Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mrs_Mr_Smith2 Events
3202 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Freunden über solche Vorlieben reden?

Wir trennen unser Swingerleben und unser "normales" Leben strikt. Was wir sexuell mögen oder nicht geht außer unsere Mitspieler niemanden etwas an. Außerdem muss man sein soziales Umfeld nicht unbedingt überfordern...
Insblaue hat Recht
Ich bin der selben Meinung wie Insblaue!
Viele sind mit den Informationen sicherlich überfordert!
LG Markus
Wir haben es bisher nur 2 sehr engen Freunden erzählt,...
... die beide völlig unterschiedlich reagiert haben. Der eine hat sofort gesagt "Ach lasst den Unsinn doch!", die andere hingegen hat überaus positiv reagiert und findet unser Wifesharing toll (das passt auch zu Der_Vagabunds Aussage).

Wir würden natürlich über ein Thema, das uns so sehr emotional berührt, auch gerne mit unseren Freunden reden können, scheuen aber im Moment ein weiteres Coming Out. Mit der gesellschaftlichen Akzeptanz scheint es auch nicht allzu gut bestellt - die meisten Männer scheinen von geradezu archaischer Eifersucht beseelt, wenn es um die eigenen Frauen/Freundinnen geht, gönnen sich aber im selben Atemzug absolut selbstverständlich selbst diverse Seitensprünge.

Nachdem wir bisher auch noch keine praktischen "Bett-"Erfahrungen MMF sammeln konnten (alle Dates platzten interessanterweise last minute wg. kranker Schwiegermutter o.ä.), ist das Thema für uns ohnehin - was den Freundeskreis angeht - auf "klären wir später" gesetzt; warum die Pferde mit ungelegten Eiern scheu machen? *zwinker*
*********patz Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
@TheAvengers
ich gebe Euch absolut Recht, was Eure Anmerkung bezüglich der Emotionen engeht, die man gerne teilen würde - denn das Thema schwirrt einem doch oft recht dominant durch den Kopf, und man würde es dann gerne mal mit einer guten Freundin teilen. Getraut hab ich mich allerdings auch noch nicht, wir hatten unser erstes Date vor kurzem ... *popp*
Naja selbst mit meiner besten Freundin würde ich nicht über solche Themen reden. Aber wie gesagt das ist jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße
Frau Pokerface
Ich habe ja zum Glück gar keine Freunde. Da stellt sich für mich gar nicht die Frage, wem ich das unter die Nase binden soll. *ggg*
Wir...
... können zu diesem Thema nur wiederholen, was ohnehin bereits gesagt wurde. "Materiell" gibts also von uns grad nicht so viel Neues *smile*

Wir schliessen uns aber der Meinung an, dass man dieses Thema in unseren verkrusteten ländlichen Gefilden eher nur mit sicher Gleichgesinnten austauscht.

Es gibt aber auch erstaunlich viele Nachbarn hier im JC *smile*: Ein herzliches Hallo all denen *zwinker*

*kuss* guggepaar
****et Paar
646 Beiträge
Ist so eine Sache
man sollte es sich genau überlegen, ob man seine freunde in sein intimleben miteinbezieht. es könnte die freundschaft belasten oder sogar beenden.
bei uns ist es so, dass nur zwei seiner freunde bescheid wissen und die es gut finden. allerdings würden wir sie nie miteinbeziehen in unsere spielwelt.

mit fremden darüber reden ist oft einfacher und es ergibt sich daraus oftmals auch eine anregende affäre.
*******rope Paar
232 Beiträge
Das haendt wohl sehr von den einzelnen Personen ab,
aber wenn es einmal draussen ist, spricht sich das natuerlich schnell im Bekanntenkreis herum. Das kommt dann eigentlich einem OUTING gleich.

Mut gehoert sicher dazu, aber vorstellbar ist es schon.

Ich der maennliche Teil von asiaeurope wuerde immer abwaegen, dass meine Frau da nicht abwertend betrachtet wird. Es geht ja fuer uns um neue Erfahrungen, die wir als solche ja positiv und erregend bezeichnen. Der Durchschnittsbuerger sieht da Frauen, die "sowas" machen, wahrscheinlicher als Freiwild und die dzugehoerigen Maenner eventuell als Versager oder Gehoernte. Was beides natuerlich falsch verstanden ist.

Eine tolle Gruppe, nochmals danke fuer die Aufnahme
*****i69 Paar
146 Beiträge
Zustimmung den Vorrednern
Wir können uns dem bereits gesagten auch nur anschliessen.

Unserem Bekannten und Freundeskreis in unserer Heimat sind wir teilweise ja eh schon suspekt wegen unserer lockeren Verhaltensweise. Aber sie können eben nur viel erahnen.
Anders sieht es aus, mit inzwischen zu Freunden herangewachsenne Bekanntschaften aus dem Swingerkreis. Hier kann dann wirklich offen über alles geplaudert werden. Die Themenkreise sidn hier viel vielfältiger.
Mit Freunden über solche Vorlieben reden? Na klar!
Also wir sprechen auch mit unseren Freunden darüber, natürlich nicht mit allen, aber die guten wissen es alle und es war / ist auch kein Problem. Ist aber sicherlich ein Frage des Freundeskreis. Da wir ja nun beide noch studieren und die meisten von daher eh großstädtisch leben und etwas weltoffener sind kommt es da meist eher zum Informationsaustausch.

Bei einigen ist es ja durchaus auch so, dass sie es mal gerne ausprobieren würden (auch andere Dinge fernab des Wifesharing).

Und abschließend muss ich sagen, dass wir es so sehr gut finden. Denn man will sich, wie ja bereits gesagt wurde, auch mal mit Leuten austauschen die dazu etwas neutraler stehen.

LG
Dakas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.