Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1915 Mitglieder
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
zum Thema
Sehen,zeigen......KEIN PT!!!!!!!88
Uns stellt sich die frage warum wollen alle immer PARTNERTAUSCH?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tageslichttauglich

*******aar Paar
760 Beiträge
Themenersteller 
Tageslichttauglich
Was bitte bedeutet Tageslichttauglich ?
Wie soll man das verstehen ?
Kann sich nicht jeder/jede bei Tageslicht zeigen ?
Sind Vampire damit augegrenzt da sie ja kein Sonnenlicht vertragen.
Oder was soll dieses Wort bedeuten ?

Gruß Carmen und Matthias
****jo Mann
2.560 Beiträge
Hallo *lach*
Das bedeutet dass man sich auch Vormittag treffen können und nicht nur abends
*****ity Paar
384 Beiträge
Autotextgenerator... Einfach selber nen Text schreiben, 100mal besser... auch wenn die meisten hier eh nur Bilder guggn.. leider.. *nixweiss*
*********inger Mann
230 Beiträge
Denke mal es bedeutet ein gepflegtes Erscheinungsbild,was übrigens sehr vorteilhaft ist.
******r11 Paar
40 Beiträge
Das sagt Google dazu.

„Die Lichtleistung schrumpft exponential zur Entfernung von der Projektionsfläche. Das heißt bis zu einem Punkt ist alles ok aber nur ein paar Zentimeter weiter weg und das Bild ist zu flau. Oft wird "Tageslichttauglich" also einfach als Synonym verwendet, um lichtstark zu sagen, wenn man von Beamern spricht.“

😉😂😂😂
******r_6 Mann
455 Beiträge
Zitat von *******aar:
Tageslichttauglich
Was bitte bedeutet Tageslichttauglich ?
Wie soll man das verstehen ?
Kann sich nicht jeder/jede bei Tageslicht zeigen ?
Sind Vampire damit augegrenzt da sie ja kein Sonnenlicht vertragen.
Oder was soll dieses Wort bedeuten ?

Gruß Carmen und Matthias
Sind wir nicht alle irgendwie schön? Ist doch immer eine Ansichtssache. Ich finde eure Frage berechtigt. LG Andreas
*****ity Paar
384 Beiträge
@******r11
Stimmt in dem Zusammenhang hab ich das auch schon oft gelesen. Und dort macht das tatsächlich auch Sinn.. *lach*
****d69 Mann
1.962 Beiträge
Hi Carmen und Matthias,
Tageslichttauglich bezeichnet im allgemeinen Alltagsgebrauch eine entweder von sich selbst ausgehend ,(eher nicht geeignet) ,oder von der Mehrheit aller Kontakte aussagende "Zensierung" ,wie zb sehr gut, gut,durchschnittlich,akzeptabel, keine Aussage.Wobei alles relativ zu sehen ist.Noch nie habe ich gelesen: nicht tageslichttauglich oder unattraktiv ,also bleibts hier beim akzeptabel (wie bei ebay)😀
********iele Mann
83 Beiträge
Der Begriff hat sich wohl so mit der Zeit in den Foren eingebürgert. Ich würde ihn weder für mich noch als Suchkriterium für andere verwenden, finde es besser man löst sich da etwas von der „Forensprache“ und nutzt wieder mehr eigene Beschreibungen.
******rah Paar
3.198 Beiträge
Was bitte bedeutet Tageslichttauglich ?
Wie soll man das verstehen ?
Kann sich nicht jeder/jede bei Tageslicht zeigen ?


Auch wenn wir die Frage eher als Humor verstehen, wollen wir sie mal ernsthaft beantworten:


Natürlich kann sich jede(r) draußen im Tageslicht zunächst mal zeigen. Das bleibt ja nicht aus.


„Tauglich“ im Sinne der Frage dafür ist aber, wer dann auch „bei Licht betrachtet“ für eine Mehrheit der anderen Menschen als attraktiv, wenn nicht sogar als sehr attraktiv aufgrund seines optischen, äußeren Aussehens erscheint. *sabber*


Der Gegenspruch dazu würde lauten:

„Bei Nacht sind alle Katzen schwarz“


*katze*

Tom & Zarah
*********lein Mann
1.163 Beiträge
Eine blöde Redewendung. Also wenn ihr meint, dass ihr bei Tageslicht ganz nett ausseht und man euch nicht Schönsaufen muss, dann seid ihr tauglich. 😅
**********Traum Paar
727 Beiträge
Sordido Disputatio
@*******aar

Tageslichttauglich ist ein Wort aus dem etymologischen Wife-Sharing-Lexion.
Es wurde bereits im Jahre 1497 von Papst Alexander VI. in den Kanon des Sordido Disputatio aufgenommen, der sich im Verlauf des 20. Jahrhunderts zum neudeutschen Dirty Talk entwickelte.

Dem Wortsinn entsprechend würden wir sagen, das tauglich etwa soviel wie: geeignet, nutzbar oder benutzbar bedeutet und sich im zusammengesetzen Wort direkt auf das Tageslicht bezieht.
Sozusagen geeignet, um bei Tageslicht oder sogar vom Tageslicht selbst benutzt zu werden. Gemeint ist damit natürlich im Hinblick auf das Wife-Sharing-Forum ausschließlich die Frau. Hot-Wifes indessen werden in der Regel nicht benutzt, sondern benutzen selber, sehr oft zur Freude des Ehemanns bei Tageslicht in Hotels oder anderen Lokalitäten, in denen die Dame eine Affäre nachgehen kann. Das ist insofern wichtig, als das Tageslicht tauglich ist, um bessere Handyfotos zu machen, die die Frau dann dem Ehemann per Whattsapp in die Geschäftsbesprechung schickt und somit das Wort eine weitere Bedeutung erhält *g*
*******liv Paar
43 Beiträge
Er: Es ist mir egal ob jemand tageslichtauglich ist. Wir treffen uns meist abends. Wobei mir das entscheidendere Kriterium nachtlichttauglich noch nicht untergekommen ist. Wäre bei der Suche aber wichtiger, dass die Leute abends auch noch schön sind.
Frage ist ja eher. Wer bezeichnet sich nicht selbst als tageslichttauglich ?
Die Aussage ist ja hilfreich wie ….
******rah Paar
3.198 Beiträge
Zitat von *********1Dick:
Frage ist ja eher. Wer bezeichnet sich nicht selbst als tageslichttauglich ?
.

Nun ja, zumindest diejenigen, die sich guten Gewissens und mit dem nötigen Feedback selber als „attraktiv“ bezeichnen können.

Die können dann auch auf „tageslichttauglich“ verzichten.


*schaem*

Tom & Zarah
Okay, und wer hier findet sich nicht attraktiv?
Wenn die Person selbst sich nicht attraktiv findet, wie soll dann eine andere Person sie attraktiv finden?
****ant Mann
59 Beiträge
alles quatsch hier!
tageslichttauglich bedeutet, dass du KEIN vampir bist...
*********Jung Mann
251 Beiträge
Tageslichttauglich bedeutet vampire unerwünscht *haumichwech*
****101 Mann
374 Beiträge
Tageslichttauglich fing an als es unhöflich bzw. Verpönt war sich selber als gutaussehend zu bezeichnen. Die Deutschen sind Meister in neue Begriffe für ein und dasselbe zu finden.....
*******4646 Frau
997 Beiträge
Zitat von *******aar:
Tageslichttauglich
Was bitte bedeutet Tageslichttauglich ?
Wie soll man das verstehen ?
Kann sich nicht jeder/jede bei Tageslicht zeigen ?
Sind Vampire damit augegrenzt da sie ja kein Sonnenlicht vertragen.
Oder was soll dieses Wort bedeuten ?

Gruß Carmen und Matthias

Googelt es einfach, denn wenn es eine definierte Antwort auf eure Frage gibt werdet ihr dort bestimmt fündig.
Ich befürchte jedoch dass auch Google überfragt ist, da das Tageslichttauglich welches ihr gerne definiert hättet eine subjektive Wahrnehmung ist die man nicht definieren kann.
Das ist nur meine Meinung und keine Klugscheißerei.
********_nrw Mann
4.460 Beiträge
Jeder sollte sich doch als "Tageslichttauglich" bezeichnen.
Anegesehen von den Tastenerotikern, die sich zu keinem Date trauen.
Aber es soll ja wohl das Erscheinungsbild bezeichnen. Adrett,gepföegt, meist schlank (sportlich) ,elegant
und und und

@****jo
Das war ja wohl die dümmste Antwort *roll*
******rah Paar
3.198 Beiträge
Wirklich objektiv „gutaussehend“ oder „attraktiv“ sind vielleicht 10% der Menschen. Auch hier im Joyclub.

Also muss es ja für uns alle anderen auch etwas geben, mit dem wir unsere Eigeneinschätzung kundtun können, die knapp unter diesen 10% rangiert.
Also ganz arg knapp darunter. Mindestens. Zumindest ein bissl weit weg von „geht gar nicht“. Irgendwie. So halt. *angsthab*


Deshalb: Tageslichttauglich.


*stolzbin*

Tom & Zarah
********_nrw Mann
4.460 Beiträge
Googles Anuwort

Tageslichttauglich

Tageslichttauglich. Für Anwendungsbereiche mit schwierigen Lichtverhältnissen
******rah Paar
3.198 Beiträge
Vielleicht gibt’s demnächst zwei völlig andere Kategorien:


Selber Denken = Attraktiv

Google Denken = ……….. *****



*pieks*

Tom & Zarah

***** einfach googeln *aetsch*


P.S. Dieser Beitrag wurde von ChatGTP tageslichttauglich für uns erstellt.
*****ity Paar
384 Beiträge
Attraktivität liegt IMMER im Auge des Betrachters, und das ist auch gut so.
Generell stimmt es aber was @*********1Dick gesagt hat: Selbstvertrauen macht sexy!

Allgemein ist dieses Wort(oder Eigenschaft) Tageslichttauglich totaler unsinn. Bilder sagen da schon mehr aus.. wobei wir wirklich schon Mitglieder hier getroffen haben, von denen die Bilder nicht mit unserem Gesamteindruck beim Treffen mithalten konnten - oft sogar im positiven Sinne, Symphatie und positive Vipes machen halt doch nochmal einiges aus!

LG, Sie von Felicity
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.