Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mrs_Mr_Smith2 Events
3202 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Freunden über solche Vorlieben reden?

*********patz Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Mit Freunden über solche Vorlieben reden?
Wenn Ihr Wifesharing praktiziert: Gibt es Freunde außerhalb dieses Kreises, denen Ihr davon erzählt, denn man hat vielleicht mal das Bedürfnis, mit jemandem darüber zu reden - und wenn ja: wie reagieren diese auf Eure "Beichte"? Es würde uns sehr interessieren, welche Erfahrungen Ihr damit macht oder gemacht habt.

LG
SpitzundSpatz
****chr Paar
161 Beiträge
Bedürfnis hat man schon ab und zu zu erzählen, aber man macht es doch nicht, denke man sollte den einen Freundeskreis von dem anderen trennen!
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
In unserem alltäglichen Freundes- und Bekanntenkreis reden wir NICHT darüber. Man darf nicht vergessen, daß wir uns in Welten bewegen, die "Stinos im positiven Sinn" nicht verstehen und begreifen kann und will. Warum soll man die mit Themen belasten, die sie evtl nicht interessieren,

Es gibt eine Freundin, die zwar weiß, daß wir swingen, es aber nicht weiter nachfragt, da für sie uninteressant. Warum sollen wir mit ihr ein Gespräch über ein Thema erzwingen, sie mit Themen belästigen ....???

Außerdem ist's auch schön, Freundschaften, Bekanntschaften ausserhalb des Themas zu haben, die einfach "normal" sind ...

Es gibt genügend andere gleichgesinnte Personen, mit denen man sich unterhalten kann.

LG *zwinker*
Wir würden niemals über unsere Vorlieben oder Erfahrungen was Wifesharing betrifft mit unseren Freunden reden. Denn das hat unsere Freunde nichts zu interessieren, wie und mit wem wir was praktizieren.
So was ist bei einer Freundschaft ganz klar fehl am Platz. Es gibt sicherlich andere Paare, die anderer Meinung sind. Aber jedem das Seine *zwinker*
****ma Paar
1.665 Beiträge
wir...
haben schon mit dem ein oder anderen mal gesprochen (was aber eher sehr gute bekannte sind)... man sollte sich aber schon überlegen wem man was erzählt... haben da auch nur positive reaktionen bekommen... alle waren sich einig (wenn man das so sagen darf) das sie uns eigentlich fast etwas beneiden weil wir so entspannt mit dem thema umgehen und spaß dabei haben...
Freunde sind da ausgeschlossen
Also wir trennen das eine vom anderen schon,auch wenn man gerne mal mit jemand darüber reden möchte,denken wir das man sich besser an die Leute im JC wenden sollte da hier mehr Verständnis vorhanden ist.
Lg Rubbellinchen
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Einige Freunde wissen von unseren
Neigungen , aber nicht alle . Natürlich wissen sie keine Einzelheiten . Wir hatten ihnen erzählt , das wir uns mit Männern treffen , um einen Dreier zu haben . Alle reagierten positiv . Sie fragen manchmal , wann wir mal wieder jemanden einladen und sind schon neugierig . Zwei Freundinnen würden auch gerne mal in dieser Richtung aktiv werden , aber sie trauen sich noch nicht ganz .
Können es nur empfehlen es engen Freunden zu erzählen . Dann muß man sie nicht anlügen , wenn zB. die Frage kommt :"Was macht ihr am WE"? Viele sind toleranter , als man glaubt .
Offenheit
war uns schon immer wichtig.
Einige in unserm Umkreis wissen das wir gerne mal etwas Abwechslung im Bett haben und unser Liebesleben ausleben.
Sie wissen aber nur von nem Dreier mit Mann oder Frau und nicht explizit um was es dabei geht.
Da wäre uns schon so das eine oder andere Mal nen Schwätzchen mit Erfahrungsaustausch recht angenehm

LG
Mona+Achim
das ist eine unserer Spielarten oder Vorlieben und die muss nicht mit Freunden bequatscht werden.

Wir sind gerne offen, aber gewisse Themen bleiben privat und das ist gut so....
********um88 Paar
146 Beiträge
jeder Jeck is anders
so sagen wir hier in Kölle. Das sollte man auch akzeptieren. Daher der /die Interesse haben, offen darüber reden, die anderen nicht unnötig belästigen.
Wer sich in der Szene bewegt, erkennt man ohnehin recht schnell.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
*lol*
Einem "Zivilisten" erzählen, daß es mich total rattig macht,
wenn ein anderer meine Frau *popp* und ich sie hinterher noch heißer finde ? *lol*
Da dürfte wohl kaum Vertändnis aufkommen.
Maximal ein Gutschein für den Psycho-Doktor...

Unter Swingern ok., auch wenn da schon manchmal das Verständnis
für diese Spielart fehlt...*zwinker*
sehr offen
ja wir haben Freunde und Bekannte mit den wir über unser Vorlieben sprechen . sie sind neugierig und auch sehr gespannt die meisten sagen oh ja würde ich auch gerne mal aber mein Partner oder meine Partnerin will nicht oder traut sich nicht. Aber ebend sie verstehen es und finden es toll das wir uns das trauen .
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Also...
... wir halten uns da sehr zurück, weil das Verständnis für WS oder das Cuckolding in unserer Gesellschaft nicht vorhanden ist. Das ist meine/unsere Erfahrung. Selbst hier im Joy kann man, außer in den entsprechenden Gruppen, nicht schreiben, ohne angegriffen zu werden. Vielleicht liegt es daran, dass wir Cuckolding leben. Und zwar C3/never Inside mit einem festen Lover für Mausi.

Versucht mal jemandem das zu erzählen... das die Frau einen Freund hat... man selber nicht mehr mit ihr schlafen darf... und auch noch keusch gehalten wird... und in einer weiblich geführten Beziehung (FRL) lebt. Eventuell noch mit polyamoren Aspekten. Dann ist alles vorbei... und die vorher so toleranten Menschen und Freunde fallen aus allen Wolken...

Mausi könnt Ihre Freundin nach einem Alibi fragen. Das würde klappen. Aber wenn die Freundin weiß, dass ich, der Micha, darüber informiert bin... ist es meist vorbei mit der Toleranz. Dann wird ganz schnell der Kontakt abgebrochen.

Um das zu vermeiden, tauschen wir uns nur mit Gleichgesinnten aus... aus der Gruppe Cuckold. Mit denen treffen wir uns auch. Nicht für Sex, nur für den Austausch.

So ist es bei uns, aber vielleicht habt Ihr ja andere Erfahrungen gemacht...?
Oder sagt Ihr nicht immer alles...? Gebt Ihr Euch als Swinger aus...? Das ist nämlich mittlerweile weitestgehend akzeptiert in unserer Gesellschaft.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Das ist nämlich mittlerweile weitestgehend akzeptiert in unserer Gesellschaft.

Was für ein Irrglaube .... nicht der erste in unserer Gesellschaft!!!


Swingerherz
*********icha Paar
11.514 Beiträge
...
Das Leute in den Swingerclub gehen, höre ich manchmal in der Arbeit. Damit haben einge Hartgesottene kein Problem. Und die anderen nehmen es einfach so hin. Probleme hat deswegen in unserer Firma (520 Mitarbeiter) noch keiner bekommen.

Mag aber woanders ein Problem sein... bei uns nicht.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*********ssDO Paar
626 Beiträge
Haben wir schon....
...... aber es Wissen bisher nur drei Männer aus seinem engsten Freundeskreis , wobei eigentlich unser er selber mit ihnen darüber ins Gespräch kam u. von diesen schon vorher ganz genau wußte , daß die sowieso sehr offen für sexuelle Abenteuer sind u. auch an Alles drangingen was nicht schnell genug auf die Bäume kam . Schockiert waren die überhaupt nicht u. haben auch nicht darüber getratscht , sondern im Gegenteil sofort Interesse bekundet . Dem besten Freund aus seiner Fußballmanschaft hat er es sogar extra unter vier Augen erzählt , weil wir drei uns sowieso schon immer sehr gut verstanden u. er von ihm wußte , daß dieser mich schon immer scharf fand u. beim Duschen von allen Spielern auch den größten Schwengel hatte . Die Beiden waren sich schon einig geworden , bevor ich überhaupt etwas davon ahnte . Aber bei dem hatte ich auch sofort Lust darauf u. wir haben es dann über drei Jahre lang in unregelmäßigen Abständen zu dritt miteinander getrieben . Aber bei dem war das eigentlich auch kein Risiko gewesen unsere Vorliebe zu beichten , was natürlich bei den meisten anderen aus dem Bekanntenkreis bestimmt nicht so gut Ankommen würde u. gründlich überlegt werden sollte .....
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Es wird immer den einen oder anderen geben, der damit kein Problem hat. Hat er keine anderen weiteren Verpflichtungen, mag es ihm sogar egal sein.

ES IST ABER NICHT DER REGELFALL!!! Geschweige denn, daß es die geschilderte Akzeptanz besitzt!

Die Probleme beginnen vor allem dann, wenn man Kinder hat!


Es gibt ausreichend Gründe, gewisse Dinge nicht im engeren oder erweiterten Bekannten- und Freundeskreis zu besprechen.

Und wir reden "NUR" vom "normalen Swingen, nicht einmal von weiteren diffizieleren Spielarten ....


Swingerherz
Wir reden mit unseren Freunden nicht über diese Dinge!
Da ich genau weis das selbst meine beste Freundin es nicht verstehen könnte das ich den Sex mit anderen Männern mag halten wir lieber den Mund und geniessen!
Und wie Swingerherz schon sagte :

Die Probleme beginnen vor allem dann, wenn man Kinder hat!
und diese Probleme möchten wir nicht provozieren und wollen sie unseren Kindern im Alltag nicht zumuten!
*****o74 Mann
334 Beiträge
Bei mir wissen es 3 Freunde, das ich Paare suche.
Und bei dem Rest schließ ich mich meinen vorschreibern an, es müssen nicht alle wissen.

Liebe Grüße
Enrico
*********sser Paar
409 Beiträge
geteiltes Deutschland??
...also ich finde es witzig, dass die meinungen derart weit auseinander gehen und dies der erste thread ist, in dem bisher kein mann (völlig am thema vorbei) seine sexuellen dienste angeboten hat... *lach*

tja... dann bin ich wohl der erste - werde mich aber (leider) auch nur zum thema auslassen... *heul*

die frage ist ja nicht ob es "jeder" wissen muss - die einen können damit umgehen, andere widerum überhaupt nicht...

auch bei mir kennen familie, freunde und teilweise sogar kunden meine lebensweise, aber lange nicht alle und manche sind sich mit sicherheit auch unsicher ob dies mein ernst war, da dieses thema dann auch mehr auf der humoristischen art anschneide und erst einmal die reaktion meines gegenüber abwarte...

bei fragen zur "fussballzeit" und "für wen ich denn wäre, etc." antworte ich mittlerweile als standard auf spassige weise, egal wer mein gegenüber ist, dass "alles runde ohne nippel dran für mich uninteressant sei!"... bewirkt oft ein amüsiertes kurzes lachen bei meinem gegenüber und ich habe ruhe vor dem thema... das ein oder andere quitschrote gesicht war zu meiner erheiterung auch schon dabei... *rotwerd*

ebenso erzählt mir eine gute freundin, warscheinlich aufgrund meiner offenen art zum thema sex und der tatsache, dass sie weis, dass es ausschliesslich bei mir bleibt, wer in krefeld welchen schwanz hat und welche freundin oder sie selbst welchen sex hatte... mittlerweile eine "grenzenlose" freundschaft, obwohl sie eher das "anständige prüde mädel" ist und diese vertrauensbasis erst nach 3-5 jahren entstanden ist - wir hatten allerdings noch nie sex miteinander!

die frage ist nicht ob ich es jemanden erzähle, sondern wem und insbesondere auf welche art und weise, wobei auch bei der tatsache, dass man(n) einen "schönen dreier" hatte dies wohl auch vollkommen ausreichend ist und nicht damit hausieren gehen muss mit "wem" und "wie" und "was"...

und ich bin mir sicher, da ich in mehr als einem falle dieses eher mehr im scherze thematisiert habe, als es tatsächlich zur dialogbasis zu machen, dass über 50% immer noch nicht wissen, ob dies jetzt mein ernst war oder nicht... *gg*

also für mich ganz eindeutig keine frage nach dem "ob ich es überhaupt jemanden mitteile", sondern ganz klar nach dem "wem?, wie? & wieviel?"...
*****357 Paar
128 Beiträge
Eher nicht!
Es gibt sehr wenige Menschen, die wissen, dass wir swingen. Und außerhalb des JC gibt es niemanden, der von unserer speziellen Vorliebe fürs Wifesharing weiß... und das ist gut so!!!
****ma Paar
1.665 Beiträge
@asbi6
verstehen tun es leider die wenigsten Zivilen Männer das wir unsere Mädels noch heisser finden wenn ein anderer Mann im Spiel war... die werden es auch nie nachvollziehen können weil sie ihre eigene Frau absolut nicht teilen würden... die haben da eine ganz eigene einstellung zu ihrer Frau... das ist IHR Besitz!
Auweia...
Ich habe das mal auf einem ganz normalen Single-Stammtisch zur Sprache gebracht, als ich von einer Frau nach meinen Interessen gefragt wurde. Zugegeben, es war deplatziert, auch wenn ich ihr einfach nur offen und ehrlich antworten wollte. Aber auweia, ihre Reaktion und die ihrer Tischnachbarn war niederschmetternd. Für den Rest des Abends wurde ich wie ein Aussätziger behandelt. Es war auch das letzte Mal, dass ich zu diesem Stammtisch eingeladen wurde. Ich nenne es mal experimentelle Schocktherapie, bei der ich eh nicht viel zu verlieren hatte!
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Für Männer ist es ja eh nichts schlimmes , wenn man in den Swingerclub geht . Viele Kollegen gehen ja auch zusammen in einen Puff . Bei Frauen ist es noch etwas anderes . Sie wollen ja nicht als "Schlampe" da stehen . Denken mal , die beste Freundin ist häufig informiert . Frauen erzählen sich häufig intime Sachen .
Als Cuckold würden wir auch niemanden raten sich zu outen . Das versteht kaum einer . Als Wifesharer können wir es schon etwas nachvollziehen , wo der Reiz ist . Da wäre es wohl besser , man würde sich als Swinger outen . Bei uns kamen ja schon nachfragen , warum wir überwiegend Männer suchen . Aber da viel uns die Antwort nicht schwer : Unser er ist ja etwas bi .
********1976 Paar
555 Beiträge
Wir trennen auch immer den freundeskreis und unser ....... hobby *g*

gruss
free
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.