wie ich.
Aber nur mit mir geht sie anschließend nach Hause. Das erhebt mich über alle ihre Lover.
******022 Mann
8 Beiträge
Ich dachte auch der Begriff „Cuckolding“ würde eben das bezeichnen, was wir hier alle begehren.
Das es einen extrem anmacht, entweder die Vorstellung oder real, wenn seine Partnerin Sex mit einem anderen Mann hat.
Mein Einstieg in dieses Gefühl hatte ich übrigens, als ich gemerkt habe, das es mich total anmacht, wenn mir meine Partnerin davon erzählt hat, wie der Sex mit ihrem Ex-Mann war, ich wollte alle Einzelheiten wissen und es immer genau beschrieben haben, bei dieser Erzählung bin ich extrem gekommen und wollte es beim Sex immer wieder hören.
Keine Ahnung, wie man es bezeichnet, aber ich habe es geliebt. Jetzt bin ich gerade in einem extremen Entzug, denn wir haben uns getrennt und ich vermisse diesen Sex wie verrückt, es tut richtig weh, es nicht mehr zu spüren.
Wusste gar nicht, das es dafür einen eigenen Namen gibt.
Aber es trifft zu 110% zu 🙈
*******0595 Paar
633 Beiträge
Da gibt es doch schon ewig auch hier bei joy ne Gruppe für.....
****duo Paar
15.678 Beiträge
....ja, gibt es hier *liebguck*
******r_6 Mann
463 Beiträge
Es geht doch nicht nur um das vögel Ansicht. In solch einer Konstellation sollen alle Spaß haben und dazu gehört sicherlich auch das geben bzw zusehen. Das kann den Reiz ausserdem noch richtig verstärken. Egal ob als Akteur oder Zuschauer
Ich finde das ein sehr schöne idee
Da ich mir als aktive mann nicht mit die Cucki vergleichen woll
Ich bin sehr aktive aber liebe es zu sehen wie sie sex mit andere Männer oder Frauen macht.
Ich bin wifeshare aber viel denke das alle wifeshare Cucki’s sind
Darum ist diese Begriff viel besser
******r_6 Mann
463 Beiträge
Zitat von *********2019:
Ich finde das ein sehr schöne idee
Da ich mir als aktive mann nicht mit die Cucki vergleichen woll
Ich bin sehr aktive aber liebe es zu sehen wie sie sex mit andere Männer oder Frauen macht.
Ich bin wifeshare aber viel denke das alle wifeshare Cucki’s sind
Darum ist diese Begriff viel besser
Im Grunde hast du damit ja auch Recht. Es gibt ja auch Männer die aus welchen Gründen nicht mehr können es aber der Partnerin nicht vorenthalten wollen. Aber das nenne ich auch Partnerschaft und Vertrauen
********7573 Paar
19 Beiträge
Für uns ist Candaulismus eine detailliertere Definition eines Teils unserer Art von Wifesharing.
In der ursprünglichen Version geht es beim Begriff Candaulismus ja darum, dass Herodot sich daran ergötzte einen Dritten heimlich seine unwissende Frau nackt betrachten zu lassen.
Das ist bei uns schon etwas anders, aber EIN erregender Teil für unseren Er ist es unserer Sie zuzusehen, wie Sie intim mit anderen ist. Da ist Candaulismus als Begriff passender als Wifesharing.
Benutzen wir auch schon seit einiger Zeit für uns.
**********rtine Frau
43 Beiträge
Ich glaube, der Begriff Candalismus ist im englischen und französischen Raum mehr verbreitet als im deutschsprachigen. Die Komponente "Freude und Erregung bei Voyeurismus" ist dabei wichtig.
Wen es interessiert, eine Variante vom Candaulismus ist der Stag-Hotwifying. Es gibt im Joy eine Gruppe (Stag and Vixen - Hirsch und Füchsin) und ein paar Links zum Thema findet man in meiner Homepage.
...Nur eine der unzähligen Variante, der Wifesharing-Lifestyle zu leben und erleben 😊
*******uple Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********7573:
Für uns ist Candaulismus eine detailliertere Definition eines Teils unserer Art von Wifesharing.
In der ursprünglichen Version geht es beim Begriff Candaulismus ja darum, dass Herodot sich daran ergötzte einen Dritten heimlich seine unwissende Frau nackt betrachten zu lassen.
Das ist bei uns schon etwas anders, aber EIN erregender Teil für unseren Er ist es unserer Sie zuzusehen, wie Sie intim mit anderen ist. Da ist Candaulismus als Begriff passender als Wifesharing.
Benutzen wir auch schon seit einiger Zeit für uns.

Herodot war der Historiker, der die Geschichte von König Candaules verschriftlich hat, nicht der, der darauf stand *zwinker*
*******_50 Paar
352 Beiträge
Hier bei Joy diese Frage zu stellen ist entweder naiv, oder verfolgt irgendeine Absicht.
Vielleicht um zum hundertsten mal das Wifesharingthema beschreiben zu lassen.
Man könnte ja auch das WS auf Is-, Grön-, Thailändisch ansprechen und thematisch noch einmal wiederkäuen zu lassen.
Es gibt hier kaum eine Gruppe, in der es nicht AUCH vorkommt, so lange es dort vorherrschend um Sex geht.
Wir haben Spaß daran, egal ob jemand wieder einen Begriff dazu im Lexikon gefunden hat.
*******uple Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_50:
Hier bei Joy diese Frage zu stellen ist entweder naiv, oder verfolgt irgendeine Absicht.
Vielleicht um zum hundertsten mal das Wifesharingthema beschreiben zu lassen.
Man könnte ja auch das WS auf Is-, Grön-, Thailändisch ansprechen und thematisch noch einmal wiederkäuen zu lassen.
Es gibt hier kaum eine Gruppe, in der es nicht AUCH vorkommt, so lange es dort vorherrschend um Sex geht.
Wir haben Spaß daran, egal ob jemand wieder einen Begriff dazu im Lexikon gefunden hat.

Welche Absicht könnte das denn sein?
Haben Sie etwas gegen das Griechische und sind Fan der Anglizismen, oder wo genau liegt jetzt die Motivation Ihres Kommentars!?
*******_50 Paar
352 Beiträge
Weder noch!
Aber die Lust, die Partnerin, oder auch den Partner von anderen Menschen begehrt, oder auch mit ihnen sexuell aktiv zu sehen ist ein Standardthema im JC , immer wieder thematisiert, immer gleich kommentiert, so dass es erscheint, dass der TE, also Sie, es unnötigerweise noch einmal lesen wollen, indem Sie ein Wörtchen finden, welches hier noch nicht gebräuchlich ist.
Sind Sie hier neu unterwegs, oder wieso schon wieder-käuend?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.