Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mrs_Mr_Smith2 Events
3202 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Freunden über solche Vorlieben reden?

*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Leider
leben wir beide privat in einem Umfeld, wo das Thema Sex im allgemeinen sowie Swingen, Wifesharing, MMF, ein absolutes Tabuthema ist.
Da wird schlicht und einfach nicht über sowas gesprochen!
Deshalb können wir uns auch nicht "outen", denn es würde missverstanden und vor allem nicht akzeptiert werden.

Selbst mit meinen Freundinnen kann ich nicht darüber reden, würde es gerne mal ab und zu, denn wir erleben schon sehr schöne, erotische und tolle Dinge in unserem Leben als "Swinger". Da möchte man sich schon mal austauschen.
Da ich Kinder habe, steht für mich an erster Stelle, sie vor verbalen Angriffen zu schützen. Wie hart unsere Gesellschaft mit Leuten umgeht, die anders denken und handeln wie sie, musste ich selbst erfahren und dies ging soweit, dass ich meine Familie um sie zu schützen verlassen habe! Soweit zur Gesellschaft und dies in einem Großstadtgebiet, wo man denken müsste, dass Aufgeschlossenheit vielleicht etwas mehr verbreitet ist. Leider NEIN!!!

Wenn ich über mich mit all meinen Facetten, Gedanken, Erlebnissen, Wünschen, Zweifel, etc. reden möchte, dann geht das nur mit männlichen Freunden. Hier herrscht eine gegenseitige Offenheit, hier muss ich mich nicht verstellen und vor allem habe ich hier einen offenen gegenseitigen Meinungsaustausch. Das hilft manchmal und tut einfach nur gut!
Dies wünschte ich mir sehr auch in unserem privaten Umfeld aber ob ich das noch erlebe.....

Liebe Grüße

Sabrina*wink*
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Manch einem ist (s)ein Outing völlig egal. Ihm/Ihr ist's auch egal, was andere dann denken und erst Recht, wie andere unbeteiligte Personen mit den neu gewonnenen (???) Erkenntnissen umgehen sollen. Warum auch. Wenn man keine weiteren großartigen privaten Verflechtungen und Verpflichtungen hat, kann es dann auch egal sein.

Es gibt doch das alte, aber auch teilweise so wunderbar pervertierte Swingermotto

ALLES KANN NICHTS MUSS!!!

Macht sich mal jemand Gedanken darüber, daß man, wenn man ungeniert alles von sich preisgibt, jemand auf einmal mit dem Thema beschäftigen muss. Wurde der gefragt, ob er es kann und will? Ob er dazu bereit ist?

Die Gesellschaft ist eben noch nicht so aufgeschlossen, daß damit jeder klarkommt, wenn man sexuell offen und ehrlich lebt. Egal alleine oder in einer Partnerschaft. Also Solo wird es noch der Partnersuche zugeordnet. In einer Partnerschaft fehlt aber das Verständnis. Und hat man dann auch noch Kinder ... oh je!!!

Fragt uns jemand, weil er Wind davon bekommen hat, wer und was wir sind, er uns anständig und seriös fragt, geben wir gerne Auskunft. Und passen uns da auch den Reaktionen an. Auch da gilt, weniger ist oft mehr.


Nein, wer nichts wissen will, der muss es auch nicht wissen. Mit dem können wir auch völlig normal und asexuell umgehen, behandeln ohne uns zu outen. Es gibt sovieles wunderbares im Leben, was verbinden kann. Da muss esnicht auch unser Sex und Sexleben sein.....



Aber manchem fehtl dafür einfach das Verständnis. Und da ist die Intoleranz mancher Swinger wesentlich größer, als die der Stinos!




LG
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Man muß immer unterscheiden zwischen echten Freunden und Bekannten , Kollegen und Nachbarn .
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Paarwillmann
Man muß immer unterscheiden zwischen echten Freunden und Bekannten , Kollegen und Nachbarn .

da stimmen wir euch 100% zu...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Leider
lernt man so manchen guten/wahren Freund erst richtig kennen, wenn nicht nur "Friede, Freude, Eierkuchen" ist!! Und dann ist man nur noch über die Reaktionen entsetzt.

Wenn es ums Feiern geht, sind doch alle immer Freunde nur wenn es unbequem wird, ziehen sich viele dann zurück! Nicht alle aber doch sehr viele vorher "beste Freunde"!

Da lernt man die "Spreu vom Weizen " zu trennen!

Sabrina
****_by Paar
746 Beiträge
Wem geht das etwas an?
Warum sollen wir damit hausieren. Ist doch unsere intimste Angelegenheit und das brauchen Außenstehende auch nicht wissen. Selbst nicht einmal Freunde. Wer kann schon wem trauen?
Bei unserem Stammtisch, da wissen es natürlich alle, sind ja auch Gleichgesinnte und dabei soll es auch bleiben.
Heel
*********ssDO Paar
626 Beiträge
Auf der sicheren Seite...
..... ist man bei solchen Themen wohl entweder nur bei den wirklich engsten u. besten Freunden , oder aber bei völlig fremden Leuten , deren Meinung u. Reaktion einem ja eigentlich sowieso total egal sein können ! Ist bisher jedenfalls unser Meinung u. Erfahrung .
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Heikeheiss
stimmt... am besten fremde... wenn das gespräch in die richtung geht spricht man einfach drüber... aus einem solchen gespräch ist sogar spontan mal ein geiles spiel entstanden bei uns... war echt super sexy!
*********ssDO Paar
626 Beiträge
@toxima
Genau das meinten wir und besonders bei den Männern geht das dann ja meistens in die Richtung , daß sie eigentlich doch eher sehr neugierig werden u. durchaus interessiert darauf Reagieren . Was übrigens auch auf verheiratete Männer zutrifft , wenn ihre eigenen Frauen nicht dabei sind . Bei uns ist dabei auch schon manchmal aus der Theorie die praktische Umsetzung geworden .....
*****een Paar
1.380 Beiträge
hallo ihr lieben !!??!?? zwinker

seid ihr denn alle hier in der gruppe ausschliesslich wihesharing?

wir sind swinger im herkömmlichen sinnse die nur ab und an oder auch schon mal häufiger uns auch mit solo jungs und solo mädels treffen.


lg heike
*****een Paar
1.380 Beiträge
.. zum eigentlichen thema:

wir halten das im prinzip für uns. es wissen nur 2 sehr befreundete paare was wir so treiben... schmunzel.

geht ja auch niemanden etwas an.

lg heike
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Wir sind reine Wifesharer .
****chr Paar
161 Beiträge
wir sind fast alles *zwinker* hauptsache es kickt und macht allen spaß !!!
*********sser Paar
409 Beiträge
@ jundchr
...kompliment zur formulierung... *anbet*

...menschen ändern sich - heute passt der eine begriff, morgen schon wieder ein anderer... übermorgen auch wieder keiner mehr??

keine ahnung, ob ich irgendeine "norm" hierbei erfülle und kategorisierbar bin?? *gruebel*

doch... mir macht sex spass... und dann eben jenes, wonach mir im jeweiligen moment ist - das ist meine "schublade"...
Drüber reden
ja haben wir schon. Aber nicht jeder x-beliebige, sondern wirklich nur ausgewählten Freunden.
Die haben alle etwas überrascht aber keineswegs negativ reagiert.
Deswegen hat man ja freunde.....
habe ich
Danach hat mich mein bekannter nie mehr mit seiner Frau alleine gelassen :-))
*********patz Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die heißen Diskussionen zum Thema, hätte nicht gedacht, dass das teilweise solche Reaktionen auslöst...Mit jemandem davon erzählen meinte ich ja sicher nicht rumerzählen und jeden damit belämmern, der davon nichts wissen will. Sondern einfach mal mit der besten Freundin / dem besten Freund drüber reden, weil man vielleicht das Bedürfnis dazu hat. Natürlich gibt es dazu sehr unterschiedliche Ansichten, aber genau um diese zu erfahren, habe ich das Thema zur Diskussion gestellt.

Da wir auf diesem ganzen Gebiet blutige Anfänger sind verfolgen wir gespannt die weiteren Beiträge...

Liebe Grüße an alle
SpitzundSpatz
Interessante
Frage, die ihr da aufgeworfen habt......
Bei uns wissen es 3 Freunde ( 1x er, sein bester Freund und 2x sie, ihre besten Freundinnen). mit ihm und 1x ihr haben wir es auch desöfteren gemeinsam getrieben, was das ganze vereinfacht hat. Aber ich denke, das ist die Ausnahme.
*********sser Paar
409 Beiträge
WOFÜR...???
...sind denn beste freunde da...????

also kompliment tina_und_rolf *freu* *anbet*

...ich wünschte mir, die welt würde gleichfalls so locker damit umgehen und statt gemeinsamen sonstigen adrenalin und endorphin lastigen sportes mit freunden könnte man auch einfach mal eben jener anderen glücklich machenden freizeitbeschäftigung nachgehen - denn mehr ist es eigtl. auch nicht und setze ich einfach mal mit fallschirmspringen, bungee-jumping, etc. gleich...

es ist -im übertriebenen sinne- auch einfach nur glücklich machender sport, oder??
Trennen
Ich bin auch der Meinung, daß man über ein doch so intimes Thema wie das Wifesharing nicht mit seinen"normalen"Freunden reden sollte.
Klar, daß es einem auf der Zunge brennt! Aber würden sie es verstehen?
Ich denke nicht.
Es würden doch dann bestimmt gerüchte in die Welt gesetzt werden, die Keiner verbreitet haben will.
Für genau solche Themen giebt es doch Foren wie diese!
Das ist meine Meinung darüber.

LG
W i e schwierig
das ist, haben wir selbst auch erlebt. Tina hatte immer mal wieder was mit Männern, aus dem Bekanntenkreis (nicht Freundeskreis!!). Wir sind da recht locker mit umgegangen, weil das ja bei unserer Einstellung kein Problem darstellte.
Aber als das dann Freunde mitbekamen, wurden wir schon sehr komisch angeschaut und ich - Rolf - auch teilweise sogar bemitleidet. Wir haben uns da immer lustig drüber gemacht, wenn Freunde unserer Beziehung keine lange Lebensdauer gaben.
Tja, wir sind immer noch zusammen, aber die Freunde, bei denen die Männer (oder Frauen) heimlich fremdgingen und erwischt wurden, sind allemittlerweile auseinander.....
Was ist jetzt besser?????
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Wozu sonst echte Freunde da ?
Beste Freundinnen reden eh über alles und auch über Sex . Manche erzählen sich schon sehr intime Sachen oder Einzelheiten .
*********patz Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
an Paarwillmann...
genau das ist es ja, was ich meine. Eben jemand, bei dem man sicher sein kann, dass er/sie es nicht rumerzählt. Einfach mal zum Ausquatschen. Das Forum hier ist natürlich auch dafür geeignet, aber doch nicht mit einer Freundin gleichzusetzen....
@Tina_und_ralf
genauso ist und war es bei uns auch.
Wir haben das gleiche erlebt. Nur das wir es überwiegend im Freundeskreis gemacht haben.
Diejenigen, die sich über uns das Maul zerrissen haben, denken nach trennung udn Scheidung anders.
Und richtige Freunde müssen es ja nicht verstehen, aber sie akzeptieren das.
lg
petra
Hausieren....
...gehen wir sicher nicht damit das Sex bei uns nicht nur zu zweit und im Ehebett stattfindet.
Trotzdem wissen es nur wenige gute Freunde von denen wir wissen das sie es A. nicht bei der nächsten Gelegenheit weitererzählen und B. nicht in eine Glaubenskrise fallen deswegen *g*
Interessanterweise sind es eher Frauen mit denen man sich darüber austauschen kann.
Aber das ist ja leider generell so das wir Männer das ganze Thema Sex fast immer als Wettbewerb sehen.
Getreu dem Motto: wer hat den größten, wer hatte die meisten, schönsten, geilsten.... u.s.w.
Ich halte mich bei derartigen "Diskussion" meist dezent zurück oder genieße dann lieber die irritierten Blicke wenn ich eine flapsigen Kommentar wie etwas diesen loslasse " Na wenn ich sie allein nicht schaffe hole ich mir halt Verstärkung"
Wobei die eigen Frau bei uns Männer ja eh nie explizit genannt wird... diese steht als brave Ehefrau und Mutter unantastbar auf einen Podest .... es geht immer um die Frauen im allgemeinen weil wir ja alle dauernd neue flach legen. .... gelle *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.