nach oben viel Luft
Ich hatte als 34jähriger eine 54jährige Freundin. War alles wunderbar, ein halbes Jahr lang; als ich mir einen Flirt mit einer 30something erlaubte, wurde meine Freundin nervös und sagte: Ich habe zuviel Angst, dass du eines Tages wegen einer Jüngeren verschwindest.
Beim Sex gibt es für mich physiologisch kein Alter. Mein kleiner Liebeskrieger arbeitet im Prinzip nicht anders als vor 20 Jahren, naja, etwas geduldiger ist er schon geworden und braucht für einen zweiten Anlauf auch eine gewisse geistige Stimulanz, einen psychologischen Kick. Frauen scheinen in der Vagina auch nicht zu altern, beziehungsweise fühlen sich sogar fester an, wenn sie sexuell aktiv sind.
Psychologisch gibt es vielleicht Unterschiede. Meiner Beobachtung nach kommen viele Frauen erst richtig jenseits der 40 in Fahrt. Wobei: das gilt natürlich nicht für junge Swingerinnen.
Nachdem ich kürzlich im Club eine 22jährige erlebt habe, die sehr aufgeschlossen war (aber leider von ihrem Begleiter total abgeschirmt wurde), wächst die Neugier auf eine solche Erfahrung.