Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5810 Mitglieder
zum Thema
Große Abneigung von gebundene Männer192
Ich wollt mal speziell die Paare fragen, warum sie eine so große…
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden gebundene Männer gemieden

Richtige Argumente waeren schoen
Mir ist bewusst wir/ich sind die Neuen in dieser Gruppe und auch unerfahren in der Thematik, nichtsdestotrotz nehme ich mir mal die Freiheit mich zu diesem Thema zu aeußern.

Was mir in nicht wenigen Beitraegen aufgefallen ist, ist das Zeitargument - "der gebundene Mitspieler koenne haeufig am Wochenende nicht" und dabei wird suggeriert, ob der Unpaesslichkeit wegen der Freizeitaktivitaeten mit Frau und Kind, dies an seiner Familie vorbei angeht. Mir wird dabei ein wenig schwindelig weil,
1. die Annahme einer Heimlichtuerei einergeht
2. nur das Wochenende zur Zelebrierung bedacht wird (nur Sonntags wird Fleisch gegessen)
3. was mir am wichtigsten zur Eroerterung scheint - wird der Mitspieler zum Objekt degradiert, da der Mitspieler die Hauptverantwortung fuer das Freischauffeln von Freizeit verantwortlich ist. Ein Solomann kann genauso unpaesslich sein, auch insbesondere am Wochenende haben, wie ein gebundener Mann.

"unflexibler" "an Wochenenden und Feiertagen garnicht verfügbar usw" - Szenario Solomann: Beruf 12h/d (plus/minus Arbeitsweg), aktiver Sportler 2h/d, ehrenamtlich taetig 3h/d, schlafen 6h/d macht eine Stunde Freizeit fuer Euch. Das er sein Alltag besser organisieren kann halte ich fuer ein Geruecht. Die Verpflichtungen eines im Leben stehenden Solomannes sind nicht zwangslaeufig weniger als die eines gebundenen Mannes. Und wo kommt immer wieder das Kind her?

"Nicht besuchbar" ist auf dem ersten Blick ein Argument, wenn man es aber naeher beleuchtet nicht, denn wenn ein Paar sich einen Mitspieler holen moechte will es den Schwanz und nicht dessen Wohnung oder nicht dessen Frau. Raeumliche Moeglichkeiten sind mit viel Phantasie schier unbegrenzt und auch nicht zwingend monetaer aufwendig.

"viele gebundene männer haben nicht den mut ehrlich zu sein gegenüber ihrer frau. sie selbst nehmen sich rechte raus, die sie ihrer frau niemals zugestehen würden und das ist nicht fair!" - Richtig, das ist nicht fair. Allerdings neige ich dazu Pauschalisierungen zu vermeiden und eher von einer Hauffaelligkeit von Minderheiten zusprechen.

"Wir werden wohl künftig von Fall zu Fall auswählen; letztendlich kommt's ja auf den Typ Mann und seine Qualitäten an..." "Jeder Fremdgeher hat schon seine Gründe und die müssen wir mit ihm nicht aufarbeiten oder analysieren, wenn denn alles andere passt".- richtig!

"Sind wir da vielleicht zu oberflächlich?" - nein, wenn Ihr damit leben koennt und scheinbar klappt es.

Ich habe in meiner "Karriere" der offenen Beziehung einige Kontakte zu Solofrauen als auch zu Paaren gehabt, die Maenner aus in einer Beziehung ablehnen. Argumentationen fielen meist aus, die Sprache war haeufig immer von Vorurteilen oder Pauschalisierungen gepraegt. Manchmal aufgrund von Erfahrungen oder von einseitig Erdachtem. In diesem Thread wuerden mich greifbare Argumente interessieren. Fuer mich ist die Thematik noch nicht hinlaenglich beantwortet.

Im uebrigen finde ich fuer eine Meinungsbestandsaufnahme es mehr als hilfreich zu wissen, welcher Teil einer Partnerschaft sich aeußert. Darauf zu argumentieren, wir denken so, finde ich schwierig und wie die Erfahrung zeigt auch schlichtweg falsch.

lg Mr. Eckstein
****ode Mann
1.252 Beiträge
@Eckstein
*top* *guterbeitrag* *genau* *top2* *bravo* *spitze* *zugabe*
*********ones Paar
1.176 Beiträge
jeder hat so seine erfahrung
und keiner sollte sich auch anmaßen andere sichtweisen und erfahrungen in frage zu stellen.
auch ist die moral bei vielen sehr unteschiedlich.
wenns so einfach wäre... wären wir tierchens *g*

ER von dos_corazones
Spass am Wortspiel
wenns so einfach wäre... wären wir tierchens
...manchmal ist es einfacher als man denkt und manchmal tut man es ganz gerne wie die Tiere es tun *zwinker* - K.I.S.S. Keept it stupid and simple, aber man sollte bedenken - einfach ist nicht das gleiche wie primitiv *zwinker*

lg Mr. Eckstein
*********ones Paar
1.176 Beiträge
so isses
*zwinker*
mal *top* mal *flop*
eben wie im richtigen leben auch
*hotbum* *sabber*
keine Klarheit beim Treffen
ich habe als ungebundener keine Probleme, da ich keinem Rechenschaft ablegen muß, wenn ich auch mal über Nacht weg bin und am nächsten Tag von einer anderen Richtung zur Arbeit fahre. *zwinker*

Ich glaube aber das es einfach ein ungutes Gefühl ist einen anderen Menschen bewußt zu betrügen und zwar nicht von dem gebundenen Mann sondern von der Frau die es mitmacht.

Denn klarer ist es wenn man sich treffen kann ohne schlechtes Gewissen. Denn die Paare die ich treffe sind mit sich und der Situation völlig im Reinen und machen gerade nicht hintenrum rum.

Gruß Tom
*******eter Paar
124 Beiträge
@verdorbene Engel
Wir fragen mal ganz neutral und wertungsfrei in den Raum:
Wieso ist das für manche Paare so wichtig das der Spielpartner sich gegenüber seiner Frau/Freundin fair verhält?

Wir tun uns da etwas schwer das nachzuvollziehen, da wir ja nur für den Moment jemanden suchen, der in einem begrenzten Zeitraum unser Spielpartner ist.

Was Er oder Sie mit ihrem Partner treibt, was sie ihm erzählt und was nicht - nun das interessiert uns nicht weiter was betreffender Spielpartner in seiner Beziehung treibt!


Ob der Mann oder die Frau die mit uns spielen in ihrer Beziehung gerade fair handeln, interessiert uns nicht. Wozu denn auch, wir wollen in den wenigen Stunden für die wir uns getroffen haben, um zusammen geil zu spielen, einfach richtig guten hemmungslosen Spaß. Nicht mehr aber auch definitiv nicht weniger!
*******wolf Paar
59 Beiträge
zu: keine Klarheit beim Treffen
uns ist das egal,

wir wollen nur das unsere "Sie" ihren Spass hat und wenn die Männer auch wissen was sie wollen ist uns das egal ...!
wir wollen auch keine Handynummern oder so was, es ist eine einmalige Sache !

Treue
Auch wenn wir Leidenschaftlich mit anderen sexeln, bedeutet Treue für uns doch sehr viel. Außerhalb unseres Swingerlebens gibt es nichts anderes. Waraum auch, wir leben unsere Phantasien gemeinsam aus.

Wenn einer von uns mal keine Lust dazu hat, dann geht der andere auch nicht einfach alleine los. Und wenn ein Mann eine Partnerin hat, die kein Interesse an anderen hat, sollte man das akzeptieren.

Wir haben für uns entschieden, nicht Teil eines Betrugs zu sein.
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Warum werden ... ?
Vielleicht weil sich einige in ihrer moralischen Reinheit befleckt fühlen würden ?! Ein Versuch der Unbefleckten Empfängnis?! *g*
****ode Mann
1.252 Beiträge
@amarcio
Schon einmal daran gedacht, daß es auch gebundene Herren gibt, die ihre Frau nicht betrügen, sondern es mit Einverständnis ihrer Partnerin machen?

Wie beschränkt doch mancher Horizont sein kann... *nene*
*********ones Paar
1.176 Beiträge
volle zustimmung zu amarcio
von uns. wir hätten dies nicht besser formulieren können.
@****ode
dann haben solche herren eine offene beziehung und mit wissen der partnerin wäre dies auch kein betrügen.
deine bemerkung zum horizont.... ist schlichtweg unverschämt
****ode Mann
1.252 Beiträge
@dos_corazones
Tut mir leid, daß sich irgendjemand bezüglich des "Horizonts" persönlich angesprochen fühlen könnte. Dabei war es nur eine allgemeine Feststellung und war an niemanden persönlich gerichtet.
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Hier sollte es auch nicht um Horizonte gehen, sondern um Horizontales, was simplerweise auch bei verschiedenen Horizonten funktioniert. *g*
****t_2 Paar
255 Beiträge
@Gismode
hallihallo gismode!

wir schätzen konträre und andere ansichten. aber wir hätten eine provozierende bemerkung wie jene zum begrenzten horizont an der stelle vermieden, auch wenn im wortlaut niemand namentlich angesprochen wird.

die bemerkung hast du ja hier gemacht; sie steht somit eindeutig im zusammenhang mit dieser diskussion und zielt bewußt auf die etwas kritischer denkenden....

in seltenen fällen kann das mittel der provokation recht fruchtbar sein, keine frage. zu oft angewendet nutzt es sich aber schnell ab; und dann läuft man gefahr nicht mehr so ernst genommen zu werden....

ist nur so'n tip... *zwinker*

liebe grüße in die runde!
@sweet_2
Danke für den Beitrag...
@all
Eigentlich wollten wir auf diesen Forenbeitrag nicht reagieren, weil wir aufgrund unseres Alters und Erfahrung die Wertigkeit glauben einschätzen zu können.

Dann auch noch eine mehr oder weniger öffentliche Entschuldigung von Gismode...danke dafür und Respekt...alles gut.

Dass wir uns so entschieden haben, heißt doch nicht, dass es generell richtig oder falsch ist...jeder sollte die Entscheidung für sich alleine treffen.
Zuviel Heimlichkeiten?
Hallo,

wir haben die Erfahrung machen müssen, dass bei den meisten Gebundenen Heimlichkeiten gegenüber dem Partner im Spiel sind. Und dazu haben wir keine Lust.

Dieter
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Warum wohl ?
Obwohl wir es eigentlich besser wissen sollten, haben wir es erneut probiert und einem verheirateten Mann eine Chance gegeben.

Er hatte den Kontakt zu uns gesucht und der Mailkontakt war angenehm und durchaus vielversprechend.

Hier nun unser gestriges Erlebnis in Kürze:

Er hatte uns vorgeschlagen ihn in seinem Laden zu treffen, Frau und Kinder waren absolut sicher ausser Haus, wir konnten dort als "normale Kunden" auftreten falls jemand dazu kam. Wir nahmen 1 Stunde Fahrt auf uns.

Wir haben ihm in den sehr netten und offenen Gespräch klargemacht, dass wir durchaus etwas "festes" suchen - ohne Gefühle, aber eben Treffen in einer gewissen Regelmäßigkeit.

Man konnte richtig beobachten, wie der gute Mann von Minute zu Minute unsicherer wurde, uns dann schon versucht hat zu erklären, das er "sowas" eher nicht sucht - wobei, was er genau suchte hat er glaube ich bis heute selbst nicht genau gewusst - und dann hat er plötzlich nur noch 10 Minuten Zeit und uns mehr oder weniger "hinausgeworfen".

Krönender Abschluß: Heute eine "Abschlußmail", nochmals mit dem Versuch einer Erklärung, dann der ausdrücklichen Aufforderung (nicht Bitte, mehr im Sinne "untersteht euch, mich nochmals zu treffen !) von weiteren Kontakten Abstand zu nehmen und der Ankündigung, das er sich aus dem Joyclub heute noch abmelden wird. Tatsächlich ist sein Profil jetzt in dem Status "Mitglied ist zur Zeit nicht aktiv".

Toll, oder ? Denken solche Männer nicht vorher mal darüber nach was sie wollen und wie sie damit umgehen, wenn es tatsächlich zu einer solchen Chance kommt ?

Das war wieder mal ein echtes Highlight, Kopfkino bei dem Herren (der unsere Beiträge intensiv studiert hatte), aber die Hosen voll als es zum Schwur kommt, denn da war ja noch seine Frau, die er über alles liebt. Also wir hätten *ko* können !

Das war jetzt definitiv der letzte Versuch mit gebundenen Männern - dieses Drama und Gesülze, nein Danke. *flop*

Liebe (genervte) Grüße, Peter (und Sabrina) *wink*
*****_70 Mann
949 Beiträge
Warum überhaupt ein Date mit gebundenen Leuten?
Unabhängig davon ob die Person weiblichen oder männlichen Geschlechts ist würde ich nie und nimmer auf die Idee kommen mich als Paar mit einer gebundenen Frau oder einem gebundenen Mann einzulassen!!!!

Warum? - Ganz einfach! - Schon mal überlegt wozu so eine eifersüchtige, hintergangene, tobsüchte Frau oder auch ein Mann in der Lage ist:

Schlagzeile in der Bildzeitung - irgendwann in ferner Zukunft:

"Eifersüchtige, betrogene und hintergangene Frau erwischte ihren Mann inflagranti beim Liebesspiel mit einem, ihr bekannten Pärchen. Dararufhin holte sie die 45er Automatik von Brauning aus dem Besenschrank und erschoss erst ihren Mann und dann das Pärchen. Anschließend zerstückelte sie die Leichen mit einer Axt und vergrub die Überreste im Garten!"

(wenn ihr wollt kann der Täter natürlich auch der betrogene und hintergangene Ehemann sein - wie ihr wollt)

Aber auch wenn es nicht ganz so blutrünstig zugehen sollte, würdet ihr es denn toll finden, dass die Partnerin / der Partner ohne euer Wissen auf Abwegen ist (in Absprache ist das o.k. - ansonsten finde ich, ist es ein Vertrauensbruch! - tja und ich persönlich würde sowas nicht unterstützen!).

Also, entweder sind alle im Bilde oder (meine persönliche Meinung!) gebundene Personen (egal ob Frau oder Mann sollten gemieden werden, sofern dessen Partner nicht persönlich das Einverständnis zu erotischen Spielereien gegeben hat).
@*********chatz

Es ist schoen, dass ihr Euch noch einmal zu etwas durchgerungen habt, dass Ihr eigentlich schon ad acta gelegt habt. Allerdings kann ich Euren kausalen Rueckschluss nicht im geringsten nachvollziehen, daher ist Eure Konsequenz, wenn Ihr aufrecht zu Euch selber seid, schlichtweg falsch. Dennoch Eure Entscheidung. Im uebrigen faende ich es merkwuerdig binnen 10 Minuten damit konfrontiert zu werden, dass man Dauerspieler sucht - dieses eher formale Argument klaert man entweder schon vorher vial Mail oder irgendwann wenn die Sympathie bestaetigt ist.


@***va

Deine Phantasien machen mir Angst und sind zudem sehr auf Betrug und Eifersucht konstruiert. Das ist wenig konstruktiv.

Es grueßt Mr. Eckstein
*****_70 Mann
949 Beiträge
@Eckstein
Meine Ausführungen sind nicht von ungefähr!

Leider alles schon in (abgeschwächter Form natürlich) erlebt!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Eckstein
Nach shiva darf auch ich auf dein Posting zurückkommen.

Du schreibst:
Es ist schoen, dass ihr Euch noch einmal zu etwas durchgerungen habt, dass Ihr eigentlich schon ad acta gelegt habt. Allerdings kann ich Euren kausalen Rueckschluss nicht im geringsten nachvollziehen, daher ist Eure Konsequenz, wenn Ihr aufrecht zu Euch selber seid, schlichtweg falsch. Dennoch Eure Entscheidung. Im uebrigen faende ich es merkwuerdig binnen 10 Minuten damit konfrontiert zu werden, dass man Dauerspieler sucht - dieses eher formale Argument klaert man entweder schon vorher vial Mail oder irgendwann wenn die Sympathie bestaetigt ist.

Offensichtlich interpretierst Du einiges in mein Posting hinein und hast es nicht ganz korrekt gelesen.

Wir hatten mit dem Herren ausführlichen Mailverkehr im Vorfeld (soviel zu deinem Hinweis, dass man Sachen vorher per Mail klärt) - es war ja auch nur unser ca. 100tes Treffen - über die Anfängerfehler sind wir lange hinaus. Wenn wir nicht der Meinung gewesen wären, dass es dieser Versuch wert sei, wären wir kaum 1 Stunde durch die Gegend gefahren.

Nochmals: Der Mann hatte uns angeschrieben und eingeladen. Es war zu keiner Zeit von zeitlichen Grenzen im Vorfeld von ihm gesprochen worden. Er wollte uns sogar "noch etwas zeigen", daran mussten wir ihn sogar explizit erinnern und das war dann auch in nur 5 Minuten erledigt *gr*.

Unser Gespräch/Besuch dauerte insgesamt rund 2 Stunden- keine Ahnung wie Du auf die Idee kommst, dass alles nur in den von mir erwähnten 10 Minuten passierte. Wir haben sehr offen und direkt über Erfahrungen und Erwartungen gesprochen und dass war auch der Zweck dieses Treffens. Bei aller Liebe: Alles im Vorfeld per Mail zu klären geht nicht - man muss den potentiellen Mitspieler "erleben" bevor man irgend etwas entscheidet.

Aber ich hatte geschrieben, dass man von Minute zu Minute merken konnte, wie unsicher der Herr wurde, als ihm bewusst wurde, dass es jetzt ernst wird. Und am Ende dieser 2 Stunden kam dann unvermittelt die Ansage, er habe jetzt nur noch 10 Minuten Zeit und müsse dann weg. Er wand sich wie ein Fisch - erwähnte einerseits immer wieder seine Vorstellungen, wie toll es sei, gewisse "Dinge" erleben zu können oder besser zu wollen, aber andererseits sei seine Familie das aller,allerwichtigste.

Er hatte bislang auch noch keine "erfolgreichen" Kontakte - wir wären die ersten gewesen und es war zum Schluß eben mehr als offensichtlich, dass der Gute sich schlicht nicht traut.

Und dein schöner
kausaler Rückschluß
: Wir haben in fast 2 Jahren nun einfach zu viele ähnliche Erfahrungen gemacht - deshalb sind wir jetzt konsequent, schlicht, weil wir solche Erlebnisse weder brauchen noch weiter unsere Zeit dafür verschwenden wollen. Insgesamt haben wir rund 5 Stunden Zeit für diesen Herren aufgewendet, von anderen Kosten gar nicht zu reden.

Gruß
Peter *wink*
@Sabrina_Schatz
Hi Ihr Beiden,

kommt ein paar Tage verzoegert, aber ich denke damit werden wir leben koennen.
In der Tat ist immer ein wenig Interpretation mit dabei, denn es existiert auch immer was zwischen den Zeilen, damit will ich keinen absichtlichen O-Ton unterstellen, sondern nur die herkoemmliche Kommunikation in den Raum der Argumentation einbeziehen. Meine Interpretationen sind also Resultat aus dem was Ihr geschrieben und formuliert habt und dem Gesamtkontext des Threads - dafuer muss jetzt keine Analyse her und ich bestehe auf keine rechthaberische Klarstellung. Was kurzum bedeutet - sollte ich etwas interpretiert haben das Euer Einstellung in einem nicht richtigem Kontext darstellte, moechte ich mich dafuer entschuldigen.
Schließlich war die von mir angebrachten 10 Minuten in der Tat im falschen Kontext dargestellt, auch wenn Eure Darstellung ein sehr breites Zeitfenster ermoeglicht. Nichtsdestotrotz erschließt sich fuer mich kein kausaler Zusammenhang zwischen dem Erlebten und dem Beziehungsstatus, Eure Argumentation verhaelt sich wie der "Aepfel und Birnen" Vergleich. Demzufolge haette Euer Erlebnis mit einem Single-Mann oder einer Single-Dame genauso aussehen koennen.

Schoene Grueße
Mr. Eckstein
*********eler4 Mann
788 Beiträge
also...
na ... ich denke das bei gebundenen männern immer die möglichkeit
besteht, dass es circus mit der partnerin geben könnte.

..uns braucht keiner meiden.
würden auch gerne einen gebundenen mann als hausfreund nehmen,wenn die frau davon weiß...
genau so kann unser er als hausfreund dienen,auch am wochenende ,in der woche,am tage ,u.s.w..
wir vertrauen uns gegenseitig ohne ende und schränken uns nicht ein,bei einem einzeldate.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.